Rennen Rekordwochenende 2016

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Nici und Matthias für die tollen Leistungen! hab immer fleißig mitgelesen! Und danke an @kleinerwolf und alle anderen Organisatoren und Berichterstatter von vor Ort!
Ich war leider dieses WE nicht in Dresden, sonst wäre ich wieder rumgekommen.

Viele Grüße,
Micha
 
Gestern hatte ich wegen eigener Kilometer keine Zeit, aber heute dann die inzwischen mehrere Seiten Thread aufgearbeitet.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Rekordjäger/innen. Ganz besonders natürlich den Erfolgreichen. Nicht den Kopf hängen wenn es nicht geklappt hat. Wichtiger ist doch, dass alle wieder gesund heim kommen, denn was nutzt schon ein ungesunder Rekord.

VG, Roland
 
Schade, ich kann die Bilder nicht sehen. Flickr moechte mich zwingen, eine Applikation herunterzuladen.
Mit was für einem komischen Gerät rufst Du den Link denn auf? Unter Windows, Linux und Android kann ich als nicht angemeldeter User mit verschiedenen Browsern die Bilder aufrufen. Eigentlich benutze ich genau deshalb Flickr.
 
Herzlichen Glückwunsch, Nici, zu dieser phänomenalen Fahrt, herzlichen Glückwunsch dem Meister für ein tolles Fahrzeug!
 
3 Platten hört sich für mich erstmal viel an. Woran liegt das? Schätze mal, dass "Rekordreifen" gefahren werden mit wenig oder gar keinem Pannenschutz ? Sind die einfach "runter gefahren nach x Kilometern"? Kann mir nicht vorstellen, dass Glas, spitze Steine und so auf der Strecke rumliegen. Ich mag mich täuschen. Wird eigentlich tubeless mit Milch gefahren?

Melchior Poppe fährt nun 12h?
[DOUBLEPOST=1468086914][/DOUBLEPOST]und zwischendurch mal wieder ein Danke schön fürs up to date halten :) Finde ich super ;)
Die Rekordreifen halten min 5000km bei nici,
die schläche gehen von innen kaputt, vermutlich wäre nur einer kaputt gegangen aber nici fährt ja mit platten zur box. hierbei ging die Felge am Ventilloch kaputt. Der nächste schlauch hielt trotz Pflaster nur extrem kurz so das ein butylschlauch auf dieser seite bis Ende führ.
Nici hilt nach kurzer Zeit an, weil sie vermutete das die Kette von Der Rolle vorne ist. Das ist aber praktisch unmöglich. aufgrund des Einseitigen rauhen Asphalt und der um die 2hm pro Runde und Wind kam sie eben zu dem trugschluss. Somit 4mal Anhalten und dreimal Reifen wechseln was etwa 1,55kmh/schnitt gekostet hat bei den ersten 12h
 
Ich find es fast unddenkbar das Sie diese Leistung gefahren ist, letztes Wochenende Weltmeiterin auf alle distanzen die Sie eigentlich vor den Rekord gar nicht fahren wollte, und nun dieses Rekord verpulvert, echt unglaublich stark von dich Nici und natürlich auch Daniel die gerade vor 2 Wochen das Mnici fertig gebaut hat.
Nici ist ja noch gar nicht viel in das Velomobil gefahren, grosse Klasse(y)
 
Herzlichen Glückwunsch Nici! Tolle Leistung! Respekt!
Und den anderen Fahrern, der Orga, den Helfern, den Teams und den Konstrukteuren. Super Event!
 
Bei allem Verständnis für die Begeisterung über Nicis Superleistung würde ich das von Patrick geschriebene gerne dreimal dick rot unterstreichen :

Die anderen Fahrer haben doch genauso großartiges geleistet!
Gunter hat auf dem Trike 24h absolviert, ohne vor der Sonne schützende Hülle, und hat in der Zeit seinen Reifensatz (neu aufgezogen vor dem Start) fast bis auf die Karkasse runtergefahren.. Weil er immer durch die Steilkurven musste.
Wahnsinn dieses Durchhaltevermögen und die konstante Leistung über so ewig lange Zeit.
Hätte Günther ( Speedmanager) dieselbe Leistung in einem VM erbracht, stünde als Ergebnis wahrscheinlich ein KM-Wert, der hier auch mehr Beachtung und Äußerungen der Begeisterung hervor gerufen hätte.

@speedmanager: DU BIST (M)EIN HELD!!!

Und damit hier keine falschen Gedanken aufkommen:
Ich habe persönlich an der Strecke gestanden und besonders die Nacht hindurch Nici angefeuert, zwar nicht laut gröhlend ( das liegt nicht in meiner Natur) aber wenigstens klattschend oder indem ich einfach nur auf die Strecke gegangen bin, wenn sie vorbei fuhr.

@Düsentriebin: DU BIST (M)EINE HELDIN!!!

Und vor allen anderen, die keinen Rekord erreicht haben, ziehe ich auch alle Hüte die ich habe.

Wir sind hier nicht beim Profi-Spitzensport, wo außer dem ersten Platz nichts zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir noch Glückwunsch für die grandiose Leistung von Nici und natürlich auch an Daniel, der ihr so ein Fahrzeug hingestellt hat. So ein perfektes Team hat es, meiner Ansicht nach, noch nie gegeben.
Ich denke der Frauenrekord liegt jetzt auf einem ähnlichen Leistungs-Niveau wie der Männerrekord von CAS. Das heißt aber auch, dass es sehr schwer werden wird für die Anderen, den Rekord in den nächsten Jahren zu überbieten (außer Nici versucht es nochmal und überbietet ihn selbst). Zur Erinnerung: der Rekord von CAS ist bereits 6 Jahre alt (2010) und ernsthaft gefährdet war der noch nie.

Nicht zu vergessen die anderen Teilnehmer:
Matze, der im Moment alles abräumt, bei dem er antritt.
Günther, der 24 Stunden mit einem Trike durchgefahren ist. Chapeau.
Und alle Anderen, auch wenn sie ihre gesteckten Ziele nicht erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Ziele: wie hoch waren denn jetzt die einzelnen Leistungen? Oder wurde das schon gelistet?
 
Wobei die Einträge für Eggert, Daniel und Gabi getrost zum Vergessen sind, da sind wohl die Transponder nicht ausgebucht worden. Gabi ist im Doppelmilan hinten gesessen, am Steuer und am Antrieb war @Krümi für eine Stunde. So gut sie auch gefahren ist, eine 2:05er Runde hat wohl eher Daniel gefahren, als er den Doppelmilan allein um den Kurs gehetzt hat.
 
Die letzte eingetragene Zahl ist die zurückgelegte Entfernung (geteilt durch die Stunden, die gefahren wurden, wenn ich den Gesamtschnitt möchte). So lese ich das.

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten