Rekordwochenende am 28./29.06.2025 in Aldenhoven

… noch nicht fertig … wir machen das alles in unsere Freizeit …
Was gibt es da zu lachen?
Es gab am letzten Wochenende auf der Spezi ein Gespräch darüber das immer die gefragt werden, die schon was machen, wenn es darum geht das man jemanden zum Arbeiten sucht.

In diesem Zusammenhang wurdest du genau von dem der das Lach-emoji platziert hat, mit genau dem Satz "wir machen das alles in unserer Freizeit" zitiert um zu verdeutlichen das Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden muss und man nicht denen, die schon was machen, immer mehr aufbürdet. Schließlich ist die Zeit die dafür zur Verfügung steht begrenzt.

Das jetzt genau dieser Satz zwei Tage später hier so auftaucht wird ihm an genau dieser Diskussion erinnert haben und zu dem (positiv gefüllten) Kommentar bewogen haben. Da du in Lauchringen positiv erwähnt wurdest ist dieser Smilie auch positiv. - Wenn man nicht dabei ist es, zugegebenermaßen, nicht so leicht zu verstehen.

Lieben Gruß

Uli

Hallo zusammen!

Wir haben nun eine Starterzusammenstellung und viele interessante Fakten zu den Startenden. Einige Bilder werden noch nachgereicht, also schaut doch gerne auch später nochmal vorbei:

Ich finde wir haben ein fantastisches, interessantes Starterfeld, auch wenn einige leider infolge von Terminüberschneidungen absagen mussten. Beim nächsten mal brauchen wir aber unbedingt mehr Frauen! ;)

Hocherfreute Grüße

Bert

Ist schon festgelegt worden, ob links oder rechtsrum gefahren wird oder wird das spontan entschieden?
Sind Kopfhörer oder Oropax während der Fahrt erlaubt?
Vielen Dank schon mal

Die Festlegung hat noch nicht stattgefunden. Macht es für euch als FahrerInnen einen Unterschied, das im Vorfeld zu wissen? Ich hätte mir sonst gerne die Gegebenheiten vor Ort gerne vorher nochmal genau angeschaut, bevor das entschieden wird.

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ohropax, denn wir werden wohl eh nur optisch mit euch kommunizieren können. Zum Reden seid ihr vermutlich zu schnell vorbei.

Hallo ihr Lieben,
ein aktueller Blick in die Helferplanung zeigt, dass noch Luft nach oben ist, insbesondere für die Nacht. Wenn also jemand die Möglichkeit hat, sich als Helfer zu beteiligen, so möchte ich Euch hiermit Eure Hemmungen nehmen:
- es ist ein supernettes Team
- die Aufgaben sind einfach strukturiert, niemand muss Angst vor Überforderung haben
- die Fahrer leisten schon jetzt in der Vorbereitung ganz großes Kino, lasst uns sie unterstützen
- Du kannst hinterher sagen: ich war ein Teil davon. Das ist um Längen cooler als: ich habe zugesehen.

Hallo ihr Lieben,
ein aktueller Blick in die Helferplanung zeigt, dass noch Luft nach oben ist, insbesondere für die Nacht. Wenn also jemand die Möglichkeit hat, sich als Helfer zu beteiligen, so möchte ich Euch hiermit Eure Hemmungen nehmen:
- es ist ein supernettes Team
- die Aufgaben sind einfach strukturiert, niemand muss Angst vor Überforderung haben
- die Fahrer leisten schon jetzt in der Vorbereitung ganz großes Kino, lasst uns sie unterstützen
- Du kannst hinterher sagen: ich war ein Teil davon. Das ist um Längen cooler als: ich habe zugesehen.
Kurzer Hinweis hierzu noch: Solltet ihr euch entschließen, vielleicht als Helfer dabei sein zu wollen, meldet euch bei mir, dann bekommt ihr die notwendigen Informationen und könnt dann im Anschluss immer noch entscheiden, ob das was für euch ist. :)

Ist schon festgelegt worden, ob links oder rechtsrum gefahren wird
Ich finde das auch spannend, weil nicht nur der Asphalt in eine bestimmt Richtung "gekämmt" werden kann, sondern auch die Oberfläche eine Neigung hat - vielleicht kaum/wenig auf den Geraden, mindestens aber in den Kurven.
Das kann sich ja bei den Mehrspurern auf die Spur/Sturz/Dings-Tuning schon auswirken, gerade bei mehreren Stunden...?

