Rennrad Stahl Rahmen Reparatur

An meinem Rahmen ging es weiter, durch leichten Muskelkater und Mattheit aber ohne Fotos.
Ein bißchen 0/90 über die Naht, ein bißchen +-45 damit das auch drin ist und 90 Grad damit es hält.
An der Nachbarschule zu meiner gab es eine 1m hohe Auffahrt ohne Geländer sollte das noch so sein wird das der Bruchtest.
 
90km und 570hm stehen auf dem Tacho, bin noch nicht irgendwo runter gesprungen, da meine Speichen dünn sind.
Hinweg konnte ich nach 10km nicht mehr richtig Gas geben.
Die 10gang sti wollte nicht mehr hoch schalten. Weil es zur Arbeit ging habe ich immer bis etwa 30 beschleunigt und bis 20 +4 rollen lassen. Wenn ich versuchte enstannt zu fahren war ab 22 so viel Bewegung ohne Belastung im Rad und in mir da hatte ich ein ungutes Gefühl, Ca 100 Trittfrequenz.
Fotos kommen nach dem lackieren ist nur grau Primer gepinselt.
 
Ja aber wo hast Du denn jetzt die Hebel angebaut die nicht schalten? Oder soll das heissen das die Hebel kaputt sind und nicht wieder angebaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du ein Foto (nennen wir es Anhang 183366) postest mit einer Beule im Rohr und Rahmenschalthebeln direkt daneben denk ich halt das das kaputte Rad Rahmenschalthebel hat. Und wenn Du dann die Beule rausschneidest frag ich mich wie Du dann schaltest.
 
frag ich mich wie Du dann schaltest.
Die Antwort steht halt genau über Deiner Frage da fällt es mir schwer darauf zu kommen dass Du gar nicht liest was geschrieben steht.
90km und 570hm stehen auf dem Tacho, bin noch nicht irgendwo runter gesprungen, da meine Speichen dünn sind.
Hinweg konnte ich nach 10km nicht mehr richtig Gas geben.
Die 10gang sti wollte nicht mehr hoch schalten. Weil es zur Arbeit ging habe ich immer bis etwa 30 beschleunigt und bis 20 +4 rollen lassen. Wenn ich versuchte enstannt zu fahren war ab 22 so viel Bewegung ohne Belastung im Rad und in mir da hatte ich ein ungutes Gefühl, Ca 100 Trittfrequenz.
Fotos kommen nach dem lackieren ist nur grau Primer gepinselt.
Unabhängig davon kann eine Schalthebelschelle um Rohre egal aus welchem Material gespannt werden.
 
Es liest halt nicht jeder aus "10 gang sti" heraus, dass die Unterrohrschalthebel weg sind und das Rad jetzt "Schremshebel" am Lenker hat. Ist ja kein Rennradforum, und ein Liegeradfahrer ist nicht automatisch Technikfreak...
 
Ich hab auch an irgendwas schaltungsmäßiges gedacht, in Kombi mit der Zugführung fand ich die Frage von Opti nicht verwunderlich... Wenn man die Dinger googelt, landet man nicht bei den Sch'tis... :p
Schönes Wochenende,
Gruß Krischan
 
1m Sprung habe ich noch nicht gemacht, nur kleinere Kantsteinhüpfer und Treppen herunter, bis jetzt hält es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Kuhtz hätte statt Carbon einen dicken Ast genommen : ) (die Einfälle statt Abfälle Reihe von anno dazumal)
 
Und zu Hause hätte er das ordentlich repariert, wahrscheinlich Rohr einlöten mit Muffe.
Auf Tour kreativ mit dem was verfügbar ist, zu Hause mit dem richtigen Material.
Carbon ist nicht seine erste Wahl...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten