Rennen mit vergleichbarem Material

Achim kommt auch mit. Wie ist es denn so mit 11.30 Uhr oder 12.00 Uhr? Oder sind wir nicht genug Leute?
 
Ich werde gegen 12 Uhr da sein. Wenn jemand von Euch dabei sein wird, wäre natürlich super. Bin aber auch nicht böse, wenn durch das hin und her dann doch keiner dazu kommt. Dann fahre ich eben ne kleine Radrunde oder so und wir verschieben das Wett-Treten auf ein anderes Wochenende ;) An alle so oder so noch ein schönes restliches Wochenende:)
 
Ich schau in Gießen vorbei, Uferweg. Danach könnte man gegenüber im Bootshaus noch was trinken oder essen gehen, wenn Lust und Laune besteht.
 
Uferweg 8, so gegen 12, ich komme mit Katy. Achim müßte auch um die Zeit da sein, wer kommt denn noch?
 
Für mich ist es im Augenblick von Amsterdam etwas weit weg ;-).
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß. :-D
 
So, der Tag ist wunderbar verlaufen. Bei stahlendem Sonnenschein war es schon schwierig, überhaupt sich irgendwo erstmal mit Verpflegung zu versorgen. Erst in der zweiten Strandbar konnten wir einen Tisch erhaschen und nach langem Warten auch unsere Verpflegung einnehmen. Der Wirt war in einem Glück, offensichtlich war ganz Giessen an der Lahn unterwegs.
Nach dem Essen haben wir dann zwei Tretboote gemietet - wir hatten Glück und die beiden letzten freien Modelle bekommen. Einmal ein Standard - Tretboot und einmal einen VW Beetle. Also war es nix mit dem vergleichbaren Material. Der Beetle hatte zwei Vorderradattrappen strömungsungünstig am Bug.
ZumTretboot: nix is mit Sitzverstellung - ich hatte bei ausgestecktem Bein noch eine Berührung zwischen Ober- und Unterschenkel. Meine Kniee meldeten sich bereits hilfeschreiend nach den ersten paar Kurbelumdrehungen. Die Kurbeln selber kamen mir iwie unrund vor. Auch wollten meine Birkenstocke nicht so richtig auf die Pedale passen. Und jedesmal, wen die Ferse unten war, durfte sie baden. Am Anfang war das Wasser ja noch angenehm kühl, später wurde es so warm, dass ich den Unterschied nicht mehr spürte.
Wir hatten die Boote für eine halbe Stunde gebucht. Ich war froh, als wir die Dinger nach einer 3/4 Stunde wieder abgeben konnten.
Tretboote können ja als Verdränger nicht schneller als ihre Rumpfgeschwindigkeit fahren, egal wie schnell man reintritt ... :whistle:

fluxx.
Erstmal an die max Rumpfgeschwindigkeit rankommen!

Gruss Christian
 
Also Leute, das nächste mal beanspruchen wir mal ganz andere Muskeln, da wird gepaddelt!!! Jawoll :D Tretboote wo man die Ohren zwischen den Knien hat.....das war nix. Da trampelt man wie blöd, die Oberschenkel brennen, die Knie knirschen .....und wird noch von den Enten überholt, das geht ja mal gar nicht. Trotzdem war es lustig, wie immer mit den Vogelsberger Liegern :love:

Also, nächstes mal gibts Kanus, damit auch die Oberarme was abbekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten