Rennen Hildesheim und Umland

Gestern kam die Frage wieder auf ob wir nicht einmal ein Rennen an der Rennbahn
veranstalten zusammen mit einem Rennen im Weliland :D wo der @madeba schon eine
gute Strecke anbieten könnte.

Da so ein Rennen einen gewissen Aufwand mitbringt brauchen wir auch viele Helfer!

Ein Vorschlag war auf der Bahn ein Ausscheidungsrennen zu fahren so das nach jeder Runde der
Letzte raus muss, aus einer anderen Ecke war der Wunsch nach einem Stundenrenne gern auch längere
Rennen?!

Ich möchte das einmal zur Diskussion stellen und hoffe auf rege Beteiligung.
 
Beiträge
2.697
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Strategisches Mannschaftsfahren auf der Bahn fände ich interessant.
Je nach Regeln könnte es das Rundenzähl vereinfachen, und ggf. auch langsameren Fahrern eine sinnvolle Aufgabe zukommen lassen ... und sei es nur, um Lücken in die Reihen der gegnerischen Mannschaft zu reißen.;)
 
Beiträge
4.575
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
ich könnte mir gut ein Einzelzeitfahren im Süntel, vom Waldrand bei Bad Münder zur ehemaligen Militärstation auf der Hohen Egge, vorstellen. Streckenlänge knapp 5km bei fast 300hm.
Straßenbelag bis auf ein ca. 300m langes Teilstück gleich am Anfang (bei der alten Ziegelei) sehr gut, zwei kurze Rampen von 12% bzw. 14%. Die ersten 1.5km noch auf öffentlicher Straße, danach für den Verkehr gesperrte Privatstraße.

Oben auf dem Plateau könnte bei Interesse auch noch ein kleiner Rundkurs von etwa 850m Länge mit empfindlichen kurzen Steigungen und sehr engen Kurven abgesteckt werden. Geeignet für ein 30-45min Kriterium oder ein Ausscheidungsfahren (der jeweils Letzte fliegt raus, bis nur noch einer übrig bleibt)
 
Beiträge
3.203
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Straßenbelag bis auf ein ca. 300m langes Teilstück gleich am Anfang (bei der alten Ziegelei) sehr gut, zwei kurze Rampen von 12% bzw. 14%. Die ersten 1.5km noch auf öffentlicher Straße, danach für den Verkehr gesperrte Privatstraße.
Also mit MTB wäre ich bestimmt dabei :D, schauen wir mal ob es was wird.
Mit Liegerad naja ;)
 
Beiträge
1.350
Ort
38275 Haverlah
Trike
HP Scorpion fs 26
Vorbehaltlich meiner persönlichen Verfügbarkeit wäre ich als Helfer im Boot.
Eine Teilnahme unter den von @Martin D. vorgestellten Bedingungen könnte ich mir ebenfalls vorstellen.
Vielleicht wäre auch eine Art Mannschaftsstaffel vorstellbar bestehend aus je einem (oder bei vielen Teilnehmern auch zweien) starker Fahrer, einem mittelprächtigen und einem schwächeren Fahrer. Oder sogar je ein VM, ein Trike und ein Einspurer. Die Zuortnung zu den jeweiligen Gruppen könnte durch ein kurzes Sprintrennen (wie wir es schon mal gemacht haben, zb. eine Runde zum Einkullern und 2 oder 3 genommene Runden) entschieden werden, die Teamzusammensetzung entscheidet das Los. Der Möglichkeiten gibt es viele...
 
Beiträge
1.350
Ort
38275 Haverlah
Trike
HP Scorpion fs 26
nun wollte ich dich mal motivieren mal wieder mehr zu fahren und da gibt er schon auf:cry:
Das ist euch doch beim Rennbahntreffen durchaus gut gelungen. (y)
Bei Garmin Connect gibt es ein Segment von Schierke nach Wernigerode, da warst Du von 366 Absolventen der Zweitschnellste.
WAAAAAS? :eek: Das muss ich gleich mal auschecken und 'nen Screenshot von machen. Da waren doch mittlerweile so viele mit dem VM auf dem Brocken, da bin ich jetzt bestimmt nicht mal mehr in den Top100 :D

Edit: Was sagt man dazu... :whistle:
TatsächlichZweiter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben