Rennen Rekordwochenende auf dem Aldenhoven Testing Center am 01./02.07.2023

Laufen sollen die Rekordversuche unter den Regeln der WUCA. Bitte hier keine Diskussionen warum es bei der WUCA nur männlich und weiblich zu wählen gibt, die Einstufung der Fahrzeuge, ob mit oder ohne Helm sinnvoller ist etc. Das sind die aktuellen Regeln und gut. Wem es nicht passt, bitte selbst etwas organisieren!
 
Außerdem wünsche nicht nur ich mir das, sondern viele andere Velonauten ebenso.
Ist mit Helm und Haube eher gefährlicher, als ohne!
Und um Sicherheit geht es doch! Oder jetzt doch nicht?

Und nur weil etwas schon immer so war, heißt das nicht, dass es auch in Zukunft immer so bleiben wird!
Bisschen altbacken;)
 
Ihr Lieben, ich möchte hier bitte KEINE HELM- Diskussion!
Wie angekündigt, würde ich das Thema - ergebnisoffen - abklären wollen.
 
Bisher 11 Ambitonierte! Und mind. 1 Person ist noch unentschlossen und die Australier meldeten ebenfalls Interesse an.
  • Bisher alles solo
  • 5 x 24 Stunden
  • 4 x 12 Stunden
  • 2 x 6 Stunden
  • aktuell 10 Männer und 1 Frau (wobei auch hier noch jemand in der Überlegungsphase ist)
Ich habe bei dieser Konstellation mal überschlagen und eine erste Rechnung gemacht:
  • Startgeld 24 Stunden: 1000,- €
  • Startgeld 12 Stunden: 500,- €
  • Startgeld 6 Stunden: 250,- €
Wenn man das hochrechnet, gehe ich davon aus, dass wir die Unkosten decken können. Aber das ist nur die erste Tendenz! Billiger wird es sicher nicht.

Zu einer möglichen Übernachtung:
offizielle Übernachtung am ATC ist unrealistisch. Ist eben kein Zeltplatz... Wir versuchen einen Seminarraum und eine Werkstatt dazuzubuchen. Der Seminarraum kann sicherlich für einen kleinen Kreis zum schlafen/ruhen genutzt werden.
Aber der Schlaf vor und evtl. nach der Veranstaltung muss wo anders stattfinden! Ich habe mal bei https://www.gruppenhaus.de/uebersicht.php geschaut. Sieht gut aus in der Ecke!
Es gibt günstige Gruppenhäuser mit 25-35 € die Nacht (Jugendherbergen, Sportschulen etc.) und es gibt auch Zeltplätze/Jugendzeltplätze. Ich bin ein Fan von Zeltplätzen, stelle mir das aber im Sommer vor und nach einer Rekordfahrt eher anstrengend vor, da es schon ordentlich heiß werden kann.
Ich würde die Schlafwünsche im Vorfeld mit aufnehmen und dann entweder 1 Haus oder Haus + Zeltplatz anfragen. Wer es individuell für sich lösen will, macht das dann eben so. Für die Helfer*innen würde ich auch jeweils Übernachtungsmöglichkeiten mit einplanen und auch die Option auf eine Übernachtung von So auf Mo ermöglichen. Es soll niemand übermüdet nach Hause fahren müssen!! Für Fahrer*innen des Wettberwerbs würde ich mir das sogar unterschreiben lassen wollen, dass sie zumindest nicht mehr eigenständig nach Hause fahren.
 
