Rennen Rekordwochenende auf dem Aldenhoven Testing Center am 01./02.07.2023

ich bin als Helfer angemeldet, bekomme auch bei manchem Fehler.
Es sieht bspw. aus wie ein Forum, es gibt auch bspw. "Antworten"-Knöpfe, die funktionieren aber nicht :(

Für die ViKo schlage ich weiterhin einen Server vor, der deutlich näher an uns dran steht, etwa von den Freifunkern aus München (ffmuc). Denn einigen haben ja Schwierigkeiten/Latenzen/Verständnisprobleme in der Sitzung gehabt.

Jitsi funktioniert da geilerweise so einfach, dass der hintere Teil der Adresse einfach der ausgedachte Raum ist, den man den gewünschten Teilnehmspersonen einfach teilt, etwa so: https://meet.ffmuc.net/aldenhoven-schaut-mal-wie-toll-ich-mir-nen-Raum-ausdenken-kann

natürlich geht es auch kürzer :)
 
Nochmal kurze Info zum Droplimits-Forum: Es funktioniert grundsätzlich, hat aber infolge seiner Architektur, die wir leider nicht ändern können, offenbar einige Macken (Regelmäßige Fehlermeldungen). Bei einer solchen Fehlermeldung einfach neu laden (kleiner Knopf unter dem Abmelde-Button) dann sollte es mit dem zweiten Anlauf wieder funktionieren. Für das nächste Event überlegen wir uns etwas standfesteres. ;)
 
Leider verweigert Contao ( das Content Management System hinter Droplimits) gerade die Zusammenarbeit -
Geplant war eine Update des Forums und eine Verbesserung der Mitgliederverwaltung.
Dabei habe ich mir leider ins Knie geschossen ...
Bin gerade erst zur Wiederherstellung gekommen und muss jetzt mit der Hilfe vom Contaoforum den Fehler finden...

Für Euch dürfte jetzt erstmal alles wieder funktionieren
 
Eigentlich haben alle meine eMail, die es angeht… nutz aber kaum einer, … es wird irgendwo gepostet :rolleyes: … kann man machen
 
Eigentlich haben alle meine eMail, die es angeht… nutz aber kaum einer, … es wird irgendwo gepostet :rolleyes: … kann man machen
In der geposteten Fehlermeldung steht der Hinweis auf die Mail an Dich aber nicht drin, wird schwer dann zu wissen was man tun muss. Da hilft ein zweiter Kanal sehr!
Ohne Forum geht's gerade ohne Fehlermeldung, ich maile Dir nachher nochmal die Infos für die Helferübersicht und ein Bildchen.

Gruß,

Tim
 
In der geposteten Fehlermeldung steht der Hinweis auf die Mail an Dich aber nicht drin, wird schwer dann zu wissen was man tun muss. Da hilft ein zweiter Kanal sehr!
Ohne Forum geht's gerade ohne Fehlermeldung, ich maile Dir nachher nochmal die Infos für die Helferübersicht und ein Bildchen.

Gruß,

Tim
Das wird wohl eine Fehlermeldung aus dem System sein … wie soll da meine EMail drin sein.
Drum hab ich sie allen geschickt, die sich angemeldet haben … und gestern auch den anderen… ich hoffe es hat jetzt jeder einen „Fahrschein“

Ich habe mehrere PN Kanäle hier im Forum, welche auf Signal, mehrere eMails auf denen ich angeschrieben werde und auch noch über Facebook … und dann noch Hinweise mal hier mal da … schwierig den Überblick zu behalten… und das ist nur mein Hobby.
Das gleiche auch nochmal beruflich.
200 Meldungen am Tag würde ich als Durchschnitt bezeichnen …
 
kommt Männer, keinen erhöhten Puls wegen ein paar kleinen technischen Problemen :p. Da kommen noch gaz andere Sachen auf uns zu in den nächsten drei Wochen. Wir machen das alle nur als Hobby, Fehler dürfen vorkommen, am Ende wird gefeiert.
Ich freue mich darauf!
 
Meine Antwortmails bzgl. Helferdaten an @eisenherz scheinen nicht durchzudringen (?). Ich würde meine Daten ja selbst in die Helfertabelle eintragen, wenn das ginge... (und ja, den Zugang zu DL habe ich und der funktioniert auch).
 
Schickt mir mal die ganzen Daten bzgl. Helferdasein. @eisenherz hat grad andere Baustellen. :)

Auch bei mir kann die Eintragung aber mal ein bis zwei Tage dauern. Familienleben und soo. ;)
 
So, nochmal ich. Ich habe grad festgestellt, warum alle Fahrer das Forum bei DropLimits bisher noch nicht genutzt haben und es auch garnicht konnten und den Fehler nun hoffentlich ausgeräumt. Probiert das mal aus und meldet euch bei Problemen bei mir. :)

Weiterhin, da die Frage vermehrt kam, wie es am ATC aussieht noch zwei Links zum angucken hingebastelt, da kann man tatsächlich interaktiv gucken, wie es aussieht. Voll Cool. :cool:

Weiterhin ist nun dort im Forum ein Link zu einem googledocs-Dokument, in dem sich die Beobachter der Strecke selbstständig eintragen können, wann sie beobachten wollen. Sind noch viele Plätze frei. ;)

Nächstes Helfer-Online-Treffen ist am 20.06.2023, Link bei DropLimits.