Also bei Nascar sind ja sogar die Sitze leicht gedreht, weil so schnell im Kreis gefahren wird... *duck-und-weg*

(Fahrtrichtung)

Alles das geht unter im Unterschied ob man im windausgesetzten Teil Rücken- oder Gegenwind hat.
A propos Wind, ich hoffe ihr wollt nicht schon wieder Grablichter als Beleuchtung verwenden.
Noch ist Zeit LEDlichter zu besorgen und zu beschweren.

Gruß,

Tim
Pah, Kindergarten! Wir machen diesmal Beleuchtung mit Knicklichtern! PARTYPEOPLE! ;)

Alles das geht unter im Unterschied ob man...
Jap, völlig zurecht, natürlich und für jeden einfach nachzurechnen.

Weil ich aber nicht jeder bin, habe ich es mal wieder erwähnt. Die jeweilige Gewichtung ist mir nämlich noch immer nicht bekannt (und bestimmt nich so einfach zu errechnen... vielleicht sogar absichtlich geheim?).
Bestimmt hat auch die Anziehungskraft des Mondes den Tag ne Bedeutung...

Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass sich ein eigener Faden für mein (und nicht nur mein) Anliegen lohnt, deshalb hier Folgendes:

Die Vorbereitungen für den nächsten Rekordversuch (wieder 6&12h unverkleidet) laufen und ich hoffe, wenn nicht auf bessere Fitness, dann auf bessere Umstände (Wetter, Rad) und zunehmende Erfahrung. Etwas, das sich kaum verbessern lässt, sind die Stimmung und die gegenseitige Hilfe, wie gerade ich als Fahrer das 2023 erlebt habe. Für die Verbände sind dabei offizielle Helfer für jeden FahrerIn zu benennen, in meinem Fall zwei. Da die „üblichen Verdächtigen“ aus dem Süden diesmal leider nicht dabei sein werden, und ich in Westdeutschland auch sonst niemanden zu fragen wüsste, frage ich hier:

Wer hätte Lust, offiziell zu (m)einem Team zu gehören?

Wichtig: Alles, was sich planen und vorbereiten lässt, bereite ich selbst vor, inklusive Essenspause. Das heisst, Hilfe würde ich nur bei Pannen oder für die eine oder andere Info zwischendurch benötigen (sofern diese mich nicht ohnehin erreichen). Da ich wohl nur bei günstigeren Wetterbedingungen entscheidend schneller sein könnte (als 2023), und ich mich somit nicht bei Regen und Kälte auspowern müsste, ausserdem an einer besseren Energieversorgung unterwegs tüftle, wird sich hoffentlich auch die Erschöpfung danach im Rahmen halten. Wer weiss, wovon ich spreche, weiss es.

Wer mehr wissen will bzw. sich vorstellen kann, als offizieller Helfer gemeldet zu sein (und natürlich in Aldenhoven 2025 dabei sein möchte), melde sich bitte per DN bei mir. Natürlich gilt das für jede/n, nicht nur für Aldenhoven-Anrainer. :-)

Vielen Dank im Voraus!

PS: soweit ich weiss, können sich mehrere Fahrer Helfer teilen, insbesondere dann, wenn sie nicht in derselben Kategorie fahren

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aktuell aus?

Heyho zusammen, und gute Frage, @heisseiliger.

Wir haben tatsächlich noch einige zusätzliche helfende Hände bekommen können, sodass das Wochenende auf jeden Fall stattfinden kann. Wenn es jedoch noch Leute gibt, die lange Weile an dem Wochenende hätten, würden sich die aktuell angemeldeten HelferInnen bestimmt über Unterstützung freuen (wir könnten somit Doppelschichten vermeiden und den Helfenden in der Nacht auch ein wenig Zeit zum schlafen einräumen). Außerdem: Umso mehr, desto besser, zur Not setzt man sich halt mal zu anderen Helfenden und Quatscht ne Runde. ;)

Erfreute Grüße

Zurück
Oben Unten