Rekordversuch in Aldenhoven am 31.08./01.09.2024

Und nun eine kleine Überraschung:
@Düsentriebin und ich werden am oben genannten Wochenende einen Rekorversuch über 24 Stunden angehen. Die Überlegungen dazu sind schon länger in der Pipeline, nun wird es konkret. Die Bahn ist gebucht, die Orga wird im Hintergrund geklärt. Es wird eine eher private Veranstaltung und es werden keine weiteren Rekordversuche in diesem Rahmen möglich sein. Ich werde im W9S antreten, bei Nici ist das Fahrzeug noch in der Klärungsphase (es wird eins von Daniel :LOL:).
Warum in diesem Jahr und warum im kleinen Rahmen? Nach D-S-N war ich mir sicher, dass ich diese Strecke nicht wiederholen möchte, es lief einfach zu gut. Nach den 24 Stunden im letzten Jahr war mir sofort klar und ich habe es auch geäußert, dass ich auf jeden Fall noch einmal an den Start gehen werde. Zu viele Optimierungsmöglichkeiten schossen mir direkt nach der Fahrt durch den Kopf. Nici und ich sind schon älteren Kalibers, die Jahre in denen ein Rekord realistisch ist, sind defintiv gezählt. Das Trainingspensum ist ebenfalls immer eine Herausforderung. Und natürlich möchte ich den Versuch auf einem (vermutlich) schnellerem Fahrzeug machen. Das W9S hat bei der Probefahrt sehr gut gepasst, da muss jetzt nur noch etwas im Detail optimiert und angepasst werden.
Wer das als Egotrip einstuft, den kann ich verstehen. Ich bin aber parallel an der Organisation des 2025er Rekordevents und das wird dann wieder für alle offen sein.
Ein kleines Team im Hintergrund hatte schon sehr frühzeitig signalisiert, dass sie wieder mit dabei sind.:love: Wir benötigen aber noch viele helfende Hände! Bitte meldet euch bei Interesse per PN bei mir. Da wir die Kosten zu 100% allein stemmen, können wir nur für das leibliche Wohl vor Ort sorgen und keine Nebenkosten übernehmen. Gäste sind am Sa und So auch herzlich willkommen. Ich informiere in diesem Faden über den weiteren Verlauf des Vorhabens.

Eine Woche später am 07.09. ist dann das "normale" Rennen in Aldenhoven. Zweilmal hinfahren innerhalb einer Woche? Eher nicht.

Noch einmal kurz zu meinen Optimierungsgedanken nach dem letzten Rekordversuch im letzten Jahr:
  • Ein schnelleres Fahrzeug. Ich denke das W9S ist da sehr aussichtsreich, das haben die ersten Tests gezeigt.
  • Bessere Pacingstrategie.
  • Noch einmal optimierte Ernährung.
  • Wenn es warm wird, ein optimiertes Kühlungsmanagement.
  • Durch angepasstes Tempo weniger Pausen und nur minimal Standzeiten. Standzeit im Jahr 2023 war über 60 Minuten!
  • Kleine Toilettengänge werden im Fahrzeug erledigt.
Ihr seht, Potential ist da noch ziemlich viel. Aber natürlich muss an dem Tag alles passen und die Vorbereitungen müssen gut und verletzungs-/krankheitsfrei laufen.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :ROFLMAO:.
Es gibt ja noch „saubere“ Lösungen. Aber du hast Recht, vor einem Jahr war ich noch nicht soweit:D.

Komisch, dass Du eine Woche nach dem Rekordversuch nicht noch das Hanse-Brevet dranhängen willst...

Viel Erfolg, wenn ich es irgendwie hinkriege komm ich vorbeigeradelt. Spannend sowas.

Komisch, dass Du eine Woche nach dem Rekordversuch nicht noch das Hanse-Brevet dranhängen willst
Ich musste mich in diesem Jahr von längeren Plänen verabschieden, das bekomme ich beruflich gerade nicht hin. Ich wäre sonst gerne Die Deutschlandumrund von @Fritz , legnth of Sweden oder eben das Hanse-Brevet gefahren...

Oh, da sollte noch ein Lachen-Smiley hinter. War natürlich nicht ganz ernst gemeint, was Priorität hat ist klar. Und das ist gut so.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :ROFLMAO:.
Es gibt ja noch „saubere“ Lösungen. Aber du hast Recht, vor einem Jahr war ich noch nicht soweit:D.
Im hohen Alter toleriert man auch mit der Zeit immer mehr... z.B., dass man an Schläuche angeschlossen wird, über Strohhalm sich ernährt... :)

Nein, im Ernst : Mit "sauberer" Lösung ist mit Sicherheit keine Lösung mit Windeln gemeint, sondern mit direkter Ableitung ( setzt Loch im Boden voraus, wenn man das Abwasser nicht mit transportieren möchte....?!

Sollte man vorher ein paar mal geübt haben...;)

Beste Grüße,

Schaltnix

Kommen wir zu was appetitlichem , ich esse gerade: Verrätst du uns einen Teil deiner Ausrüstung? Reifen? Schlauch? Milch? Navi?

Wozu braucht man bei dem Unterfangen ein Navi???
Ist es in Aldenhoven so unübersichtlich?

Zurück
Oben Unten