Rennen Lieger gegen Tandems

Re: @jenne: Streng geheim aus der Razz-Fazz-Werkstatt ...

Hallo zusammen!

>Mir wurde zugetragen, dass die Brenstoffzellen der neuen Genration aus der
>Schottschen Werkstatt in der tiefergelegten Vollverschalung auch für 200+ km/h
>gut sein sollen..

Quatsch! Brennstoffzellen! Benzin rulez!
 
neuer Tieflieger1

servus

Der macht 245 !

Gruß Thomas

911_5_a.jpg
 
Re: @jenne: Streng geheim aus der Razz-Fazz-Werkstatt ...

Nein Nr. 3, so wird das nichts ...

Die Razz-Fazzer werden doch nicht mit Benzin heizen.
Das fällt doch sofort auf! Ne, Brennstoffzelle ist
schon richtig.

@Nr. 2: ne, 200 km/h gehen wegen der Reifen noch
nicht. Schwalbe ist aber dabei, die neuen Stelvios
mit spezieller, schottiger Lauffläche zur Serienreife
zu bringen. Deren Geschwindigkeitsindex soll dann
hoch genug liegen.

+++

Aber wißt Ihr auch schon, das Jenne gerade dabei
ist, den Super-Rennlieger zu konstruieren? Mit dem
kann jeder, auch Jenne selbst, fast ohne Anstrengung
mit den besten des BEND mithalten ...

Der Gag bei dem Teil ist übrigens der neuartige
UDK-V2-Lenker und die Größe des Vorderades.
Bekanntlich sind ja bei den Tiefliegern her-
kömmlicher Bauart entweder die Räder gleich
groß, oder das Hinterrad ist größer. Bei der
neuen Konstruktion ist jedoch das Vorderrad
größer als das Hinterrad! Angedacht sind 26"
vorne und 20" hinten. Damit ergibt sich die
Möglichkeit, die Sitzlehne noch flacher ein-
zustellen und den Oberkörper samt Kopf in
einer neu entwickelten Hutze verschwinden
zu lassen ...

- Erlkönig-Jäger (TM) -
 
Re: @jenne: Streng geheim aus der Razz-Fazz-Werkstatt ...

>Der Gag bei dem Teil ist übrigens der neuartige
>UDK-V2-Lenker

Wasn dasn? 2-Zylinder? :)

> und die Größe des Vorderades.
>Bekanntlich sind ja bei den Tiefliegern her-
>kömmlicher Bauart entweder die Räder gleich
>groß, oder das Hinterrad ist größer. Bei der
>neuen Konstruktion ist jedoch das Vorderrad
>größer als das Hinterrad! Angedacht sind 26"
>vorne und 20" hinten.

Wer hat das denn angedacht? :cool:

>Damit ergibt sich die
>Möglichkeit, die Sitzlehne noch flacher ein-
>zustellen und den Oberkörper samt Kopf in
>einer neu entwickelten Hutze verschwinden
>zu lassen ...

Ja, Sitzwinkel 0 Grad, Kopf schaut nach oben in ein Prisma (wie beim Bauchlieger)... die Heckhutze hat eine Höhe von 20 cm (damit wird das Kinn heckverkleidet) ... voll scharf... Dabei natürlich freier Lenkeinschlag, um die City-Eigenschaften zu erhalten...

>- Erlkönig-Jäger (TM) -

Zeig mal Bilder vom Erlkönig, bin neugierig :).
j.
 
Re: neuer Tieflieger1

>Der macht 245 !

Aber der ist garantiert nimmer Radweg-tauglich :cool:

Einen Vorteil hat das Teil aber: Wenn Du in der Stadt bei Tempolimit 50 mit 50 'n Fußgänger ummachst, bekommst Du bestimmt keine Teilschuld (im Gegensatz zum Rad), weil das ja dann eine "bauartübliche" Geschwindigkeit ist...

