Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

eddywhy

gewerblich
Beiträge
899
Und welche Plattituden ? Rede Klartext , Mann!
Hm…. keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln. ;-)

@tripol Es liegt in der Natur der Sache, dass bei der Formulierung einer Idee noch nicht absehbar ist, in welche Richtung das tatsächliche Projekt marschiert. Und genau daraus besteht der erste Post… eine Idee, ein Gedanke … oder, weil Du ja auf Klartext stehst: ein Hirnpfurz. Jemand überlegt sich, wie er denn wohl ein Vorhaben umsetzen kann. Nix weiter.

Der Unterschied zwischen Dir und den anderen lesenden Teilnehmern besteht darin, dass Du ein Scheitern eines Teilaspekts eines sehr viel größeren Vorhabens nicht als Fortschritt ansehen kannst. Genau davon handelt der 1.000+ Beiträge-Thread.

Es ist schon erstaunlich wie wenig Respekt und Wertschätzung Du Leuten zuteil werden lässt, die mit gewaltigen Aufwendungen ein einigermaßen großes Projekt stemmen und Dich bei der Entstehung mitnehmen. Wenn Du also etwas konstruktives, substanzielles beitragen möchtest, dann hau‘ in die Tasten. Wenn Du das inzwischen ambitionierte und gut geplante Projekt einfach nur zur Deiner Unterhaltung zerschiessen willst, geh zu Facebook - da sind unbelesene Universalgelehrte vakant.
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
27.783
@HolyCow : Soweit ich das sehe, wird draußen und bei Zwift mit Leistungs und Pulsmesser gefahren. Die Werte dürften schon real sein, zumal sie ja auch nicht "aus der Welt" sind. 2016 hatte ich auch mal ne VO2max von 65 (FTP 250W auf 59kg) und da hab ich jetzt nicht wirklich professionell trainiert.
Holger ist da aktuell deutlich belastbarer, besonders auf Langstrecke :)
 
Beiträge
2.677
Sind das Garmin Werte oder etwas vergleichbares?
Ja, Garmin, Wattmesser, Pulsmesser, Aufzeichnungen bei jeder Einheit. Monatliche Tests. Die Leistung sind auch nicht sprunghaft, eher stabil mit kleinen Bewegungen nach oben.
Und wenn @Jack-Lee 2016 schreibt, muss man auch sagen, dass er da noch richtig jung war. Ich werde 48. Man muss das ja auch mit dem Alter relativieren.
Aber genau um solche Vergleiche wie oben geht es mir eigentlich. Es gibt von der Veranlagung viel besser Sportler. Mir geht es nicht um Superlative, dazu bin ich nicht in der Lage.
Ich mache das eher über konsequentes Training, eine gute Planung, das beste Team. Schauen wir mal, ob das am Ende reicht.
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
7.559
Aber vielleicht nicht der mitlesende Zeitungsreporter, der auf sensationelle Insiderinformationen lauert und 'die' Wahrheit ans Licht bringen will. Aber macht doch was ihr wollt.
Du glaubst Sensationsreporter recherchieren … und dann noch ausgerechnet hier… ich glaube das nicht!
Und echte Journalisten recherchieren so gut, dass ihnen auch die Zwischentöne nicht verborgen bleiben.
Ich war schlichtweg baff was der Journalist der Süddeutschen, der über den DEKRA-Event berichtet hat, bereits im Details alles über unsere Starter wusste
 
Beiträge
4.523
@HoSe @Alle ,

Wie wäre es wenn VM Fahrer die an der Strecke oder in der Nähe wohnen, die lokale Presse informieren? Am besten mit voraussichtlichen Durchfahrtzeit.

Die Lokale Presse könnte von den Lokalen Pilotinnen erstmal Daten zu VM abfragen Bilder machen. Später die Durchfahrt dokumentieren. Und dann noch den Ausgang veröffentlichen.

