Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

In diesem Jahr gibt es schon die nächste 24h Rekordfahrt und mein Rekord steht immer noch nicht auf der Seite vom IHPVA…
Schade!
Ich kann nicht nach vollziehen, warum das nicht klappt.
Die Organisatoren hinter dieser Veranstaltung haben auf jeden Fall ihr bestes gegeben.
@eichenwind gibt es irgendwelche Zeichen vom IHPVA?
Da kann man mal sehen, wie wichtig es ist, dass so ein Verband bei so einer Veranstaltung dabei ist! Nämlich total unwichtig!!!:mad:

verzichtet wird und in Zukunft auch auf die Zusammenarbeit
Zwangsmitgliedschaft kündigen!!!
gezahlten Beiträge zurückfordern!
Ich sehe schon, dass Deutschland gleich den Spitzendiplomaten entsendet, um diesen Fall wirklich final zu lösen! Chapeau, so kann nichts mehr schief gehen. :rolleyes: :LOL:

Ich bin faul, 2 vms zusammen mit einer Brücke, Mast DRAUF und segeln. Anerkannt ist er ja wohl, bloss nicht veröffentlicht. Ein Verband als lebendiger Organismus( idealzustand) eher nicht.

ich würde den Verband anschreiben, mit dem Inhalt, dass auf die Anerkennung des WELTREKORDS durch den IHPVA verzichtet wird und in Zukunft auch auf die Zusammenarbeit.
Und gleichzeitig meine Zwangsmitgliedschaft kündigen!!! Und meine gezahlten Beiträge zurückfordern!
Moin,
es fällt schwer so etwas zu lesen und ruhig zu bleiben.

Der HPV Deutschland ist der Verein zur Förderung muskelkraftbetriebener Fahrzeuge, der das Rekordwochenende als Dachverband durchgeführt hat. Er hat unter anderem die Bahn gemietet, das Wochenende versichert und das finanzielle Risiko übernommen. Alle Fahrer*innen die noch nicht im HPV Deutschland eingetreten waren sind 2023 in den HPV Deutschland eingetreten und erhalten für dies 40 € alle Vereinsleistungen. So waren die Bedingungen.

Die International Human Powered Vehicle Association (IHPVA) ist ein Zusammenschluss von nationalen Verbänden für ausschließlich mit Muskelkraft betriebene Fahrzeuge und weiteren internationalen Mitgliedern. Es ist der Verband der sich auf die Bedingungen von Aldenhoven eingelassen hat. Aufgaben der IHPVA sind die Kontrolle, Überprüfung und Anerkennung von Rekorden, Aufstellung von Wettbewerbsregeln, Terminkoordination von Meisterschaften und Informationsaustausch. Das funktioniert im Augenblick nicht gut.

Der HPV Deutschland hat übrigens für dich @Stephan1970 im September 2023 beim Stundenrennen auch die Bahn in Aldenhoven gemietet, Versicherung übernommen, Sanitäter bezahlt usw. und ein Stundenrennen veranstaltet. Du hast mit deinem Startgeld nicht ganz anteilig deine Kosten bezahlt. Den anderen Teil hat der HPV Deutschland für dich übernommen.

Jetzt kannst du überlegen wo du dich konstruktiv einbringen möchtest. Falls du das nicht schaffst, dann ist das auch ok. Mehr erwarte ich nicht.

Gruß
hein ein

Der Rekord ist ja anerkannt, somit ist der Rekord auch offiziell. Es ist nur nirgendwo dokumentiert. Sie arbeiten "offiziell" an den Webserver update. Es ist anscheinend nicht mehr möglich die vorhandene Seite zu aktualisieren. Das glaube ich aber alles nicht. Alternativ habe ich um eine papierbasiertes Dokument gebeten. Leider bisher keine Reaktion. In dem Team Aldenhoven 2025 hatten wir glaube ich beschlossen den HPV zu bitten, hier nochmal offiziell nachzufragen. @hein ein soll ich dir mal den Kontakt zukommen lassen, mit dem ich bei der IHPVA in Kontakt stehe? Könntest du mal im Namen des HPVs mal nachfragen?

Es gibt Zwei internationale Verbände (mindestens)
die WHPVA WHPVA Records, in diesem Verband ist der HPV Mitglied
und die
IHPVA IHPVA records

Die beiden Organisationen sind beide ehr klein, und leben vom ehrenamtlichen Engagement einer Handvoll Leute. Wenn ich das richtig lese, ist die Kontaktstelle zur WHPVA beim HPV derzeit vakant. Wer es also besser machen will, kann sich einbringen.
(ob es die Funktion noch gibt, kann ich auf der HPV Seite nicht entnehmen. Gab es aber mal (hatte ich mal inne)

Danke an den HPV für das Engagement! @hein ein

Es gibt Zwei internationale Verbände [...]
WHPVA [...]
IHPVA
Erläuterung (nur halb OT und wichtig zu wissen):
Die IHPVA gibt es seit Mitte der 70er in den USA, sie hat sich 1997 re-organisiert (u.a. mit einem amerikanischen Verband, die den Namen Human Powered Vehicle Association HPVA annahm).

Hier geht es los und jetzt wird klar, warum sich die Verbände nicht "grün" sind
  • Es gab Konflikte und 2004 trat die HPVA aus der IHPVA aus.
  • 2008 benannte sich die anerikanische HPVA in IHPVA um, während die damalige IHPVA ihren Namen beibehielt.
  • Es gab also zeitweilig zwei Organisationen gleichen Namens: die amerikanische HPVA und die internationale IHPVA
  • Dann übernahm die amerikanische IHPVA die Kontrolle über den Domänennamen ihpva.org der internationalen IHPVA. Eine "feindlichen Übernahme" im Wortsinne.
  • Diese konnte ihre Domain nicht zurückbekommen und benannte sich 2009 World Human Powered Vehicle Association (WHPVA) um.
Genauer nachzulesen hier:
http://www.recumbents.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=2314

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten