Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Wäre es lt. Reglement eigentlich erlaubt, wenn bei Abbiegestellen ein etwas weiter voraus fahrendes Fahrzeug oder Helfer auf der Strecke kurz mal die Kreuzung blockieren? :eek: Mir fällt im Video auf, dass das wohl rel. viel Energie durch das wieder Anfahren kostet.
 
Leute, die Regelungen sind nur eine Googlesuche entfernt. Könnt Ihr Euch nicht wenigstens soviel Mühe geben, bevor ihr hier mit Fragen aufkreuzt?

 
Leute, die Regelungen sind nur eine Googlesuche entfernt. Könnt Ihr Euch nicht wenigstens soviel Mühe geben, bevor ihr hier mit Fragen aufkreuzt?

Ah - Danke für den Link. (y)
Damit sind ja schon mal viele Dinge geklärt. Echt unglaublich, was da in welchem Detailgrad geregelt ist...

Kopfhörer dürfen schon mal nicht paarweise verwendet werden.
Dass der Fahrer alleine navigieren muss, habe ich nirgends dort gefunden.
 
Dass der Fahrer alleine navigieren muss, habe ich nirgends dort gefunden.
siehe Punkt Routing and Directions.
If a rider is challenging an existing record, the rider must use the same exact start and finish locations as determined by previous record holders. This information is available and can be seen on the existing record by looking it on on the WUCA web-site.
If a rider is establishing a new record, the rider may select the start and finish locations, subject to approval of the WUCA Records Chair prior to the record attempt.
The rider may use any route between the start and finish end points. It is up to the first person establishing a record to find the best route, or else someone may beat the record in the future using a better route between the same two points. The rider is not required to share their route publicly, only with the Record chair for the certification process. It will not be made public unless permission to do so is given in writing.
The rider(s) and crew are responsible for all navigation and navigation decisions.
If the rider makes a wrong turn and rides off the course (regardless of the reason), the rider may be driven back to the spot where the course deviation was made and then continue riding. No time or distance credit will be given to the rider for navigation mistakes.
The rider may use a bike path during some or all of the record attempt. If so, a WUCA official must accompany the rider on a bicycle for the duration of the ride on the bike path, following at a distance of 30-50 feet behind the rider. The WUCA official must accompany the rider under both day and night conditions on the bike path. Both the rider and the WUCA official must have appropriate lighting and reflective materials for night riding. The use of bike paths is discouraged because of potential conflicts with other users.
 
Vehicle following rider(s)
Under no circumstances will the follow vehicle pull ahead of the rider to an intersection to cause the traffic signal to change for the rider’s benefit. An auxiliary vehicle may attempt this maneuver as long as it is safe and does not interfere with the normal flow of traffic.
 
Wenn ich irgendwie von Nutzen sein kann, lass es mich wissen, Holger. Ich nehme mir auch ein Wochenende oder zwei Zeit dafür.
 
Da steht auch:
For all record attempts utilizing public roads, the laws pertaining to vehicular travel in that state must be obeyed. The WUCA official will pay particular attention to stop signs and traffic lights, although all traffic laws must be followed at all times. Each violation will result in a penalty.

Riders are not allowed to bypass a red light by turning right, making an immediate U-turn and turning right once more.
Und dann:
The rider is allowed to seek written permission from local law enforcement agencies to be allowed to roll through stop signs.
Wird vermutlich schwierig in Deutschland - vor allem Länderübergreifend. Aber man kann es ja mal versuchen... :rolleyes:
 
from local law enforcement agencies
Ja, dann frag mal bei allen örtlichen Ordnungsämtern für jedes Stopschild an. Da gehts darum, wenn man einen Rundenrekord im Verkehr fahren will und irgendwo eine Stoppstelle hat ohne Verkehr. Und dann natürlich trotzdem stark runterbremsen muss - "roll through". Man spart sich hunderte Mal Ausklicken zum Abstützen mit einem Fuß, was ein Verletzungsrisiko wäre, daher die Ausnahme.

In diesem Reglement steht jeder einzelne Satz aus mindestens einem Grund, da sind keine Füllsätze drin.

Gruß,

Tim
 
Ich gebe hier mal einen aktuellen Zwischenstand rein:
  • Als Begleitteam stehen bereit: @Fritz , @Krümi , @Delta Hotel , @Kid Karacho , @Axel-H , @Jens Buckbesch ist in den Vorbereitungen dabei, hat aber, wegen zu großer Nervenaufreibung beim Unternehmen, dankenswerterweise einen Freund dafür "abgestellt".
  • @roland65 wird das Jahr in der Trainingsplanung begleiten und auch Impulse zur Einteilung, Ernährung, Physio etc. geben.
  • @Guzzi kümmert sich um die optimale Strecke.
  • @Fritz wird als Cheforganisator fungieren und mir ein paar Dinge vom Hals halten.
  • Mit @TimB bin ich im Kontakt, ob er das Unternehmen als Offizieller begleiten kann.
  • Mit @Kid Karacho und Velomobile Nord, @Axel-H und Velomobile SH sowie @Jens Buckbesch stehen die wichtigsten Sponsoren der Unternehmung. Dankeschön für die Möglichkeit!
  • Wir werden uns trotzdem auf die Suche nach weiteren Sponsoren machen.
  • Das Rekordunternehmen werden wir auch auf www.Droplimits.de darstellen. Dankeschön @eisenherz !
  • Der Marketingbeauftragte unseres Vereins wird mit eingebunden sein und die Schnittstelle zu einem Menschen sein, der sich um Filme kümmert.
  • Ich schreibe gerade eine Projektskizze für die Darstellung des Vorhabens. Damit kann man dann an Unterstützer und mögliche Geldgeber usw. herantreten.
  • Es wird eine Spendenaktion geben. Die Spenden gehen dann an eine Organisation mit Bezug zum Umweltschutz/Klimaschutz.
Unglaublich! :love:
P.S. da flattert doch noch ein Angebot von @MartinL rein :giggle:
 
