Rekordwochenende am 28./29.06.2025 in Aldenhoven

und weiter geht es:
  • Die Anmeldungen laufen und das Starterfeld bleibt konstant. Eine Person musste absagen, ein neuer Starter kommt hinzu. Die Anmeldung läuft noch bis zum 15.04., danach veröffentlichen wir die Starterliste inclusive der Fahrzeugklassen, Fahrezuge, Rekordvorhaben etc.
  • Die Kommunikation mit der IHPVA bleibt herausfordernd, da sich auch nach einer guten Viko mit vielen Lichtblicken, so gut wie nichts tut. Wir werden die Veranstaltung trotzdem unter dem Regelwerk von IHPVA und WRRA durchführen und die Leistungen und möglichen Rekorde werden auf jeden Fall beim HPV und auf DropLimits veröffentlicht. Bei IHPVA bleiben wir natürlich trotzdem dran.
  • Die Übertragung und Berichterstattung wird weiterhin geplant und soll auf jeden Fall besser als bei der australischen Rekordfahrt sein ;).
  • In diesem Jahr gibt es auch die zweite Garage als Rückzugsmöglichkeit, sowie eine kleine Zeltewiese. Getränkeanhänger ist organisert, Verpflegung wird aktuell geplant.
  • DropLimits wird ein Instagram-Profil anlegen und schon im Vorfeld etwas Content aufbauen, um am Wochende im Juni auch das jüngere Publikum zu erreichen.
Es gibt ein tolles Team im Hintergrund, ohne diesen verrückten Haufen, wäre das alles nicht möglich. Dankeschön! :love:

Instagram ist online ( nur “Droplimits“ hatte schon wer blockiert, vermutlich um damit Geld zu verdienen - von uns:censored:)

Viel zu sehen gibt es noch nicht, weil es nicht fluppt wie gewünscht.
Ich habe meine anderen Instagram Konten mit Facebook verknüpft

Bei diesem will das nicht gelingen. Der link zeigt auf eine falsche Facebookseite von mir, obwohl ich glaube alles richtig gemacht zu haben.

Hat jemand da mehr Überblick als ich und ne Idee?

Hallo zusammen!

Ich bin neu in der Velomobil-Szene! Ich habe von dem Rekordwochenende in Aldenhoven gehört, klingt vielversprechend. Ich weiß, dass der Anmeldeschluss für die Teilnehmer bis heute war, aber ich wollte fragen: Ist das Event auch für Zuschauer geeignet?

Gibt es vielleicht einige von euch, die mit ihrem Velo anreisen würden, ohne am Rekordversuch teilzunehmen? Und was ist rund um das Event geplant? Gibt es Spaß, Spiel und vor allem ein kühles Bier?

Ich würde mich freuen, wenn jemand locker aus dem Nähkästchen plaudern und ein paar Infos für Zuschauer teilen könnte!

wenn jemand locker aus dem Nähkästchen plaudern und ein paar Infos für Zuschauer teilen könnte!
Herzlich Willkommen @Derbynaut !
Also prinzipiell können wir keine öffentliche Einladung aussprechen, wir werden aber keine Person an der Teilnahme hindern. Die Veranstaltung ist aufgrund unserer Orga, Struktur und den Vorgaben des ATC nicht für ein größeres Publikum geeignet. Wir schaffen es gerade so, uns um alles Relevante für die Rekordfahrten zu kümmern. Der Großteil der Personen vor Ort wird direkt und indirekt mit den Rekordfahrten zu tun haben. Bier wird nicht ausgeschenkt werden, und trotzdem wird das sicherlich wieder eine Party! Komm vorbei und schaue es dir an. Noch besser und mit phänomenalem Einstieg in die Szene wäre es, wenn du als Helfer mit dabei bist. Du bekommst einen direkten Eindruck vom Geschehen, alle sind dir dankbar, du lernst viele neue Menschen kennen, bekommst die Verpflegung vor Ort kostenlos und alle haben eine gute Zeit. Sicherlich kommen wieder zahlreiche VM-Pilot*innen auf eigener Achse nach Aldenhoven. Schau dir den Film von @Sproessling an, der gibt einen sehr guten Eindruck vom letzten Event.

