Rennen mit vergleichbarem Material

Beiträge
1.654
Hallo Leute,

aufgrund der Temperaturen in den letzten Tagen ist mir die blöde Idee gekommen, daß wir mal ein Rennen mit vergleichbarem Material fahren sollten. Mit Tretbooten. Wir mieten uns die benötigte Anzahl, besetzen die Boote mit je zwei Personen, sammeln uns in einer Reihe und auf ein "Los!" kurbeln wir bspw 20 min lang. Welches Boot am weitesten kommt, hat gewonnen. Oder so ähnlich. Irgendwer fährt bestimmt nicht mit und kann bei den Rädern bleiben.
Ist das eine ausbaufähige Idee?
Wo könnte man sich Boote ausleihen, vielleicht mit einer Stätte der gepflegten Gastlichkeit in der Umgebung? Schotten-Stausee?

Schönes Restwochenende noch

Gruss Christian
 
Sonntag hab ich schon etwas vor, aber morgen könnte ich mir das (nachmittags) wahrscheinlich einrichten.
[DOUBLEPOST=1469829194][/DOUBLEPOST]Muss ja später sowieso noch dunkel werden, damit wir was von deiner Lightshow haben :cool:.

... Misst, geht leider doch nicht, habe ein Grillen mit den Nachbarn vergessen :(
 
Odenhausen, 6 km von Giessen, da kriegt man auch einen Schoppen. Räder kann man geschützt abstellen. Alle Tretboote sind gleich. Für eine spontane Gaudi hätte ich auch Zeit!
 
Tretboote können ja als Verdränger nicht schneller als ihre Rumpfgeschwindigkeit fahren, egal wie schnell man reintritt ... :whistle:

fluxx.
 
na und? nach 20 min werden die Boote nicht auf der selben Höhe sein, wetten?
Es soll ja auch eine Spassveranstaltung (bayr.: "Gaudi") werden, nicht ganz so bierernst, wie so einiges, was eben im Forum läuft.;):)
 
Giessen ist für mich mit dem Zug toooootal gut zu erreichen :D wogegen der tiefe Vogelsberg für Katy fast unmöglich ist, daher wäre ich für eine Lokation die für alle gut zu erreichen ist.

Ich war heute spontan mit Lars in Giessen unterwegs, wir haben uns mal die Bootstrecke da angeschaut, Futter gibt es da auch, schön zum draussen sitzen an der Lahn.

......und Christian......20 min, echt jetzt!!! Das kannst du einer alten Frau nicht antun! Ich wäre für 4 x 5 min Sprintrennen mit wechselnden Teams ;) dann kann es keiner auf seinen schlaffen Mittreter schieben :sneaky: dann kann man auch die unterschiedlichen Methoden zur "Rumpfoptimierung" testen, denn die Rumpfgeschwindigkeit kann man in der Tat nicht überlisten.
 
Nee, ich werde nicht dabei sein können
So, nachdem der @Waldschrat sich über mein Benehmen und meiner Art abzusagen beschwert hat, möchte ich kurz erklären, warum ich nicht teilnehmen kann/will.
Da ich ab 01.08. nur 14Tage Urlaub habe, möchte ich die gerne und ausnahmslos mit meiner Familie verbringen. Nach den 14 Tagen muss ich eine Woche arbeiten bevor ich meine dritte Woche Urlaub in Angriff nehme, die allerdings ist schon seit der Spezi fest verplant, da möchte ich mit einem questfahrendem Forumsmitglied eine Reise zu den Velomobil-Herstellern in Holland antreten. So sieht es im Moment aus.

Ansonsten versuche ich schon, jedem Event beizuwohnen. Freue mich immer über Eure Ideen und ganz besonders auf euch.

Gruß
Axel
 
Hmmm, es sieht nach Sonntag, dem 07.08. aus mit 4 Personen aus.
Um wieviel Uhr wollen wir uns treffen und bei welchem Verleiher? Odenhausen oder der verlinkte im Uferweg 8?

Gruss Christian
 
Sonntag sollte auch bei Katy und mir klappen.
Ich hab mir gestern auf der Arbeit den Fuß verknackst, zwickt aktuell etwas, mal schauen wie es die Tage noch wird.
 
So, nachdem ich hier alles mögliche noch besprochen und erledigt habe: ich finde die Idee total witzig und super und bin Sonntag dabei, wenn wir das in Gießen machen wollen. Wann und wo sollen wir uns denn treffen? Ich freue mich schon :)

Grüße,
Katy
 
Zurück
Oben Unten