Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

Jetzt kannst du überlegen wo du dich konstruktiv einbringen möchtest.
[OT, aber kurz an dieser Stelle] Sehr schöne Antwort! Also insgesamt.

Und da ich es irgendwie noch nicht geschafft/geschnallt habe bisher, aber sehe, was ihr in Oldenburg, Aldenhoven und sonst so alles auf die Beine stellt, habe ich die Anmeldung für den HPV gerade nachgeholt.

Auch wenn ich an diesen Bot-Checks/Captchas leider krepiert bin. Aber das ist ein anderes Thema...
(y)

Und wieder On-Topic: Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung. Aldenhoven, Oldenburg, Rekordversuche.
Bin auf jeden fall dabei, wenn es irgendwie passt.

…und die WRRA für Un- und Teilverkleidete (immer schnell, immer zugewandt).

Teilweise sind es sogar dieselben Personen, die dort präsidieren und/oder die Arbeit tun. Alle in den USA? Warum eigentlich? Jedenfalls könnte man vielleicht anregen, das eine oder andere zu fusionieren, jetzt wo vielleicht Gras über alte Sachen wächst und es unverkennbar ein neues Momentum insbesondere bei den Velomobilen gibt? Und vielleicht auch das eine oder andere nach Europa zu geben… (statt dass hier Neues gegründet wird)

Könnte eine eigene Seite posten wo anerkannte Weltrekord dokumentiert werden, natürlich mit Absprache der Verbände oder übersehen ich da was und es ist nicht erlaubt?
Es gibt eine Seite, welche die Rekordkategorien auflistet: https://hpv.org/rekordkategorien-der-verbaende/
Dort könnte auch eine Seite mit den aktuellen Rekorden stehen. (Oder den Top X).

ABER
Mit dem Erstellen der Seite ist es nicht getan. Es muss sich auch jemand bereit finden, diese Daten immer aktuell zu halten.
Wenn ich das richtig lese, ist die Kontaktstelle zur WHPVA beim HPV derzeit vakant.

Ja, von der Anerkennung des Rekordes in Aldenhoven wissen wir jetzt (zufällig).
Aber hat da nicht letzten Monat jemand den 100 Meilen-Rekord der UMCA gebochen?
Nein, hat niemand - das ist ein fiktives Beispiel.
Was aber sehr gut das Problem aufzeigt: Ohne die (offizielle) Seite des Verbandes ist es schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben.

@eichenwind , warum? Zum Zeitpunkt der 1250 km waren doch von den Observern schon 1252 km bestätigt. . Klar, das nur die 1252 km gelistet werden. So sind die Regeln, und die kennen alle, die zeitversetzt starten. Ich würde sagen, Thats Racing.

Tolle Leistung natürlich!

Kann mir auch egal sein. Schließlich bin ich die 24h nicht gefahren oder habe mich auf eine andere Weise nützlich gemacht.
Mir hat die Zwangsmitgliedschaft schon sehr gestunken. Helmpflicht sowieso-auf einem Rundkurs! Und 1000 Euro ist mir der Rekord nicht wert.
Daniel hätte mir das sogar großzügigerweise spendiert, doch kam ich leider mit dem W9 so kurzfristig nicht zurecht. Und auch das hätte ich bei einem Rekord geschenkt bekommen!

Werde mich hier auch zurückziehen. Sorry für meine offenen Worte. Bin da wenig diplomatisch. Ändert aber nichts an meiner Ansicht.

@eichenwind , warum? Zum Zeitpunkt der 1250 km waren doch von den Observern schon 1252 km bestätigt. . Klar, das nur die 1252 km gelistet werden. So sind die Regeln, und die kennen alle, die zeitversetzt starten. Ich würde sagen, Thats Racing.

Tolle Leistung natürlich!
Es ging darum, dass aktuell zwar die 1252 km von ruben bestehen, das aber "keiner" weiß, und demnach es dazu kommen kann, dass sich jetzt jemand außenstehemdes über die 24 h "quält" um damit 1250 km zu erreichen, sich freut, weil er den ehemaligen rekord gebrochen hat, aber eigentlich schon der rekord von ruben besteht, den aber nun halt immer noch "keiner" kennt, weil er nicht gelistet ist... und selbst das szenario hat die ihpva nicht aus der Reserve gelockt. traurig.

hm, ich befürchte, das war immer noch nicht besser erklärt.

Hey @Stephan1970, ist alles freiwillig und alles Hobby, auch für die Verbände. Für seine offenen Worte muss sich hier niemand entschuldigen, aber die Wiederholungen machen es doch nicht besser. Niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen, jeder und jede kann fahren wie er/sie möchte. Es ist wie im Straßenverkehr: Wenn ich mich da beteiligen möchte, muss ich mich an bestimmte Regeln halten, diese kenne ich aber vorher und ich kann immer abwägen. Ich weiß dann auch, was die Konsequenzen bei Regelabweichung seien können usw. Und du bist so erfahren in anderen Sportarten (das meine ich ohne jegliche Ironie), du musst es doch genau wissen, dass es in anderen Bereichen genauso ist mit Regelungen. Und ich mache jetzt einen dicken Punkt.

Ich musste leider irgendwann abschalten, weil ich nervlich das Musikgedudel nicht ertragen habe. Ansonsten scheint er ganz interessant zu sein, vor allem wenn man einige der Leute noch nicht kennt oder persönlich getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht son Gartenzaun, in den man reingrapscht?
Genau. Sieht ganz grob so
18236.jpg

aus, nur dass da halt so Drähte gespannt sind, die dann "Pling" machen...
Aber wir schurfeln ab.

Die Sprache des Velomobils ist die Straße.
Wie der Großmeister der VM-Vlogger einst sagte...

kommt, weil Hans Zimmer gerade in Urlaub war,
:eek: jetzt weiß ich wieso ich Dune nach 10min abschalten musste

James Horner nicht den Ansprüchen @Sproessling gerecht werden konnte
Den gibt es noch nicht als Holodeck Simulation

und Alan Silvestri dann so kurzfristig nicht mehr einspringen konnte...
schade

@smö Du kannst nicht zufällig Harfe? :unsure:
Ich könnte meine Klampfe entstauben und Neil Young mäßig (nur mit weniger Niveau) drüberschrubbeln.

Mal im Ernst: bei der Doku find ich vor allem die Musik sehr leise im Hintergrund mega-anstrengend. Zu leise um noch wirklich musikalische Unterhaltung zu sein, aber laut genug, dass es als unterschwelliges Störgeräusch vom Interview und der Erzählung ablenkt. Und ich meine nicht, dass mir die Musik nicht gefällt, sondern dass es beim Zuhören stresst. Das mag meine eigene Macke sein, aber kann ich leider nicht abschalten. Mit weniger schneller und weniger beatlastiger Musik würde es vielleicht gehen, aber eigentlich ist die Musik an diesen Stellen einfach komplett überflüssig.

Ich schreib das nicht, um den Film schlecht zu machen, sondern weil ich es schade finde, dass ich mich durch den eigentlich interessanten Film etwas quälen muss, um durchzukommen.

Trotzdem (y)(y)(y) fürs Machen und die Premiere auf Youtube.

Aber wir sind mal wieder vom eigentlichen Thema abgeschweift. Mehr hab ich dazu hier auch nicht zu sagen.

Ich habe mich gestern extrem gefreut, den Film zu Hause mit ordentlicher Anlage und guten Bild zu sehen.
Passende Getränke und Eiswürfel wurden extra vorher besorgt.
Ich kannte den Film schon von der Prämiere, aber es war schön das alles nochmal zu sehen.
„Meine Kinder“ haben mich oft danach gefragt.
Die werden sich freuen! :)

Im Lieferumfang zu meinem Fernseher und meiner Stereoanlage war jeweils eine Fernbedienung dabei, womit ich die Lautstärke anpassen kann und gegebenenfalls auch stumm stellen kann…
Hanz Zimmer wäre natürlich premium gewesen, aber trotzdem war die Musik gut ausgesucht.
Teilweise hat mich die Musik an Cyberpunk erinnert.
So fühle ich mich auch, wenn ich mit dem SL durch Night City fahre. :cool:

Cyberpunk, der, Subgenre des Scienes Fiction, welches sich durch in der Gegenkultur
agierende Antihelden manifestiert, welche in einer entmenschlichten, hochtechnisierten Zukunft 'gefangen' sind. (DR.Google)
Wenn ich in meiner Kiste sitze und die ganzen Blechsärge rund um mich erlebe, fühle ich mich ganz real im CarbonZeitalter hängengeblieben. Alle machen einfach so weiter, so rückwärts gewandt. Leider nicht science fiction , sondern gefangen in einer Zeitschleife.
Doch zurück zum Thema. Ich hatte den Termin für die Premiere einfach nicht geschafft und freue mich jetzt, mir die Aktion nochmal anzusehen, super!

Zurück
Oben Unten