Leider kommt @HoSe nicht nahe genug an RT vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.677
Ist bekannt was Roland bei seinem Rekord für Werte hatte?
Nein, das ist zumindest mir nicht bekannt. Überhaupt ist es ja eher ungwöhnlich, dass darüber offen berichtet wird. Im Normalfall hält man da eher Stillschweigen drüber (außer im Ballern und auf die Kacke hauen Faden:p). Natürlich sind die Werte wichtig, ab einem bestimmten Zeitpunkt wird aber auch die Schmerzverträglichkeit, der körperliche Zustand unter Ermüdungserscheinungen usw. eine Rolle spielen.
 

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
27.783
@HoSe : Ich glaube dieser "Schmerzwiderstand" ist wohl das A und O.
Was bringt einem ne FTP von 400W, wenn man nach 10h nicht mehr sitzen kann, die Knie schmerzen und die Verdauung streikt?
Hab über die 8h beim Brevet gut gelitten, gerade am Ende. Nicht von der Kondition, sondern eben solche "Drumrum" Dinge wie Sonnenbrand, gereizte Sehnen und Gelenke. Das sehe ich zumindest (für mich) als größten Knackpunkt bei solchen Riesenrekorden an. Denke da kommst du besser mit klar :)
 

Neo

Beiträge
430
Mir geht es nicht um Superlative, dazu bin ich nicht in der Lage.

Also, ich kenne Dich (leider) nicht persönlich sondern nur Deine Videos und kann Dir aus diesem Standpunkt sagen, dass das was Du hier vor hast und was Du eigentlich schon im Training praktizierst ein Superlativ IST! :)

Gibt es denn schon eine genaue Route? Vielleicht in Form einer BRouter Datei? ;)
Obwohl ich nicht der Typ "Fanboy" bin, würde ich mich bei Deiner Fahrt gerne an den Straßenrand stellen und n paar gute "Vibes" zu Dir ins Velomobil rüberschicken! Natürlich nur wenn Du nicht ultraweit von hier vorbeifährst. (Wohne in der Region Erding/Bayern)
Das mit der Zeitung finde ich ne gute Idee aber dafür muss man ja die genauen Orte kennen an denen Du entweder knapp vorbeifährst oder durch die Du tatsächlich durchfährst.

Viel Spaß beim Training und denk daran: Du bist nicht allein! Alle, die Deine Leistung nur halbwegs einschätzen können, begleiten Dich!
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.350
Die Leistung sind auch nicht sprunghaft, eher stabil mit kleinen Bewegungen nach oben.
... Es gibt von der Veranlagung viel besser Sportler. Mir geht es nicht um Superlative, dazu bin ich nicht in der Lage.
Nönö. Alles ganz locker. Bitte helft mir über die Straße, ich bin schon 48. :ROFLMAO: Klar, wir helfen Dir über die Straße, aber nur längs, 1100 km weit. :p
 
Beiträge
193
VO2max von 65 (FTP 250W auf 59kg)
Gibt es einen Ort im Forum wo zusammengefasst über solche Werte diskutiert wird? Möchte hier nicht in OT abdriften, würde aber gerne meine Werte besser einordnen können (VO2max von 59 bei FTP 242 auf 71kg).

@HoSe Ich finde Dein Projekt super und verfolge es sehr gerne! Viel Erfolg!!
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.350
Gibt es einen Ort im Forum wo zusammengefasst über solche Werte diskutiert wird?
Und wenn Du es wirklich diskutiert haben möchtest, dann mach doch einen Faden auf oder schreib im Baller(mann)-Faden.
Werte gibt es nur von einzelnen und idR finde ich es ziemlich langweilig, darüber zu lesen - ganz besonders, wenn es nicht die aktuellen, sondern alte Werte sind. Entscheidend ist, was Du JETZT schaffst. Von mir z.B. wirst Du hierzu nicht viel lesen - interessiert auch Keinen. :D Und was sind schon Werte? Wenn es erstens keinen Spaß bringt, kann man sich zweitens eigentlich sparen überhaupt zu fahren. ;) Um Ziele zu erreichen - wie aktuell @HoSe - kann man Werte natürlich sinnvoll nutzen, aber ein VO2Max sagt nur für den einzelnen etwas aus und ist nicht 1:1 vergleichbar. Reine Wattwerte sagen auch nichts, wenn dann W/kg und für eine Rekordfahrt dieser Dimension wiegen andere Qualitäten mind. genauso schwer, wie solche Werte.
 
Oben Unten