Reparatur Ecke für Leiba-Hybrid Fragen/Antworten

L

Luke1963

So, ich würde gerne mal einen neuen Faden aufmachen, da ich es leid bin bei jedem kleinen Problemchen das Gefühl zu haben, ich gehe dem Hersteller auf die Nerven, wenn ich nach einer Reparaturanleitung frage. Öfters gehe ich auch mal zu dem Händler meines Vertrauens, aber der ist bei Velomobilen und speziell bei der Leiba-Hybrid auch nur bis zu einem gewissen Grad erfahren und bastelt auch nicht gerne an einem vollverkleideten Velomobil rum, an dem er vielleicht dann auch noch während der Reparatur etwas anderes kaputt macht. Alles in allem, eine blöde Situation. ALSO. HILF DIR SELBST, oder versuche im Velomobilforum jemanden zu finden der dir bei, HILF DIR SELBST, etwas hilft. Kurz und knackig, bei Fragen, ev. mit Video zeigen, was ist das Problem, was ist kaputt. Als Antwort vielleicht eine Reparaturanleitung als Video, als Skizze, als Foto oder auch eben mal einen Tipp, wenn es nicht zu reparieren ist, wo bekomme ich schnell ein passendes Ersatzteil her. Deswegen hier der neue Faden, only for LEIBA VELOMOBILE. Ich denke es wird auch das beste sein wenn man jeweils eine Reparaturecke für die jeweiligen Hersteller / Modell erstellt.
 
So, dann fange ich gleich auch mal selbst an.
Frage zu: Leiba Hybrid defekter Bremsgriff / Magura BIG Twin. Suche Reparaturanleitung.
Nach einer stärkeren Bremsung ging beim mir der rechte Bremshebel (Vorderräder) nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Er lässt sich nur manuell zurückdrücken. Es lässt sich zwar noch etwas bremsen, aber wenn ich den Bremshebel betätige, dann drückt es auch teilweise den Behälter unter dem Griff raus. (Siehe Video) Kann man das reparieren oder muss der gesamte Bremsgriff ausgetauscht werden??
Magura BIG Bremsgriff rechts defekt
Magura BiG Bremsgriff Behälter am Griff defekt
Bremsgriff Ersatzteil im Falle eines Tausches
 
Hallo moin,
Wir sollten uns als Eigner gleicher Fahrzeuge zusammentun und mal treffen!
Ich glaube das würde uns beiden gefallen...
Bin ab 27.12. wieder zuhause.
Liebe Grüße und Wünsche: Wilde Feste und reiche Beute...
Ivo
 
Er lässt sich nur manuell zurückdrücken.
Wenn der Bigtwin-Hebel ähnlich konstruiert sein sollte wie die Hebel der Magura hydraulischen Felgenbremsen, dann sitzen auf zwischen Kolben und Zylinder einfache O-Ringe, die leicht getauscht werden können. Man könnte stattdessen wohl auch X-Ringe nehmen.
 
@Luke1963 @ivo schuetze , kommt doch zum Stammtisch Rhein Neckar am 29.12.
 
Mir scheint, dass Du, Luke1963, Dich aus dem Forum abgesetzt hast. Stimmt das? Das wäre echt schade!!!
Grüße Ivo
 
Heute habe ich am rechten hinteren Blinker eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Der led-Träger der am weitesten außen sitzt, hat sich gelöst und dreht frei, der Blinker an sich ist fest an der Carbonhülle verschraubt. Es ist schwierig dranzukommen. Ich habe bei @Luke1963 gelesen, dass er irgendwie alle Restblinker aufgekauft hat... Habt Ihr einen Rat? Grüße Ivo
 
Ich habe bei @Luke1963 gelesen, dass er irgendwie alle Restblinker aufgekauft hat... Habt Ihr einen Rat? Grüße Ivo

Das sind doch mit Sicherheit zugelassene Blinker aus dem Motorradbereich.
Stell doch mal ein Foto ein.

Ansonsten gibt es bei Polo oder Louis doch jede Menge Motorradblinker mit E-Prüfzeichen für kleines Geld, da würde ich einfach 2 neue kaufen.
 
Habe bei meiner frisch erworbenen hybrid nach ca 35 km beide guten Marathon plus bis aufs blaue Untergewebe abgefahren.
Wieviel Vorspur stellt ihr ein , wie messt
Ihr mit angeklebten Radscheiben.
Hat sich jemand Armstützen verbaut um
Ruhe in die Lenkung zu kriegen?
Danke im voraus. Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten