Rennen Rekordwochenende 2016

Fehlt also immer noch 40km zu Cas.


Wer den CAS Rekord brechen will, sollte dort fahren wo er aufgestellt wurde.

ATC ist mit dem DEKRA-Oval nicht vergleichbar.
Für meinen Geschmack ist im Vergleich der Asphalt beim ATC zu rau, die Geraden zu kurz, die Steigung entsprechend steiler und Wind von vorn an der Steigung hatte es zu allem Überfluss auch noch gehabt.

Zur Zeit ist das unrealistisch, es sei denn der Michelin ist 1,5kmh schneller, was ich ganz bestimmt nicht utopisch finde.

Die Asphalt-Reifen-Kombi ist sicher ausschlaggebend. Der Michelin ist für die Kurven dort nicht gemacht. Die "Wanderdüne" (die Milan-Rikscha mit 2 Personen) hatte vorn gehörig Gummi gelassen. Ich glaube nicht, daß der Michelin 24h (selbst mit einer Person) auf dem ATC durchhält.

Wozu muss man z.b in einem Kreis das Höhenprofil von einem Vermesser prüfen lassen.
Aus o.g. Gründen!
 
Es war wirklich ein tolles Rekordwochenende. Unglaubliche Leistung von alle Beteiligten. Besonders spannend fand ich die Fahrt von Matze. Nachdem er nach der Hälfte der Zeit unplanmäßig angehalten hatte und sagte dass er extreme Fußschmerzen hatte, standen wir im Zeitmesszelt und haben ständig seine Zeiten beobachtet. Zwischendurch dachten wir, dass er es wohl nicht schaffen würde, weil seine Rundenzeiten doch zu schlecht wurden. Dann kamen wieder schnelle Runden, kurz danach wieder schwächere. Dass er es doch geschafft hat war ein unglaublicher mentaler Kraftakt. Ohne die Probleme wäre ein noch bessere Rekord drin gewesen.

Ich habe inzwischen die erste Bilderserie fertig gestellt und auf Flickr veröffentlicht: https://www.flickr.com/photos/24537538@N04/albums/72157668090310324

Hier ein paar Impressionen:

27638226583_09ecece64f_b.jpg

Pieter wird eingetaped.


28175707631_cb674befd5_b.jpg

Startvorbereitungen.

28149849292_cf30495c22_b.jpg

Matze direkt vor dem Start.

28219663446_5e65ba298b_b.jpg

Eggert im Milan Zweisitzer.

27638512184_41861e2169_b.jpg

Boxenstopp

27972829390_0bb8383197_b.jpg

Daniel analysiert den Untergrund.

27638335323_143e2c7a99_b.jpg

Rekorde in Infrarot.

27638353723_29270b675d_b.jpg

Wulf vor der Probefahrt

28219874396_1db43680cc_b.jpg

Observer bei der Arbeit

Sollte sich jemand auf den Fotos ungünstig getroffen fühlen, bitte eine Nachricht an mich, ich nehme das Bild dann raus...

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Und ich fand schon den Asphalt bei der Dekra 2010 extrem rauh...
Dann fahr mal auf der ATC Strecke...
Gunter hat auf seinen 24h nen Satz Ultremos vorn und n GP hinten fast bis auf die Karkasse runtergefahren. Mehrere mm Gummi weggerieben.. Meine Erlkönig sind 800km alt und haben noch die Mittelnaht drauf! Dort sahen sie nach 200km aus wie kurz vor ihrem Lebensende..
 
das ist richtig, deckra ist er grob, aber nicht rauh. er so ein runder Stein an den anderen.
Auch nicht gut aber besser und vor allem Reifenschonend.


die beste Strecke wäre 2m breit 3mm hoch Federstahl. Auf zb. dekra. Leider haben beide Strecken Hm, beide etwa gleich viel
 
Und an der passenden Reifenbreite..
Der Fahrer montierte kurz vorher noch neue, leichter laufende Reifen. Diese waren aber etwas breiter als die vorherigen. Somit hat er sich binnen weniger Runden die beine blutig gefahren.. Brandwunden durch Kontakt mit der Reifenflanke.
Das wird er wohl noch ein paar Wochen merken..aua
 
Dann fahr mal auf der ATC Strecke...
Gunter hat auf seinen 24h nen Satz Ultremos vorn und n GP hinten fast bis auf die Karkasse runtergefahren. Mehrere mm Gummi weggerieben.
Das war aber weniger dem Asphalt geschuldet. Vielmehr war ich für die zweite Spur in den Steilkurven einfach zu langsam. War auch deutlich am Abrollgeräusch zu hören. So wurde ich in den Steilkurven (und die sind in Aldenhoven ja fast der halbe Kurs) ständig nach unten gezogen, quasi eine nicht enden wollende Linkskurve.
 
Das war aber weniger dem Asphalt geschuldet. Vielmehr war ich für die zweite Spur in den Steilkurven einfach zu langsam. War auch deutlich am Abrollgeräusch zu hören. So wurde ich in den Steilkurven (und die sind in Aldenhoven ja fast der halbe Kurs) ständig nach unten gezogen, quasi eine nicht enden wollende Linkskurve.

Also nächstes Mal die Spur 1 offiziell anordnen? ~40km/h querkraftfrei, das sollte für die meisten doch weitgehend passen. Die schnelleren müssen halt lenken... Andererseits, für 6h ist die 2. Bahn halt wie geschaffen.
 
Zurück
Oben Unten