Interessante Info für die Externen Interessierten: Wir kommen, glaube ich, mit der Planung langsam vorran, die ganzen Hauptorganisatoren sind nur noch am rotieren. Wer möchte darf sich gerne noch als Helfer für die Veranstaltung vor Ort melden.Da wir nun aber das ganze unter dem Regelwerk des IHPVA durchführen werden sind wir nicht mehr an so enorm starres Regelwerk gebunden, haben dafür andere Nachteile (Helmpflicht) auf uns nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen, glaube ich, mit der Planung langsam vorran
Dann steige ich hier mal ein ;) :
  • Nach langem hin und her steht der Rahmen. Die Velomobile fahren über den IHPVA, die unverkleideten Liegeräder über WRRA, da es beim IHPVA keine Klasse für unverkleidete LR gibt. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber die Vereinigung der Weltverbände wäre ein großer Schritt. Aber das soll hier kein Thema sein.
  • Es werden 9-10 Starter*innen dabei sein.
  • Wir gehen davon aus, dass Anzahl von Helfer*innen und Observern ausreichend ist.
  • Technische Abnahmen finden am Freitagabend bzw. Samstagmorgen statt.
  • Ab 10.00 Uhr finden am Samstag die ersten Starts statt. Die letzten Vorhaben müssen am Sonntag um 13.00 Uhr beendet sein.
  • Ca. 15.00/16.00 Uhr am Sonntag soll alles wieder aufgeräumt und gut hinterlassen sein.
  • Die 24 Stunden müssen sich recht bald auf den Weg machen, die 6 und 12 Stunden- Aspirant*innen können sich ihre Slots selbst einteilen und individuell nach Wetterlage und persönlichen Vorlieben starten.
  • Wir haben zwei Zeitmesssysteme mit Transpondern. Hier gibt es also auch ein Backup.
  • Gefahren wird auf der zweiten Spur, da es für diese ein Vermessungsgutachten gibt und 2014 schon Rekordfahrten stattgefunden haben.
  • Die Spur wird mit Pylonen nach unten abgesperrt, damit keine Abkürzung möglich ist. In der Nacht werden (Grab)Lichter für eine optische Orientierung sorgen.
  • Wir werden über die Tracker/Transponder eine Verfolgung der Daten ermöglichen.
  • Es wird auch ein Videoprojekt zur Veranstaltung geben.
  • Jörg hat über DL eine Struktur angelegt die darauf ausgerichtet ist, diese mit den jetzigen Erfahrungen für eine Nachfolgeveranstaltung zu übernehmen. Das würde dann wirklich Erleichterung bringen, auch wenn es jetzt noch regelmäßig hakt.
Wenn die Veranstaltung vorbei ist, sollten wir uns alle mal auf die Schultern klopfen (das vergisst man oft), stolz sein und die Bilder speichern. Ich gehe davon aus, dass es tolle Stunden werden. Der Weg dahin ist wirklich ordentlich steinig! Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten, dass ihr dabei seid, die Ungewissheiten aushaltet und euch so prima einbringt!
 
Wenn die Veranstaltung vorbei ist, sollten wir uns alle mal auf die Schultern klopfen
ich weiß schon wem ich auf jeden Fall auf die Schulter klopfe … der mit seinen Langmut den Haufen Verrückter zusammenhält (y) … und nebenbei noch seinen Weltrekordversuch vorbereiteto_O


Ich freue mich aber sehr, was aus der Idee vom letzten Jahr geworden ist.
Egal ob es einen Rekord gibt (Wovon ich ausgehe!)
Es haben sich einige verrückte Hunde gefunden, die Bock auf so einen „Scheiß“ haben.
Aufhalten kann uns jetzt nur noch das Wetter
 
Hi zusammen,

Wie es hier bereits angekündigt wurde, wird es zu dem Rekordwochenende ein Filmprojekt geben.
Aber was heißt das denn jetzt genau?

Geplant habe ich das ganze Rekordwochenende filmisch zu begleiten.
Meine “Wunschvorstellung” ist, dass daraus am Ende eine Art kleine Doku wird.
Neben den Rekordversuchen und dem geschehen abseits der Strecke, sollen folgende Fragen beantwortet werden:
  • Wie weit kommt man eigentlich mit Muskelkraft?
  • Was ist ein Velomobil / Liegerad?
  • Warum fährt man 24 Stunden im Kreis? :p
Ich denke das kann sowohl für uns aus der Szene als auch für Leute außerhalb sehr unterhaltsam und spannend werden.

Das ganze ist für mich als Hobby Projekt gedacht, somit wird es für die Bearbeitung einiges an Zeit benötigen, daher bitte ich schonmal um Geduld :)

Für das Wochenende suche ich aktuell noch nach einer helfenden Person.
Falls ihr Lust und Zeit habt, gerne eine PN an mich und wir klären alles weitere.

Wenn ihr Aufnahmen von dem Wochenende macht, egal ob Foto oder Video aufnahmen, und es für euch ok ist, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich diese für die Doku verwenden darf.

Schickt mir einfach eine PN oder sprecht mich an dem Wochenende an.
Auch wenn ihr als Zuschauer z.B. Handy aufnahmen vom Rand der Strecke macht, auf der Anfahrt mit dem Team, oder oder oder … wären klasse!
Für das Projekt sind mir Videoaufnahmen natürlich lieber, aber auch Fotos kann man bestimmt gut irgendwo einbinden!
Je mehr Aufnahmen zusammen kommen, desto interessanter kann die Doku am Ende werden.

Mit Vorfreude auf das Wochenende,
Simon
 
Zurück
Oben Unten