Rennen Renntag in Köln am Sa, 27.08.2016

Beiträge
2.349
Moin zusammen,

wir freuen uns, dass wir die Kölner Radrennbahn dies Jahr am Samstag, den 27.08. für den Kölner Renntag zur Verfügung haben. Die Rennen werden wieder in den Serien DLC und BeND gewertet.

Zelten wird wie bisher von Freitag abend bis Sonntag früh im Radstadion möglich sein. Alles weitere kommt später...

Grüße vom Kölner Team
 
N'abend, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Es geht nach den Ferien in Köln weiter.

Fürs Bahnrennen am 27.08. haben wir nun mit dem hiesigen Radsportverein RC Schmitter einen Partner oder Dachgeber gefunden, der uns mit der vom Sportamt erforderten BDR Zugehörigkeit erlaubt den Renntag am 27.08. auszurichten. Mit der Unterstützung des HPV in Sachen Versicherung und Bahn werden wir wieder ein schönes Wochenende hinkriegen.

Jupp würde posten "Und wer nicht dabei gewesen sein wird, wird etwas verpasst haben!". Daher schon mal im Kalender vormerken: 27.08.
Letztes Jahr war das hochkarätige VM-1-h-Rennen von Sound und Optik einfach der Hammer - und der gesellige Abend danach sowieso.

Anmeldungen sind über HPV.org (http://www.hpv.org/index.php/ausschreibung-koeln-2016) und auf den einschlägigen Kanälen möglich.
Details kommen später ...

Lasst die Form nach der WM im Urlaub nicht zu sehr verwahrlosen,
Grüße vom Kölner Team
 
Solange wir auf der Bahn sind, ist sie auch für Zuschauer zugänglich, eineAnmeldung ist nicht erforderlich. Übernachten von Freitag auf Samstag und/oder Samstag auf Sonntag geht natürlich auch. Da wir Getränke und Verpflegung besorgen wollen, wäre es schön, wenn Interessenten uns das kurz mitteilen. Aber das kriegen wir so oder so auch geregelt.

Für Anreisende mit dem Auto gibt's noch eine kleine Hürde: Der FC hat sein Bundesligaheimdebut an eben diesem Samstag. Wir werden noch klären, ob und wie PKWs auf die Radstadion eigene Parkplätze unten vor dem Eingang gelangen können, ob Freitag Anreisende eh kein Problem haben und auf dem üblichen Parkplatz mit Transporter oder Wohnmobil parken/übernachten können etc. Aber ich setze darauf, dass es da eine kölsche Lösung geben wird.
 
Auch der Renntag am Samstag, den 27.08. auf der Kölner Bahn rückt näher. Der Mietvertrag ist in trocknen Tüchern.

Wie in den letzten Jahren gibts morgens ab 10:00 h die 1000 m Sprintwertung, ab 12:00 h dann die Stundenrennen. Je nach Teilnehmerzahl gibt es 2 Läufe für LR und einen für VMe. Die Ergebnisse fließen in die DLC- und BeND Wertung.

Anreisen sind Freitag abend ab 18:00 umöglich. Da sollte der Grill auch parat sein und die Bier und Getränkevorräte besorgt.

Übernachtungen/Camping auf dem Rasen im Radstadion sind von Fr bis So möglich. Für Frühstück wird auch gesorgt.

Nach den Rennen wollen wir es gemütlich am Grill ausklingen lassen.

Je nach Lust, Laune und Wetter ist Sonntag eine regenerative Ausfahrt möglich.

Aber für die Rennen am Samstag sind noch Startplätze frei, einige fehlen da noch ;-). Auch Neulinge auf der Bahn sind herzlich eingeladen, das mal vor den Rennen auszuprobieren und vielleicht die 1000 m für sich alleine die Bahn zu nutzen. Bei Interesse ist ja auch Platz für ein "gemütliches" Stundenrennen.
Anmeldung unter HPV.org oder auch bei droplimits und ligfiets.net.

Zuschauer sind auch alle eingeladen und sollten auf ihre Kosten kommen. Wie Arnold auch schon geschrieben hat, ist so ein VM Rennen auf der Bahn eine Show für sich. Weiß gar nicht, warum so viele nebenan den Kick FC-Darmstadt vorziehen ...

Bis denne - das Kölner Team
 
Ich hadere noch mit mir, es juckt in den Beinen, aber nach einer so schönen Anfahrt und Sonntag auch wieder den Weg zurück werde ich wohl doch beim Zuschauen bleiben....
 
Neben den Rennen wird es sicherlich auch Möglichkeiten geben, mit Liegerad oder VM das Bahnfahren auszuprobieren. Aber bei Liegerädern bitte zumindest einen Kettenschutzring montiert haben und eine Helm mitbringen - oder kannst Du Dir sicherlich auch einen leihen...

Ansonsten haben wir jetzt etwas mehr als 20 Anmeldungen, Jungs & Mädels - da geht noch was.

