1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rennen Rennkalender 2018?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von MartinL, 14.01.2018.

  1. MartinL

    MartinL

    Beiträge:
    167
    Ort:
    München
    Velomobil:
    Milan SL
    Hallo zusammen,

    seit wenigen Wochen besitze ich auch ein VM. Einer der angedachten Nutzungszwecke war schon, Rennen zu fahren.
    Für 2018 sind hier sehr wenige Rennen angekündigt. Gibt es irgendwo einen Kalender mit allen Terminen? Oder kommen die Veranstaltungen so kleckerweise rein?
    Ich bin gespannt!

    Viele Grüße,
    Martin
     
    dooxie gefällt das.
  2. UweS

    UweS

    Beiträge:
    637
    Ort:
    Aachen
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Hallo Martin,

    Glückwunsch zum Velomobil und allzeit viel Vergnügen und viele schadensfreie Kilometer damit.

    Das mit den Zusammenstellung von Rennterminen ist so eine Sache. Nutze diese Stelle und trage
    die Dir bekannten Termine ein. Sicherlich wirst Du so eine veritable Liste zusammenbekommen.
    Und wenn man erstmal anfängt trägt das Forum weitere Termine bei.

    Für den Anfang schonmal zwei Einträge :

    CycleVision 2018, Amsterdam, 15. - 17. Juni 2018.
    World Championship 2018, in der Nähe von Deal/Kent in England, 13.-15. Juli 2018.

    Liebe Grüße aus Aachen,
    UweS
     
    jostein und MartinL gefällt das.
  3. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.548
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    25.2 Misano
    9. und 10.6 Monza
    Und auf ligfiets.net im Kalender stehen auch immer viele Renntermine
    Viel erfolg
     
    Schlafradler und MartinL gefällt das.
  4. MartinL

    MartinL

    Beiträge:
    167
    Ort:
    München
    Velomobil:
    Milan SL
    Danke, Uwe und Werner! Das ist schonmal ein Anfang.

    Gibt es zu Misano und Monza Links im Netz, Werner?
     
  5. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.548
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Nee immer rechtsherum clockwise :sleep:
    Schau mal bei Futurebike.ch
     
    MartinL gefällt das.
  6. UweS

    UweS

    Beiträge:
    637
    Ort:
    Aachen
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    ... oder bei GOOGLE?

    Liebe Grüße aus Aachen,
    UweS
     
  7. MartinL

    MartinL

    Beiträge:
    167
    Ort:
    München
    Velomobil:
    Milan SL
    Futurebike.ch war schonmal ein guter Tipp (y). Google kann ich auch, danke ... ;)

    Es hätte ja sein können, dass es zentral gepflegte Rennkalender gibt -- wie in den meisten anderen Sportarten auch. Das hat ja durchaus seine Vorteile ... :whistle:
     
  8. ArnoldM

    ArnoldM

    Beiträge:
    996
    Alben:
    6
    Ort:
    71116 Gärtringen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion
    Öschelbronn Bahnrennen am 24.06.18 nicht vergessen. Siehe auch eigenen Beitrag unter Rubrik Treffen.
    Gruß
    Arnold
     
    MartinL und UweS gefällt das.
  9. MartinL

    MartinL

    Beiträge:
    167
    Ort:
    München
    Velomobil:
    Milan SL
    Hallo @ArnoldM ,
    das Bahnrennen in Öschelbronn steht schon länger in meinem Rennkalender. :)
    Viele Grüße & bis dann,
    Martin
     
    etfl und ArnoldM gefällt das.
  10. Matze

    Matze

    Beiträge:
    540
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Sonstiges
    Wir haben unter http://droplimits.com/kalender.html?month=201807 einen Rennkalender mit allen europäischen Rennen eingerichtet. Dieser basiert auf einem gemeinsamen Google Kalender aller europäischen Liegeradverbände.
    Wir hoffen damit eine zentrale Übersicht geschaffen zu haben. Falls Termine mit aufgenommen werden sollen, die noch nicht aufgeführt werden sollen bitte ich um eine kurze Mail an Matthias@droplimits.com oder einfach eine PN.
     
  11. Matze

    Matze

    Beiträge:
    540
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Sonstiges
    MartinL gefällt das.
  12. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light

    Matze macht jetzt schon echt viel für die Liegeradsportszene ... vielleicht hat jemand Lust das Sammeln und Eintragen der Termine zu übernehmen. Kann man problemlos von zu Hause erledigen zu jeder Tag und Nachtzeit(y)... bei mir ist es meist eher Nachtzeit :whistle: ....Wir würden uns freuen wenn das Team noch durch weitere Helfer gestärkt wird.

    By the way die Seite mit den Rekordübersichten braucht auch dringend etwas Liebe. Das wäre doch was für Menschen die Freunde an Statistiken & Tabellen haben ... @Leonardi ;)