Hallo @HoSe,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die ausführlichen Informationen! Ich verstehe die Vorgaben und die Organisation der Veranstaltung – das macht Sinn. Die Idee, als Helfer mit dabei zu sein, finde ich gar nicht so abwegig. Das wäre eine tolle Möglichkeit, einen direkten Einblick in das Geschehen zu bekommen.

Ich habe schon kurz in den Film von @Sproessling reingeschaut und fand ihn durchaus interessant – danke für den Tipp! Was das „Spaß, Spiel und Bier“ angeht: Ich meinte damit eher, ob es auch Gelegenheiten gibt, sich außerhalb der Rekordversuche auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch ohne Bier eine tolle Atmosphäre geben wird!

Hallo @HoSe,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die ausführlichen Informationen! Ich verstehe die Vorgaben und die Organisation der Veranstaltung – das macht Sinn. Die Idee, als Helfer mit dabei zu sein, finde ich gar nicht so abwegig. Das wäre eine tolle Möglichkeit, einen direkten Einblick in das Geschehen zu bekommen.

Ich habe schon kurz in den Film von @Sproessling reingeschaut und fand ihn durchaus interessant – danke für den Tipp! Was das „Spaß, Spiel und Bier“ angeht: Ich meinte damit eher, ob es auch Gelegenheiten gibt, sich außerhalb der Rekordversuche auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch ohne Bier eine tolle Atmosphäre geben wird!
Hallo!
Wenn du wirklich was Spannendes erfahren willst ... näher kommst du an Speedspezialist nur ran, wenn du selber ein Rekordfahrzeug baust ;)
Dafür, dass unsere Helfer nicht verhungern und verdursten, wird gesorgt ... ich habe letztes Mal meinen eigenen Proviant kaum angerührt.
Zeit zum Quatschen ist sicher auch, 24h ziehen sich, da fachsimpelt man dann.
Jeder Helfer ist gern gesehen ... sehr gern!
Wir scheinen ein Händchen für ungeschicktes Timing zu habeno_O. Obwohl wir uns wirklich sehr viele Gedanken gemacht habt, grätscht uns die WM dazwischen ( wir waren eher) und dieses Jahr viele persönliche Termine von wackeren Helfern beim letzten Mal.
Tschüss
Jörg Basler

Hallo zusammen,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es inzwischen schon eine Teilnehmerliste oder zumindest einen kleinen Überblick gibt, wer alles dabei sein wird?

Und noch eine kleine Frage :cool:: Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, ein paar Wetten zu platzieren? Oder ist das Thema Buchmacher in der Velomobil-Szene noch unbesetzt?

Eigentlich interessiert mich ja nur, wie die Chancen auf neue Rekorde stehen…;)

Hallo, ich will nicht blöd fragen, aber ist dieses Jahr wieder ein Einstundenrennen geplant? Das war ja letztes Jahr ein Wochenende nach den Rekordfahrten?
Vielen Dank, Gruß Jörg

kleines Update hierzu: Wenn ich das richtig gesehen habe (endgültige Prüfung mache ich heut Abend), dann haben wir jetzt von allen Rekordfahrern und Rekordfahrerinnen eine offizielle Anmeldung, ob die Startgebühr (bzw. die Anzahlung) bezahlt sind, wissen wir am Ende der Woche. Erst dann möchte ich die Starterliste veröffentlichen. ich hoffe da auf euer Verständnis.

Soviel schonmal: Wir haben 11 Starter und mind. 4 davon wollen 24 h im Kreis fahren. Hinzu kommt eine 4er Staffel, die auch über 24 h fahren wollen. Es gibt also vor Ort viel zu sehen.

Für alle die nicht vor Ort sein können, sind wir dran, eine grafische Darstellung (Aktualisierung mind. 1 mal je Minute) zu erstellen, in der ihr dann die jeweils gefahrene Anzahl an Runden und ähnliches bestaunen könnt.

Wir organisieren dieses jahr (hoffentlich) noch eine kleine Überraschung für alle, die mit dem VM (bzw. für alle Radlinge?) in Aldenhoven dabei sein werden. Dazu aber später mehr, lasst euch überraschen. ;-)

Edith sagt, dass natürlich auch Rekordfahrerinnen dabei sind. Es tut mir leid, die Damen, dass ich euch zu Anfang nicht explizit nannte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten