Rennliegeräder doch nicht so schnell?

Hallo, in der "Tour Sept.2002" wurden schnelle Liegeräder getestet.Mit dabei M5
Carbon Lowracer.
Auszug: Bei einem Privatrennen konnte der Tester eine Höchstgeschwindigkeit von 65km/h mehrere Hundert Meter halten.

Zwischen Lünen und Datteln habe ich vor einigen Jahren einen Rentner getroffen der viele,viele Jahre A-Fahrer war.
Auf der glatten Strecke Richtung Datteln hatte er keine Schwierigkeiten mit seinem ZR 60km/h zu halten und etliche Jugendliche aus den umliegenden
Vereinen stehen zulassen. Für`s Sauerland allerdings nicht 1.Wahl. da stieg er auf sein RR um.
 
Wahrscheinlich wollte der Rentner möglichst schnell zu den süßen Dingern... ach ne, den Ortsnamen gabs ja schon vor der Klimaveränderung
 
Bei einen Cyclevision hab ich mal einen 200 meter sprint mit 57 km/h schnitt gefahren, mit einen m5 lowracer ohne heck. Das reichte nicht mal fur einen platz bei den ersten 10. Ich glaub nicht das ich damals ein besonders gut trainierter radfahrer war. Eine hochstgeschwindigkeit von 65 km/h fur n paar hundert meter ist nicht unrealistisch. Viellicht geholfen von eine leicht ablaufende strasse. Auf meinen eigenbau tieflieger mit m5 heck hatte ich auch mal 60 auf dem tacho, bei ruckenwind auf flache strecke. Körperfett % uber 20 %, jahreleistung so 6000 km.

Ein radfahrer der so 5000 km pro jahr macht befindet sich oft in eine andere leistungsklasse als einer der 15.000 km projahr macht. Vor allen wenn mann das einige jahre hintereinander macht. Egal wie schnell dein rad ist, die körperleistung sollte auch stimmen.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten