Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

So, die Sache neigt sich dem Ende zu:
Gestern Abend hatten wir die letzte Videokonferenz mit den WUCA Observern. @eichenwind als WUCA Chef für diesen Rekord, hatte schon alle handschriftlichen Protokolle übertragen und digitalisiert. Dann gibt es noch mal Zusammenfassungen von allen zur Fahrt, der Track wird mitgesendet, Bilder... Also noch einmal richtig viel Arbeit für die Anerkennung.
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das gesamte WUCA Team: @eichenwind , @NiklasB , @MAD , @Sturmvogel und natürlich @TimB für seine Hilfe und Expertise aus den schon absolvierten Begleitungen von Rekordfahrten!
 
Sehr gerne Holger. Jeder Zeit wieder "du krankes Schwein"
Immer noch meine absolute Hochachtung vor dieser erbrachten leistung.
Mal eben 1100 km quer durch die Republik mit einem Fahrrad zu fahren als ob man mal eben zum Bäcker fährt. Wahnsinn.
Die Lange vorbereitung von dir, aber auch dem ganzen Team haben sich bezahlt gemacht. Und trotz einige Holpersteine hast du den alten Rekord satt unterboten. Gefühlt geht es schon fast nicht mehr viel schneller. Da müsste dann an anderen "brakes" gefeilt werden.

Danke und es war mir eine Ehre ein Teil des ganzen zu sein.
Gruss Micha
 
Längere Zeit nach deinem Rekord wünsche ich Dir Holger und Deinem Team alles Gute und Gratulation zum Rekord.
Grüße aus Sizilien und seit 2020 ohne Liegeräder, dafür mit Wohnmobil, Hänger und 2 Hundedamen unterwegs.
 
Also @HoSe, ich glaube ja auch an Zufälle aber gefühlt hat dein Rekord in der Peiner/Braunschweiger Region zumindest auch positive Nachwirkungen. Ich wurde schon 2x von unterschiedlichen Personen angesprochen ob ich auf Rekordjagd bin und heute auf meiner Rückfahrt aus der Region winkten mir verschiedene Autofahrer freundlich zu oder machten Daumen hoch. Sehr ungewöhnlich :unsure: Liegt es am weißen Alpha mit schwarzer Haube?
 
Der Drops ist gelutscht :D. Meine Rekordfahrt ist nun offiziell von der WUCA anerkannt. Morgen mehr dazu und den Link.
 
Ehrlich: An dieser Stelle habe ich wirklich gebangt! Das Regelwerk ist umfangreich, die WUCA hat einen hohen Anspruch an de Sportsgeist und wir sind alles nur Menschen. Was, wenn wir irgendetwas nicht beachtet haben, an dem Tag vergessen...
Ein ganz großes Dankeschön noch mal an @eichenwind , der alle Unterlagen so zusammengestellt hat, dass keine Fragen aufkamen!

Hier der Link (zwei Fehler bei den Namen der beteiligten Crew werden heute noch korrigiert:
https://ultracycling.com/archive/record/holger-seidel-germany-s-n-record-2022-08-28/
 
He! Du kannst in 2 Jahren ja noch mal in der "alten Säcke-Klasse" antreten und den Titel dort auch noch holen! :D
Glückwunsch noch mal! (y)
 
Das Regelwerk ist umfangreich, die WUCA hat einen hohen Anspruch an de Sportsgeist und wir sind alles nur Menschen.
Das wissen sie dort aber auch. Als ich 2014 unerfahren für 3 (oder warens 4?) Teilnehmer Unterlagen einreichen musste von einem Team von Monaco bis Augsburg und selber bei meiner Schwester in Bonn war, kam ich ganz schön ins schwimmen. Das wurde aber erkannt und ich bekam zielgerichtete Hilfe, damit alles rechtzeitig eingereicht werden konnte.
Ein ganz großes Dankeschön noch mal an @eichenwind , der alle Unterlagen so zusammengestellt hat, dass keine Fragen aufkamen!
Der hat das vorher auch sehr ausführlich organisiert. Die Vorbereitung, unendliche Zoom-Meetings, wir befinden uns 9 Monate vor dem Rekordversuch... ;)

Gruß,

Tim
 
Das Magazin Radfahren wird in seiner nächsten Ausgabe auch einen kleinen Beitrag über den Rekord bringen. Die haben über die Website vom HPV angefragt. Zukünftig können sie sich auch sehr gut eine längere Berichterstattung über Velomobile vorstellen. Schauen wir mal...
 
Das Magazin Radfahren wird in seiner nächsten Ausgabe auch einen kleinen Beitrag über den Rekord bringen. Die haben über die Website vom HPV angefragt. Zukünftig können sie sich auch sehr gut eine längere Berichterstattung über Velomobile vorstellen. Schauen wir mal...
Ich nominiere Dich hiermit schon mal für die Wahl zum VM-Botschafter 2022/2023. (y)
Das schlägt richtig gute Wellen mit dem Rekord.
Du bist ruhig, sachlich und bringst das Thema perfekt rüber, finde ich.
 
Heute kam das Zertifkat von der WUCA. Und für mich ist dieser Faden dann auch abgeschlossen bzw. finde ich das logisch. Ich habe euch über knapp ein Jahr mitgenommen und habe sehr profitiert von den Tipps, den Fragen, auch Kritken und vor allem der Begeisterung welche getragen hat. Ende 2020 hatte ich die erste Ankündigung für HHB 2021 gesetzt und mich auf den Weg zum systematischen Training begeben, nach HH-B 2021 dann die Ankündigung hier in diesem Faden für den Rekord Süd-Nord. Bei HH-B in diesem Jahr wird man sicherlich keine Wunderleistung mehr von mir erwarten dürfen. Aber für die nächsten 1-2 Jahre habe ich auf jeden Fall noch Bock ambitoniert zu trainieren und dran zu bleiben. Scheinbar verkraftet es mein Körper ja auch ganz gut. Denn ich bin ohne eine körperliche Überlastung durch die beiden Jahre gekommen, war so gut wie nicht krank und bin auch nicht an psychische Grenzen oder Überlastungen gestoßen, mir und meiner Familie geht es ebenfalls gut, im Job läuft es auch.
Der Kopf rattert für ein nächstes Ziel. Schauen wir mal, vielleicht ist das Saisonende im Oktober wieder ein guter Starter für ein neues Projekt. Ihr werdet es auf jeden Fall in einem neuen Faden lesen können;).

1663414282186.jpeg
 
Um sich die Zeit bis zum nächsten Mitfieber zu vertreiben,
kann man sich ja den Film "Die Techno-Hose"...noch mal anschaun....;)
 
Zurück
Oben Unten