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es gibt eine neue Fahrwerksgeometrie die sich mittels anderer Lenkplatten und Spurstangen nachrüsten lässt. Für die Teile will Sinner nicht viel Geld, aber der Einbau ist viel Arbeit.Gibt es irgendwelche Retrofits/Umbausätze
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es gibt eine neue Fahrwerksgeometrie die sich mittels anderer Lenkplatten und Spurstangen nachrüsten lässt. Für die Teile will Sinner nicht viel Geld, aber der Einbau ist viel Arbeit.Gibt es irgendwelche Retrofits/Umbausätze
es gibt eine neue Fahrwerksgeometrie die sich mittels anderer Lenkplatten und Spurstangen nachrüsten lässt. Für die Teile will Sinner nicht viel Geld, aber der Einbau ist viel Arbeit.
es gibt eine neue Fahrwerksgeometrie die sich mittels anderer Lenkplatten und Spurstangen nachrüsten lässt. Für die Teile will Sinner nicht viel Geld, aber der Einbau ist viel Arbeit.
Das ist in dieser Algemeinform m.E. nicht korrekt. Ich vermute, dass Du nicht nur die neue Geometrie hast einbauen lassen, sondern auch kürzere Federn. Die neuen Steuerplatten selbst haben keinen Einfluß auf die Höhe des Mangos. Ob man die Federn dann auch ändern will ist natürlich eine Frage - ich habe das oft als Empfehlung gesehen, aber zwingend ist es soweit ich weiß nicht. Kürzere Federn helfen in der Tat das Fahrverhalten zu verbessern, machen die Fahrt aber auch etwas härter, das ist wahr.Ganz nebenbei ändert sich natürlich das Fahrverhalten. Das Mango liegt tiefer, man setzt also eher auf, kann aber die Kurver schneller fahren. Die Federung ist deutlich härter.
Das Mango liegt bei höheren Geschwindigkeiten besser auf der Straße. Für mich hat es sich gelohnt , aber wer mehr Komfort möchte sollte es lassen.
Ob man die Federn dann auch ändern will ist natürlich eine Frage - ich habe das oft als Empfehlung gesehen, aber zwingend ist es soweit ich weiß nicht.
Ich habe gebraucht (runtergerechnet auf nur die Steuergeometrie - wer auch noch Federn ersetzen will braucht u.U. noch ein wenig mehr):und eine sehr gut gefüllte Werkzeugkiste
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Auto-, Fahrrad- und sonstigen -Schraubern, habe ich in mein selbstgedengeltes deutlich mehr Vertrauen.Und nebenbei, wer möchte schon das sich das selbstgedengelte evtl. bei Tempo 70 zerlegt.
Spricht was dagegen, das Sikaflex bei der Montage durch weiche Fenster-Aufklebe-Dichtung zu ersetzen?
Wie arbeitet Ihr am Mango, wenn es eng ist? Packt Ihr das gute Stück auf Böcke? Und wenn ja, was legt Ihr unter?
@H@rry von Sinner scheint da anderer Meinung zu sein. Beim Hilgo wird es jetzt ohne Kleben gemacht und anscheinend geht das beim Mango auch.Der Kleber dient, meiner Meinung nach, schon auch dazu die auftretenden Kräfte gleichmässig zu verteilen. Nur den Schrauben alleine würde ich das nicht zutrauen.
Ich hab das jetzt mal mit einem ähnlichen Dichtband probiert, weil die Oberschale demnächst wieder runter kommt und ich mir für die Zeit das Kleben ersparen wollte - bin mässig begeistert. Das Band trägt ja ein paar Millimeter auf und dadurch sind 1. die Schrauben arg kurz (geht gerade noch mit etwas fummeln) und 2. "wellt" sich der Auflagerand beim Festschrauben etwas, weil das Dichtband in Schraubennähe natürlich mehr nachgibt als an den anderen Stellen. Ob's auf Dauer gut geht? Ich werde wohl auf die Methode von Harry wechseln.Spricht was dagegen, das Sikaflex bei der Montage durch weiche Fenster-Aufklebe-Dichtung zu ersetzen?
Verstehe ich das richtig: Die Schrauben werden im unteren Teil fest gemacht, stehen somit nach oben und das obere Teil wird aufgesetzt. Soweit klar. Aber wie passt das dann mit den Flügelmuttern bei den beiden vorderen Schrauben? Da ist doch kaum Platz - oder wie gross sind die Flügel bei den Muttern?Am praktikabelsten ist es auch gleich Schrauben mit feste grosse Rand mit zwei Komponenten Kleber fest zu machen von die Unterseite und fest schrauben mit Fluegelmutter.
Den Deckel eines Mangos hatte ich bislang nur bei einer Kabelbaum-Reparatur demontiert.Die Oberschale muß demontiert werden.