Servus, Thomas
 
Re: Das war.... spitze!!

super - tolle Berichte,
Vollverkleidungen, schade, dass keine dabei war. Es ist für die Uprights einfach deprimierend, wenn auf den schnellen Stücken jemand mit 30 km/h höherer Geschwindigkeit vorbeigeht. Dies ist macht nach meinen Erfahrungen auch mehr Werbung, als wenn man ein paar Minuten oder sogar Stunden vor den anderen ankommt. Die Zeit ist ist abstrakt. Wenn ein Upright am Limit fährt und jemand 30+ km/h schneller ist ist das ein "Erlebnis der besonderen Art"

Gruß Christian - und herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer

p.s.
habe bei meinem Sommerurlaub in Paris herausgefunden, daß Hyperventilieren
das Blut und damit die Muskeln enorm mit Sauerstoff anreichern kann.
 
Re: Das war.... spitze!!

>super - tolle Berichte,
>Vollverkleidungen, schade, dass keine dabei war. Es ist für die Uprights einfach deprimierend, wenn auf den schnellen Stücken jemand mit 30 km/h höherer Geschwindigkeit vorbeigeht. Dies ist macht nach meinen Erfahrungen auch mehr Werbung, als wenn man ein paar Minuten oder sogar Stunden vor den anderen ankommt. Die Zeit ist ist abstrakt. Wenn ein Upright am Limit fährt und jemand 30+ km/h schneller ist ist das ein "Erlebnis der besonderen Art"

Kann ich mir vorstellen :). Müsste man sich für später aufheben, nur irgendwie anders verpacken, vielleicht "Tandems haben verloren, wenn sie 3 mal überrundet wurden" oder so. Jetzt weiss man ja, dass man selbst gegen unverkleidete Lieger keine Chance hat (sofern der Fahrer gut ist).

>habe bei meinem Sommerurlaub in Paris herausgefunden, daß Hyperventilieren
>das Blut und damit die Muskeln enorm mit Sauerstoff anreichern kann.

? Wie geht das, hyperventilieren?
j.
 
Hyperventilieren kann gefährlich sein

Hallo Christian,

> habe bei meinem Sommerurlaub in Paris herausgefunden, daß Hyperventilieren
> das Blut und damit die Muskeln enorm mit Sauerstoff anreichern kann.

Nein, das kommt einem nur so vor, weil der Körper vorgegaukelt wird,
das man nicht einatmen muss. Hier ein Text einer Tauch-Seite:

<i>Beim Tauchen ohne Atemgerät (nur mit angehaltenem Atem) verunfallen immer wieder Personen, die heftig ein- und ausatmen, bevor sie ins Wasser steigen. Sie glauben fälschlicherweise, durch dieses Hyperventilieren würde der Sauerstoffgehalt im Blut stark erhöht, so dass sie wesentlich länger tauchen könnten.

Tatsächlich erhöht sich bei diesem Vorgang die Sauerstoffsättigung im Blut – höchstens aber um 1-2%. Anderseits nimmt beim Hyperventilieren der Gehalt an Kohlensäure im Blut stark ab. Das kann sich verhängnisvoll auswirken, weil die Kohlensäure für die Regulierung der Atmung notwendig ist. Setzt der Kohlensäurebedingte Atemantrieb erst ein, wenn der Sauerstoffgehalt im Blut sehr gering ist, kommt es zu einem Sauerstoffmangel im Gehirn, der zum Verlust des Bewusstseins und zum Ertrinken führen kann. Ein Sauerstoffmangel im Blut kann sich bald einstellen, weil durch die körperliche Anstrengung beim Tauchen viel Sauerstoff verbraucht wird.</i>

<a href="http://www.google.de/search?num=50&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=hyperventilieren+tauchen&meta=">Hier mehr Infos.</a>

Gruß, Andreas R

(BTW: Bist Du alle Geheimkontrollen angefahren? Aua! Nicht hauen!)


Hier mehr Infos.
 
Re: Das war.... spitze!!

Hallo Jenne,

>? Wie geht das, hyperventilieren?

Einfach schnell und heftig ein- und ausatmen. Dadurch glaubt
der Körper, dass deutlich mehr Sauerstoff im Blut ist und
man kann länger die Luft anhalten (nützlich für Taucher).

Ist aber auch gefährlich, weil eben der Sauerstoffgehalt
im Blut durch das heftige Atmen nur minimal ansteigt und
es möglich ist, wegen Sauerstoffmangel ohnmächtig zu werden.

Beim Radfahren schon sehr gefährlich, beim Tauchen natürlich
noch viel mehr.

Grüße aus dem Ozean, Andreas R


taucher.jpg
 
Zurück
Oben Unten