erledigt Rennhaube und Teile für 20 Zoll Quest gesucht

Beiträge
1.996
Hallo
Ich suche eine aerodynamische Racinghood fürs 20 Zoll Quest.

Desweiteren suche ich das Spezialwerkzeug das benötigt wird um das Hinterrad auszubauen .

Zudem suche ich ein kurzes Spezialschaltwerk fürs 20 Zoll Quest .

Wer sowas noch liegen hat bitte gerne melden :) .
 
Wegen dem Werkzeug und dem Schaltwerk bei velomobil.nl melden. Die haben das Kunstoffdreieck als Ersatz. Damit lässt sich ein 9 Fach Schaltwerk passend modifizieren.
Als Haube, ist die Sinner oder Wim für die Mango nicht schlecht. Das bleibt zwar ein Spalt zwischen Haube und Bürzel, weil der Bürzel der Quest schmaler ist als beim Mango. Der Rest passt aber gut und es sorgt für brauchbaren Luftdurchfluss.
Perfekt passt die Sahnehaube von Daniel Fenn. Weiß aber nicht, ob er sie auf Wunsch noch baut.
Hatte selbige als Test auf meinem 20 Zoll Quest.

Johannes
 
@WeliJohann Danke für die Infos, werde mich dann da die Tage mal melden , noch funktioniert alles aber haben ist immer besser wie nicht haben im Falle eines Defekts .

Mal nebenbei gefragt :
Wieviel Tempogewinn brachte dir die Haube im 45 Kmh Bereich ? Welche der genannten ist am besten ?
 
Habe nie Tests gemacht.
Wenn ich mir nochmal eine kaufen müsste und sie bekommen würde, wäre es die Sahnehaube, da sehr gute Sicht, tolle Optik und gute Visiermechanik.
 
DF Haube habe ich da... Ich weiß aber nicht, was man modifizieren müsste, dass es aufs Quest passt :(
 
@beate Oder meine jetzige Haube aerodynamischer anpassen ..

@Hansdampf
Ich müsste vorallem mal rausfinden ob die Hauben fürs 26 Zoll Quest auch fürs 20 Zoll Quest passen , zwischen dem Quest XS und dem 26 Zoll Quest gibts jedenfalls Unterschiede . Ob eine DF Haube ans Quest passt werde ich mal heute hier googlen .
 
Die schönen Angebote sind immer am schnellsten weg. Es sieht aber mehr nach Tourhaube als nach Rennhaube aus.

Lieben Gruß

Uli
 
zum abholen in Belgien...
Kein Karton zur Verfügung oder bekommt man aus Belgien nichts ins Ausland verschickt?
Ich habe mal vier PKW-Räder nach Belgien versendet, das war kein Problem.
leider schon reserviert.
Aber da ist diese Haube verlinkt, offenbar eine Wim Schermer - 450 Euro ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber passen müsste die.
Sitzt auf dem Foto offenbar auf einem Strada.
 
@Suedhesse
Na ja das ist über meinem Budget welches ich mir gesetzt habe weil ich nicht weiß wieviel diese Haube an Speed bringt im Vergleich zu meiner Tüfti Selbstbauhaube … bestenfalls vielleicht 4 oder ca 5 Kmh bei 50 Kmh … schlechtestenfalls vielleicht nur 1 oder 2 Kmh oder auch fast nichts dann würde es nicht lohnen .

Wobei die Wim Schermer Hauben natürlich mit das beste vom besten sind ..
 
Zurück
Oben Unten