Reisestandpumpe fürs Velomobil

Beiträge
3.088
DSCF0082_1.JPG DSCF0080_1.JPG
Endlich habe ich eine vernünftige Standpumpe für Unterwegs gefunden. Die Birzman Tiny Tanker Apogee. Bisherwar sie mir immer zu teuer, jetzt gab es sie aber bei Bike-discount.de für 39 Euro statt VK 79 Euro.
Die Pumpe ist toll verarbeitet, hat einen genialen 90° Ventilkopf und ein gut ablesbares Manometer.
Die Pumpe ist für eine Standpumpe recht schmal und zierlich (51 x 6 x 19 cm) gebaut und passt hervorragend auf die rechte Ablage hinten im DF.
Angeblich bringt die Pumpe mehr als 15 bar.
Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht von 827 g. Das nehme ich aber gerne in Kauf für eine Pumpe mit der ich auch Unterwegs schnell den Reifen auf seinen Solldruck bringe.
 
Immerhin ist sie doppelt so groß wie die Lezyne Micro Floor.Die habe ich jetzt nämlich durch diese Ersetzt. Dazwischen liegen Welten!
 
Die Lezyne hab ich gekauft.
Schwer, unergonomisch, kurz: ein komplettes Geschwür.
Ich wünsche dem Designer, dass er täglich einen Rennradreifen damit aufpumpen muss. Das wäre eine gerechte Strafe.

Wer sie haben will: halber Preis plus Versand.
 
Sie ist nur ca 5 cm kürzer als der SKS- Rennkompressor., aber deutlich kompakter zu verstauen und ist leichter. Auch der Handgriff ist breit genug für beidhändiges Pumpen.
 
Die Lezyne hab ich gekauft.
Schwer, unergonomisch, kurz: ein komplettes Geschwür.

Hallo,
ich habe mir die Lezyne - Micro Floor Drive HP ABS Pumpe mit Druckanzeiger - vor über einem Jahr gekauft.
Ich bin von der Pumpe begeistert und sie funktioniert 1A.(y)
Für mich die perfekte Pumpe im VM.
Die Shredda helfen aber auch (die brauchen nur 5,5bar um optimal zu laufen). Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied ?
DSC06136.JPG



Happy miles
Thomas
 
Bei der Lezyne - Micro Floor Drive HP passiert es mir regelmäßig, dass ich nach dem Aufpumpen beim Lösen der Pumpe das Sclaverand-Ventil mit dem Pumpenkopf abschraube und dann wieder von vorn mit dem Pumpen beginnen kann...
 
Nee, damit ist das nicht getan, mit der Lezyne drehst du dir das dennoch raus. Nimm zusätzlich Schraubensicherung, dann ist Ruhe.
 
Ich nutze zwei Lezyne-Pumpen (Micro Floor HPG und CNC Travel Drive) und habe mit Rausdrehen keine Probleme. Ich gebe aber zu, dass es bessere Pumpenköpfe gibt, wenn es um einfache Handhabung geht. Allerdings haben viele davon ein Platzproblem bei 20" Rädern ...
 
Bei der Lezyne - Micro Floor Drive HP passiert es mir regelmäßig, dass ich nach dem Aufpumpen beim Lösen der Pumpe das Sclaverand-Ventil mit dem Pumpenkopf abschraube und dann wieder von vorn mit dem Pumpen beginnen kann...

Bei den älteren Lezyne - Micro Floor Drive fehlte das Ablass Ventil für die Druckluft im Pumpenschlauch. Drucklos lässt sich der Pumpenkopf problemlos von einem korrekt angeschraubten Ventil entfernen.

Grüße Josef
 
Bei der Lezyne - Micro Floor Drive HP passiert es mir regelmäßig, dass ich nach dem Aufpumpen beim Lösen der Pumpe das Sclaverand-Ventil mit dem Pumpenkopf abschraube und dann wieder von vorn mit dem Pumpen beginnen kann...
Moin,
schau dir mal das Video zur Pumpe an.
Es gibt extra einen Druckablass am Pumpventil damit genau das nicht passiert.

 
Für mich hat sich diese Pumpe bewährt. 280 g bis 10 bar Ok .TOPEAK Turbo Morph Rahmen-Standpumpe – Standpumpen
 
Zurück
Oben Unten