Können nur nicht mehrere Kilometer überbrücken, wenn man sich doch mal aus den Augen verlieren sollte
Ein Bluetooth-Headset, das mit dem Handy verbunden ist leistet da aus meiner Erfahrung gute Dienste. So kann mit Ansage navigiert werden und auch Anrufe getätigt werden, die dann von der Distanz unabhängig sind. Das Headset dämpft zusätzlich die Geräusche im VM und die Verständigung ist gut. Powerbanks zur Stromversorgung des Handys lassen sich in Pausen austauschen.
 
Ich nutze zum Navigieren ein Ulefone Armor 3 mit 10.300 mAh Akku. Nach 16 Stunden Navigation mit GPS unter der Haube, permanent eingeschaltetem Bildschirm (!) und Ansagen auf voller Lautstärke hatte ich noch 20% Akku. Trotz Ohrstöpsel im VM konnte ich immer hören wo es langging. Okay, die lauten Richtungsansagen im Supermarkt zwischendurch waren etwas peinlich, aber das sollte bei der Rekordfahrt kein Problem sein.

Inwischen gibt es ein Ulefone 13 mit 13.200 mAh Akku. Das kann bestimmt noch länger. Könnte eine Option sein.

Der Empfang unter der Haube ist ein Problem wie vielfach beschrieben und sorgt für Verzögerungen. Da hilft eventuell stellenweise Basalt- oder Glasgewebe.

Edit: Das Ding ist rechts an den Radkasten geklettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man setzt ein Zeichen und beendet diesen Irrsinn mit dem Begleitteam im Dieseltransporter und fährt solo.
Hi Wolfgang,
ich kann deine Magenschmerzen über den CO2-impact der Veranstaltung gut nachvollziehen.
Gleichzeitig hoffe ich, dass durch diese Veranstaltung eine Erzählung im öffentlichen Raum vorangetrieben wird, die die Möglichkeiten muskelbetriebener Fortbewegung aufzeigt und hoffentlich viele Menschen dazu bringt (Kipp-Punkt für den inneren Schweinehund ) mehr Autokilometer durch Fahrradfahren zu ersetzen.
Dann wird die CO2-Bilanz dieser Veranstaltung dramatisch negativ sein und ich gehe fest davon aus, dass das realistisch ist.
Zudem werden wir ja CO2-Kompensationen zahlen.
Ein Wegweiser ist noch nie den Weg gegangen, den er zeigt.....
 
I'll give you a current interim status here:
  • The following are available as an accompanying team: [USER = 18642] @Fritz [/ USER], [USER = 13264] @ Krümi [/ USER], [USER = 10206] @Delta Hotel [/ USER], [USER = 13213 ] @Kid Karacho [/ USER], [USER = 18119] @ Axel-H [/ USER], [USER = 1221] @Jens Buckbesch [/ USER] is part of the preparations, but thankfully has a friend because of the nerves at the company for it "turned off".
  • [USER = 10974] @ roland65 [/ USER] will accompany the year in the training planning and also give impulses for division, nutrition, physio etc.
  • [USER = 10821] @Guzzi [/ USER] takes care of the optimal route.
  • [USER = 18642] @ Fritz [/ USER] will act as chief organizer and keep a few things off my neck.
  • I am in contact with [USER = 1728] @TimB [/ USER] to see if he can accompany the company as an official.
  • The most important sponsors are [USER = 13213] @Kid Karacho [/ USER] and Velomobile Nord, [USER = 18119] @ Axel-H [/ USER] and Velomobile SH as well as [USER = 1221] @Jens Buckbesch [/ USER] of the company. Thank you for the opportunity!
  • We will still look for further sponsors.
  • We will also present the record company on www.Droplimits.de . Thank you [USER = 1538] @eisenherz [/ USER]!
  • The marketing officer of our association will be involved and be the interface to a person who takes care of films.
  • I am currently writing a project outline for the presentation of the plan. With it you can then approach supporters and possible donors, etc.
  • There will be a fundraiser. The donations then go to an organization related to environmental protection / climate protection.
Incredible! : love:
PS there is still an offer from [USER = 18886] @MartinL [/ USER]: giggle:
Hi Holger, with regard your search towards sponsors, I'm willing to ask my supervisor. I work as a warehouse manager for years at a brand who sells bags. I informed our CEO in the past about velomobiles instead of an electric bike for commuting, moreover because a velomobile stands out a lot more in traffic. My boss was really "triggered" and finds it fascination. Whenever your project is done, let me know so I can hand it over to my CEO.
 
Also ich würde mich an der Verbesserung der CO2-Bilanz der Rekordfahrt beteiligen. Ich werde 3 Laubbäume kaufen, einpflanzen und die @HoSe -n-Bäume taufen. Ok, die wachsen zwar nicht dort, wo das Begleitfahrzeug langfährt, aber....

Grüße
Maik
 
die CO2-Bilanz dieser Veranstaltung
ist vernachlässigbar im Vergleich zum Zeichen die sie setzt. Voll einverstanden. Drum sollten wir den Eindruck vermeiden sowas wäre nur mit einem TdF-mässigen Begleittross möglich. Vielleicht beim Bilder machen vermeiden dass der Sprinter oder 'zig Beleuchtwestete mit im Bild sind.
 
Zurück
Oben Unten