gibt es schon was zu berichten?
Es gab keine Veränderungen. 11 Personen mit Rekordambtionen, die Australier mit einer Staffel in der Pipeline. Heute haben wir Planungstreffen. Die erste große Hürde wird sein, den Rahmen mit der WUCA abzuklären. Also sind die verschiedenen Rekordversuche parallel in Aldenhoven möglich, wie viele Observer werden benötigt, kann die Strecke ohne Fahrzeugbegeleitung komplett eingesehen werden, Windschattenfahrten etc. Und erst wenn dieser Rahmen steht, können sich Menschen dazu auch wirklich anmelden. Aktuell besteht immer noch die Gefahr, dass nicht alles parallel möglich ist.
Die Webseite DropLimits erhält im Hintergund eine Generalüberholung und das Event bekommt eine extra Seite, ein NL zum Event ist geplant (auch in englisch, da das internationale Interesse bei Deutschland Süd-Nord laut Jörg sehr groß war), es gibt jetzt eine richtig aktive Gruppe um Jörg, die auch für die Übertragung vom Event schon Ideen hat.
Helfer*innen haben sich schon einige gemeldet, aber es benötigt natürlich noch mehr!
 
Da waren es nur noch 10. Heute alle 11 Personen mit Rekordambtionen angeschrieben und die neuesten Entwicklungen aufgezeigt. Dannach, aber nicht deswegen, gab es es leider eine Absage für die 24 Stunden.
Aktuell also 4x24, 4x12, 2x6 Stunden
 
So, mittlerweile sind wir wieder bei 12 Aspirant*innen! Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen und nach Ostern werden wir auch mit News aufwarten können. @eisenherz und Team arbeiten an der Aktualisierung der DL Seite. Und das Ergebnis kann sich jetzt schon mehr als sehen lassen! Herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit! (y) Das Event in Aldenhoven bekommt natürlich einen prominenten Platz: https://www.droplimits.de/historie-2.html
 
Ich würde gern zuschauen. (Kann dabei auch bisschen was helfen wenn nötig, müsste aber Donntag so16:00 wieder gehen…)
 
Soderle!
Gestern hatte das Orgateam (@eisenherz, @Matze, @Ralf Golanowsky, @eichenwind und @HoSe) eine Viko.
Folgende Ergebnisse: Das Rekordwochenende wird eine Wucht!
  • Wir bereiten die Anmeldung vor, diese wird über DropLmits laufen.
  • Die Zeitnahme ist gesichert und wird sogar doppelt durchgeführt.
  • @eichenwind klärt in der nächsten Woche das Event mit der WUCA ab, ebenfalls die Helm- Frage.
  • Das WUCA Team haben wir zusammen, wobei wir immer noch Backups für Ausfälle benötigen könnten.
  • Ab nächster Woche laufen vorbereitende Vikos mit den WUCA Observern um sich ins Regelwerk einzuarbeiten
  • Wir fassen alle einzuhaltenden Regeln für die Fahrer*innen schriftlich zusammen.
  • Für alle Fahrer*innen wird es im Juni eine vorbereitende Viko geben.
  • Durch 11 Startende Personen wird das ganze Unternehmen wirklich herausfordernd und erfordert von allen beteiligten ein großes Maß an Umsicht, Regelkonformität und auch Lockerheit trotz der Anspannung.
  • Für die Starts werden wir Startslots planen. Wir werden vorher eine Abfrage nach Wunschstartzeiten machen. Das heißt aber nicht, dass jeder/jede fahren kann wann er/sie möchte. Wir werden innerhalb der uns zur Verfügung stehenden Zeit eine maximale Flexibilität bezüglich der Startzeiten zu erreichen, gerade wenn temporär schlechtes Wetter gemeldet ist.
  • Durch ein Transpondersystem können wir quasi Livedaten senden und die Bubble informieren ;)
Alle weiteren Infos hier, auf DropLimits und der HPV Seite.
 
Backup für Observer?
Vielleicht kann ich an vorbereitenden Viko teilnehmen. Bin ein wenig DMSB erfahren. ( modersportbund).
Falls ich noch Wuca member werden soll, auch ok.
 
Hallo zusammen, ich kann auch helfen bzw. stünde als Observer zur Verfügung (muss nur meine WUCA-Mitgliedschaft verlängern).
 
@HoSe
ist normales Publikum erwünscht? Falls ja, gibt es einen Flyer oder Poster zum Ausdrucken?
Bin zwar selber an dem WE nicht da, könnte aber in diversen Rad- Gruppen für die Veranstaltung Werbung machen.
 
Zurück
Oben Unten