Rennen Rennen in Assen

Beiträge
56
Hallo,

Am 22-09-2024 ist es wieder soweit: das Rennen in Assen.

Für alle die dieses Jahr noch ein Rennen auf einer abgesperrten Strecke fahren möchten sei dieses Rennen empfohlen. Es geht rund um die Sportanlage in Assen.
Noch genügend Startplätze frei...


Weitere info und anmelden: https://ligfiets.net/events/4682

grüße,
JM
 
Ich überlege mir in Assen teilzunehmen. Biete dementsprechend Mitfahrgelegenheit von Bremen an über Oldenburg usw. Hab nen Bus mit Heckträger. Passt also was drauf.

Grüße
 
Auf der Rennstrecke ist es scheinbar nicht. Irgendwo steht "drum herum". Via Goggel-Bilder- oder Filmsuche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, wie der Track aussieht.

Und die Teilnahmegebühr sieht man nur nach Anmeldung/Registrierung.

@eurydice101nl Hast du noch mehr Infos für uns?
 
Sportpark Stadsbroek.
800m Asphalt und spass.

DIE Rennstrecke etwas sudlich von Assen kostet etwas zuviel ;)
 
290 km Abreise an einem Sonntag ab ca. 17:00... Mhm, sorry. Nee.

Allen Teilnehmern viel Spaß dort!
 
Die kleine oder die größere Strecke drum herum?
Anhang anzeigen 379351


Quelle
Es ist die große Strecke rund um den Fußballplatz.

Für Mitglieder eines HPV-Vereins (egal welches Land) war die Teilnahme immer frei. Für Nichtmitglieder betrug die Startgebühr 5€.

Es macht jedes Jahr wieder Spass in Assen zu fahren. Es ist ein schönes Rennen in gemütlicher Atmosphäre. Zum Schluss gibt es immer ein Staffelrennen. Dies ist ein Spassrennen, bei dem die besten Fahrer des Tages sich aus den restlichen Fahrern ein Team zusammensuchen. Es werden vier Runden gefahren und nach jeder Runde wird der Staffelstab in Form eines Transponders weitergegeben.

Bei mehr als 30 Teilnehmern wird das Rennen übrigens aufgeteilt in ein Rennen für Liegerräder und Trikes sowie ein Rennen für Velomobile.
 
Es ist den großen Oval 750m länge

Für Nichtmitglieder beträgt die Startgebühr 5€. wie Heinz schon gemeldet hat.
 
Ich bin mitte letzter Woche erst ziemlich kurzfristig auf das Rennen aufmerksam geworden und Mircos angebot der Mitfahrgelegenheit hat mich ermutigt teilzunehmen. Leider war der Milan dann doch etwas zu groß, sodass ich mir spontan leihweise ein Liegerad organisiert hatte. War für mich dann auch neu, ein Rennen unverkleidet und nicht im Velomobil zu fahren. War eine coole neue erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Super Stimmung, nette Leute, perfektes Wetter und für den Einstieg eine schöne Strecke. Ich komme gerne wieder!

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten