Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Mir gefällt am Rennrad der wahnsinnig große Aktionsradius. 100 bis 200 km kann man schnell einmal an einem Nachmittag radeln
Da spricht er tolles Wort gelassen aus. Heute Nachmittag gehts dann wieder mal knapp 200 km radeln (y)(y) auch wenn ich dafür was schnelleres brauch als er ;)

Gruß,

Tim
 
Was mich an diesen Rekordfahrten immer stört ist, dass immer ein Auto die ganze Strecke hinterherfährt. Können die Beobachter nicht in VMen hinterherfahren?!
 
Theoretisch können sie auch im VM hinterherfahren. :)

Allerdings sind wohl mehrere Beobachter notwendig, einiges an Messequipment und vor allem: wenn sie in einem (oder mehreren) VM hinterherfahren und hierbei eine Geschwindigkeit sowie einen Abstand einhalten, welcher die Beobachtung ohne Unterbrechung ermöglicht - wie soll es dann die Etablierung eines neuen Rekords darstellen? Wenn jeder diesen einfach mal so hinterher fahren könnte.. wäre es wohl kein Rekord mehr.

Viele Grüße
Wolf
 
Oder man glaubt dem Rekordler ;)
Der hat ja keinen noch so großen Fisch gefangen, ohne Metermaß, sondern war mit Tacho und Navi und Tracker unterwegs.
Roland brauchte allerdings viel Essen und Trinken...
Die meisten von uns fahren ihre Rekorde jeden Tag ganz alleine, zur Arbeit, zum Stammtisch, die Trainingsrunde am Sonntag... Wenn ich über den 30er (/) komme, freu ich mich :)
Gruß Krischan
 
Wir hatten mehrere Fahrzeuge und haben Pausen gemacht. Bei Fahrten über 24h vorgeschrieben, bei über 12h wie ich finde empfehlenswert.
Irgendjemand muss ja ausgeruht und voll bei Sinnen sein.

Können die Beobachter nicht in VMen hinterherfahren?!
Das ist nur auf Strecken erlaubt und vorgeschrieben, die für das Begleitfahrzeug verboten sind. Das ist ja zur Sicherheit des Rekordfahrers da.

Gruß,

Tim
 
Nun redet doch nicht die Leistung von @Aerolandius klein, was der da geleistet hat ist der Hammer.
Dass da ein Riesenteam hinter steht, die sich alle freinehmen und zumindest im Wechsel wachbleiben mussten, stimmt schon. Das sollte aber nicht als Kritik gegen Roland verwendet werden (zumindest kommt es ein bisschen so rüber), sondern als dicker Schulterpatscher für die Leute, die eben genau möglich gemacht haben und trotzdem im Hintergrund bleiben. Aber wenn man den Rekord offiziell anerkannt haben möchte, muss das eben sein, so einfach ist das.

Und ganz ehrlich, vor ein paar Jahren hat es doch den Roland mit einer Eskimorolle mit dem Milan in den Graben befördert.
Ich selber fahre zwar ausschließlich allein, aber da reden wir über unter 500km. Über 1000km? Schon für die Sicherheit des Fahrers finde ich Begleitung da völlig angemessen, das nimmt dem Rekord und der Leistung dahinter gar nichts.
 
Ich will niemandens Rekord kleinreden. Mich interessiert nur die Motivation dahinter, sich so extrem zu verausgaben und Geld zu investieren, um dann in der sehr kleinen HPV-Welt bekannt zu sein oder zu zeigen, dass man mit einem Fahrrad Deutschland in 1,5 Tagen durchqueren kann. Wobei "man" nicht jederman ist und der Rekordist bestimmt eine Woche danach nicht wie gewohnt belastbar war.
 
Mich interessiert nur die Motivation dahinter, sich so extrem zu verausgaben und Geld zu investieren, um dann in der sehr kleinen HPV-Welt bekannt zu sein oder zu zeigen, dass man mit einem Fahrrad Deutschland in 1,5 Tagen durchqueren kann

Tja, warum macht man überhaupt solche Sachen? Marathon laufen oder aufs Matterhorn klettern, obwohl man nachher eh wieder zuhause ankommt und im gleichen Bett schläft.
Ist schon eine gute Frage, die Antwort ist wahrscheinlich in etwa "weil man es kann". Deswegen mache ich jedenfalls so einen Blödsinn, wenn auch auf kleinerer Stufe.
 
:ROFLMAO:
Heute haben sich drei Erzfeinde zusammengetan: Hitze, Pollen und Gegenwind. So harte 190km hatte ich schon lang nicht mehr, trotzdem 26er Schnitt, halt viele Ampelpausen.So hab ich dann den gesamten Nachmittag gebraucht für die Strecke.
 
Tja, warum macht man überhaupt solche Sachen?
Ich bin voll stolz, dass Roland mit dieser Tour zeigt, was mit MenschenMuskelkraft im Prinzip jedem möglich ist. Das ist Ansporn für meine eigene Leistung.
Am stärksten hat mich @Aerolandius Abbruch beim ersten Versuch beeindruckt, soo kurz vor dem Ziel, ich konnte das kaum aushalten. Wie Du die Nerven behalten und auf Dich gehört hast, wirklich enorm.
Was wird eigentlich Dein nächstes Husarenstück?
Gruß Krischan
 
Ich bin voll stolz, dass Roland mit dieser Tour zeigt, was mit MenschenMuskelkraft im Prinzip jedem möglich ist.
Bist Du Dir da so sicher? Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wenn ich wollte? Aber ich will ja auch nicht! Alle möglichen Belohnungen, die ich mir vorstellen könnte, die es dafür geben könnte, würden mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
 
ich fände es gut, wenn alles ab seite 44 in ein neues thema verschoben würde, weil es mit dem ausgagangsthema nicht zu tun hat.
 
Weiß jemand, was mit @aerolandius ist?
Wie hieß das Thema mit dem Erstversuch?
Irgendwie ist alles futsch...
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten