- Beiträge
- 3.239
Ne stabile Sitz-Schnell-Verstellung auch für 'nen heckgetriebenen Highracer, das wär's.
ausm Auto.
Ist die Sitz-Schnell-Verstellung ein eigenes Thema wert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ne stabile Sitz-Schnell-Verstellung auch für 'nen heckgetriebenen Highracer, das wär's.
Bei allem Respekt vor Matzes Leistung: Der Bordman-Rekord wurde soweit ich weiß von einem Profi, der ein riesiges Team hinter sich hatte, auf 3000m Höhe aufgestellt. Das Rad wurde aufwendigst im Windkanal optimiert und ist nach aktuellen UCI-Regeln kein legales UP-TT. Ich würde aus der Tatsache, dass Matze es geschafft hat, eher schließen, dass ein flacher Highracer unter vergleichbaren Bedingungen (Stärke des Fahrers, Optimierungsgrad, welches Velodrom) eben doch merklich effizienter ist als ein Bahnrad / TT-UP (damit maße ich mir nicht an, insgesammt mehr Einblick zu haben als @eisenherz...).was glaubst du warum hat es 20 Jahre gedauert bis endlich jemand (Matze) den Rekord von Chris Bordman gebrochen hat
Bei allem Respekt vor Matzes Leistung: Der Bordman-Rekord wurde soweit ich weiß von einem Profi, der ein riesiges Team hinter sich hatte, auf 3000m Höhe aufgestellt. Das Rad wurde aufwendigst im Windkanal optimiert und ist nach aktuellen UCI-Regeln kein legales UP-TT. Ich würde aus der Tatsache, dass Matze es geschafft hat, eher schließen, dass ein flacher Highracer unter vergleichbaren Bedingungen (Stärke des Fahrers, Optimierungsgrad, welches Velodrom) eben doch merklich effizienter ist als ein Bahnrad / TT-UP
Guido hat hiermit zu tun. Die machen auch Feldversuche, z.B. für Schwalbe@eisenherz: Am Ende bleibt es wohl bei Glas halbleer oder halbvoll
War das nicht der irre aufwändige Rolltest mit dem Aufbau am Transporter auf irgendeiner Rennstrecke?Die machen auch Feldversuche, z.B. für Schwalbe
Das P38 z.B. hat ja einen extrem steilen Sitz, da kann man wohl soviel drücken wie man will, man wird sich nicht rausheben. Wenn ich mir den Sitz auf den Bildern so ansehe,Netzsitz ist nicht gleich Netzsitz...die Lightning Bikes gelten als eines der schnellsten Liegeräder am Berg .
Das kann ich für mich 100% bestätigen. Ich bin einige Jahre im Winter mit dem RR auf der Rolle gefahren und wenn ich mich aufgerichtet habe ist der Puls,Bei der Sitzposition ist mir immer wieder aufgefallen, dass ich nicht ansatzweise die Kraft auf die Pedale bringen kann wie beim RR
Auch da finde ich mich wieder, wobei ich hier nicht unbedingt von "leichter fallen" sprechen möchte. Das Klettern mit dem Corsa macht mir an sich nix aus, aber ist halt langsamer als mit dem RR.Ich habe als nicht so starker Fahrer schon den Eindruck, dass mir auch längere Steigungen über vllt 800hm mit dem RR deutlich leichter fallen als mit der Liege.
Danke das hatte ich gesucht ... die neue Website finde ich etwas unübersichtlich
Ich schatze die eher im bereich von 360-380 watt.
Ich kannte einige, einen sehr gut ... aber der Liegeradrennsport ist nicht mehr so stark besetzt wie früher.Matze hat mir erzählt er hatte 330 Watt Schnitt auf seinem Stundenrekord gefahren. Ich kenne aktuell keine Liegeradfahrer der einen FTP größer 330 Watt hat. Außer Daniel natürlich
Ich kannte einige, einen sehr gut ... aber der Liegeradrennsport ist nicht mehr so stark besetzt wie früher.
Außerdem muss man die Wattzahl in der extremen Liegeposition auf die Pedale kriegen UND noch die Linie halten
Thomas Schott, Werner de Hammer, Bram, Ymte, Hans und noch ein paar andere deren Namen ich mir erst wieder aufrufen muss ... ich habe auch mal 340Watt über ne Stunde getreten und bin damit den Genannten hinterhergefahren ... meist, nicht immer. Bis auf Bram habe ich alle mal gekriegtHeisst das, es gab früher stärkere Fahrer als Matze? Scheint mir unwahrscheinlich, wenn ich mir seine Rekorde so angucke.
Ich war mal beim Stundenrekord von Thomas und Hans anwesend.Heisst das, es gab früher stärkere Fahrer als Matze? Scheint mir unwahrscheinlich, wenn ich mir seine Rekorde so angucke.
Ich denke viel gute Liegeradfahrer waren schon immer Alltagsfahrer - die sitzen jetzt im VM ohne Rennambitionen (Alter)Keine Ahung wann das so richtig eingebrochen ist...
Du denkst gerade über den zweiten Teil dieses Satzes nach, richtig?Ich denke viel gute Liegeradfahrer waren schon immer Alltagsfahrer - die sitzen jetzt im VM ohne Rennambitionen (Alter)