Grüße - Hajo

Bild von einem Wintertraining...
Bahntraining140330.jpg
 
Otmar und ich waren heute im Stadion, heute und an den kommenden 2 Mittwochen finden ab 18:00 h hier Kölner Bahnmeisterschaften statt. Buntes Treiben, Kölsch vom Fass, viel edles Karbon sowie schlichte alte und neue Stahl- und auch Titanrahmen. In allen Ecken surren die Rollen der Mädels & Jungs, die sich Warmfahren - dazwischen schwadronnieren die kölner Altmeister, die hier vor 50 oder 60 Jahren gesprintet sind ;-))

Mit dem Hausmeister haben wir auch seine Unterstützung bei Grill und Strom abgesprochen, Schlüssel bekommen und das FC Spiel am Samstag sollte uns auch nicht zu sehr stören. Wer Freitag oder Samstag früh anreist, kann wie gewohnt vorm Nebentor parken. Zur Not können wir auch Parkplätze direkt unten am Stadion nutzen.

Wer vor hat, Freitag abend zum Grillen&Klönen zu kommen, ob Teilnehmer oder Zuschauer, möge uns bitte vorher Bescheid (per PN/Unterhaltung oder jo.stein at web.de) geben, auf dass wir den Kühlschrank schon mal entsprechend füllen können.

Der Rasen ist auf jeden Fall sehr schön gemäht und weich für eine angenehme Nachtruhe im Zelt.

20160817 Bahnmeisterschaften_1.jpg

Dann haben wir noch Stephan den 2. Vorsitzenden vom RC Schmitter getroffen, die nun ja unser Dachgeber für Wintertraining und den Renntag sind. Sie veranstalten am Freitag vor unserem Rennen die Schmitternacht nebenan in Hürth, Rennen u. a. mit Tour de France Stars André Greipel und Siebert: http://www.rc-schmitter.de/rennen.htm
Vielleicht können wir uns nächstes Jahr etwas früher und besser absprechen, dass wir in das Progrmm der Schmitternacht mit zuletzt 2500 Zuschauern mit aufgenommen werden - als kurzes Liegerad oder VM Rennen oder als Showrennen VM gegen einen absoluten TopProfi?
Aber zuerst werden wir uns erst mal bekannt machen, Jürgen und Ich wollen uns mal mit Rennrädern bei deren Training sehen lassen. Stephan schlug auch vor, dass wir uns mal mit den Liegerädern vorstellen - die Schmitterer seien ja auch neugierig.

Vielleicht schauten sie auch am Samstag nach ihrer Trainingsausfahrt bei uns im Stadion vorbei.

Grüße - Hajo

20160817 Bahnmeisterschaften_2.jpg
 
ja, mache mal etwas, 1,00bis 1,01min geht dort auf 1000m mit meinem vm
mit dem vm komme ich von anfang an schneller als der schnellste liegeradler fort
 
ja, mache mal etwas, 1,00bis 1,01min geht dort auf 1000m mit meinem vm
mit dem vm komme ich von anfang an schneller als der schnellste liegeradler fort

Nun ja, die müssen ja auch starr mit 52/13 (entspricht 4 zu 1) , du kannst dagegen im 1ten Gang mit 75/28? (2,7 zu 1, evtl ja noch weniger) fahren. Hinkt also.
Was ich mich Frage: Irgendwann werden VMe auf der Bahn durch die Fliehkraft eingebremst, hast du ja in Appeldoorn erlebt. Ist das auch der Fall, wenn das VM keine Federung hat?

Edit : Falsch gelsen: du meintest Liegeradler, nicht Rennradler! Vergiss also meine Bemerkung!

@hajo: Ab wann ist denn am Freitag jemand vor Ort? Ich könnte nach der Arbeit mal vorbeischauen...
 
Da hinkt nix, ich meine gegen rennrad, Den Bullendrehmoment habe ich auch. Nur den Anfang im stehen kann man noch grO.Sere Gänge beim start fahren. 1,03 min bekomme ich auch in einem einzigen Gang hin. 75/25 ist ideal für mich. 160umin ziehe ich hoch mit voller Leitung. Zudem bin ich nicht trainiert. Brauche ich aber für die scene aktuell nicht
führer war ich hinten ungefederet, warum sollte ungefeder vorne besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn, die Wetterprognose schießt sich auf ein hochsommerliches Wochenende ein!!
Und es sieht nach den ersten Rückmeldungen nach sehr geselligen Abenden Freitag und Samstag im Stadion aus.

Und die, die sich bislang noch zurückgehalten haben, mögen sich diesen Ausflug noch mal überlegen. Auch diejenigen, die die Bahn nur vom Wintertraining bei kühler und zugiger Witterung kennen, können sich kommendes Wochenende hier das Kontrastprogramm geben. Vergesst die Sonnencreme nicht.

Ich sehe schon Jupp wieder vom "verpasst haben" resumieren ;-)

Bis denne - Hajo
 
Zurück
Oben Unten