Reisestandpumpe fürs Velomobil

@Gear7Lover: Was wiegt denn die von dir favorisierte Topeak-Pumpe wenn du die Lezyne Microfloordrive "sauschwer" findest?

Hat irgendwer schon die Specialized Airtool Compak ausprobiert? Ist relativ schwer, aber lässt sich dafür wenigstens mit kleinem Packmaß verstauen.
 
Ohne Schlauch zählt nicht :p. Da kommt man ja noch schlechter ran. Ein Manometer zählt für mich auch zum Pflichtprogramm.

Lezyne Microfloordrive HPG:
MFDHPG.jpg

Im letzten Winter hatte ich dieses Kaliber dabei. Entweder das, oder zusätzliche Klamotten für längeren Halt. Lezyne Travel Floor Drive:
TFD.jpg
 
Im Winter bin ich mit den fetten Moirees unterwegs gewesen. Mit 28ern würde das anders aussehen. Aber für 47-559 ist das Pümpchen eben nicht gebaut.
Das Einzige was mich bei schmalen Reifen an der Microfloordrive stört ist tatsächlich der von dir auch schon angemeckerte winzige Griff.
 
Nach der Diskussion hier habe ich mich für das Vollmetall-Modell Lezyne Microfloor entschieden und finde das schon ganz gut. Winkel am Schlauchende wäre echt prima, aber für eine Reisepumpe nicht zwingend. Auf die Druckanzeige habe ich auch verzichtet - Daumen reicht mir bis zur nächsten großen Pumpe. Bei 5-6 bar bleibt genug "Luft" nach oben und unten um sicher weiter zu kommen.

Nebenbei: Kaum war die Pumpe da - wirklich der 1. Tag - und schon habe ich sie gebraucht. Sonst fahre ich ein halbes Jahr und länger ohne Platten. :rolleyes:

VG, Roland
 
Bei der Lezyne geht der Manometer nicht mal bis 8 bar.
Bei 8 bar für einen 28-559er GP wird sie recht warm, aber schafft es. Ich vermute, für 11 bar muss man bei Jeder Pumpe ohne großen Metall-Standfuß pausieren.
BTW: Wer braucht so einen Druck? Ich habe ein Bahnrad, auf das ich 11 bar bekomme. Fährt hier irgendjemand etwas anderes mit 11 bar?

Gruß
Christoph
 
Hoher Druck muss nicht unbedingt von Rennradreifen her rühren... Es geht um eine REISEstandPUMPE. Stichworte: verschiedene Klimazonen (Wasserzuladung), Luftdämpfer.
(Ja, ich habe meine Lezyne auch schon mehrfach als Dämpferpumpe missbraucht, klappt ganz gut)
 
BTW: Wer braucht so einen Druck? Ich habe ein Bahnrad, auf das ich 11 bar bekomme. Fährt hier irgendjemand etwas anderes mit 11 bar?

Nö. Aber mit 25/28mm Reifen brauche ich am Hinterrad schon 8-8,5bar, je nach Gepäck. Das wird unterwegs schwierig.
6 bar reicht für kurze Strecken, wenn ich vorsichtiger fahre. Aber wenn ich noch >100km fahren wollte/müsste, hätte ich schon gerne mehr.
 
Winkel am Schlauchende wäre echt prima
Es gibt das und das
Ich hatte noch keine Luftpumpe für unterwegs, mit der ich mehr als 6 bar geschafft habe
Die Lezyne Microfloor HPG schafft das, auch über 8bar sind in den 559 GP zu kriegen, allerdings wird sie tatsächlich ziemlich heiss dabei.
bevor ich zusammenbrach.
Wenn man für die Pumpe eine Abkühlpause macht passiert das nicht:D

Ist doch mit jeder kleinen Pumpe fies. Aber mit möglichst langem Schlauch und Standfuß/bügel zum Fuß drauf stellen ist doch schon recht komfortabel für unterwegs.

Tho-pumpt auch 47/559 mit der HPG auf-mas
 
Zurück
Oben Unten