Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Von mir leider erst jetzt die herzlichsten Glückwünsche an Roland @Aerolandius . Das ging bei mir wg. WM komplett unter, sorry.

Schönes Beispiel, dass manches / vieles (?) erst im zweiten Anlauf klappt und dass eine wichtige Eigenschaft ist, sich nicht entmutigen zu lassen.
Da finde ich, hat aber das Forum hier einen tollen Beitrag geleistet. Und natürlich auch ein Lob an das Team, das Roland unterstützt hat und an die UMCA-Observer. Gerade die UMCA stellt ganz besonders hohe Anforderungen an die Anerkennung eines WR.
In 33 Stunden über Land 1.074 km ist eigentlich ziemlich unvorstellbar, aber nun wurde eine Grenze gesetzt, hinter der es weitergehen kann.
 
Hallo Roland,
eine Sache die ich in den Beiträgen nicht finden konnte interessiert mich noch, welche Reifen hast du auf der Fahrt mit welchem Luftdruck benutzt? (n)
Das du Latexschläuche benutzt hast, habe ich irgendwo gelesen :sneaky:.
Wenn wir gerade in der Fragestunde sind, wie viel Plattfüsse gabs denn auf den 1074 km?
 
Du hast rings um die Knie abgetapet. Hilft das? Bzw. hast du ohne Tape manchmal Probleme? Ich frage, weil ich dieses Jahr den 300er Brevet deswegen abbrechen musste.

Viele Grüße,
Martin
 
welche Reifen hast du auf der Fahrt mit welchem Luftdruck

Vorn Conti Erlkönig 28-406, Latexschlauch Michelin/Vittoria, durchschnittlich 8bar
Hinten Conti 4000SII 23-571, Latexschlauch Vittoria, durchschnittlich 8bar

jeweils mit Dichtmilch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roland,

beeindruckende Aktion, vielen Dank auch für die ausführlichen Berichte (auch an alle Mitstreiter!).

Zum Punkt Ernährung:

Ernährungstechnisch baue ich auf langkettige nachhaltig wirkende Kohlenhydrate, am besten naturbelassen, zwar gekocht wegen der leichten Verdauung, aber nicht so stark "gereinigt" wie Weißmehlprodukte. Ich verwende Buchweizen, Hirse, Amarant und Hafer.

habe ich eine Frage: hast Du irgendwo mal genauer beschrieben, wie Du die Getreide zubereitest, bzw. in welche Form Du diese bringst (trinkbar?). Ich meine, dazu mal etwas von Dir im Forum gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher bzw. finde das nicht wieder.

Ich wünsche weiterhin so viel Freude am radeln!
 
Hallo @liegerast,
das Getreide bereite ich mir so vor, dass ich es während der Fahrt gut löffeln und schlucken kann. Nicht flüssig, nicht trocken, sondern als Brei,
der durch die enthaltene Stärke schön klebrig wird.

hallo @Sutrai,
beim ersten Versuch ohne Tape schmerzten mir nach 24 Stunden die Kreuzbänder am Knie ordentlich und wurden ziemlich heiß, auch die Sehnen an den
Fußgelenken waren betroffen. Mit Tape beim zweiten Versuch ging es mir viel besser, da konnte ich auch nach 30 Stunden noch kraftvoll reintreten. Es war ein himmelweiter Unterschied zum ersten Versuch. Inwieweit es am Tapen allein lag und nicht auch an anderen Faktoren wie Dehnübungen und Wettereinfluss, kann ich nicht genau sagen. Die Temperatur spielt bestimmt auch eine Rolle. Deshalb habe ich die Beinlinge aus der Nachtfahrt den ganzen Pfingstmontag bis zum Ziel anbehalten, um die Beinmuskulatur gut warm zu halten, was auch gut für die Entschlackung ist.

So, und der zweite Teil des Videos, die Nachtfahrt, ist nun auch fertig geworden. Besonders schön finde ich die Morgendämmerung und den Sonnenaufgang.

Viele Grüße
Roland
 
Der dritte und letzte Videoteil ist nun schließlich auch fertig geworden.
Es war schön, durch die Filmbearbeitung nochmal vieles von der Rekordfahrt vor die Augen bekommen zu haben.


Viele Grüße
Roland
 
Bevor das hier abdriftet:
Die Webseite der UMCA ist aktualisiert und der Rekord gelistet!
Meldung mit leichten Schreibfehlern und Start- und Endpunkt fehlen noch. @jessie , willst Du Dein J sehen? :)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten