Reisepartner Stoker für B2B gesucht für Kurzurlaub im September

Beiträge
1.230
Ich frag hier mal ganz unverbindlich in die Runde.

Ich hab ein Back-to-Back-Tandem, was bewegt werden möchte und ich hab noch 5 Tage Urlaub, die genutzt werden möchten. Hast du Lust, auf eine spätsommerliche Fahrradtour mit Start in Dresden? Ich hab kein konkretes Ziel aber tendenziell bin ich für Fahrtrichtung nach Süden und eventuell Rückfahrt mit der Bahn oder Bus oder Mietwagen.
Das Tandem rennt ordentlich (siehe WM in Mannheim), also sind Tagesetappen von 100 km bis 300 km kein Problem an reinen Fahrtagen. Gern würde ich auch einen oder zwei Wandertage oder sonstige Landschafterkundungen einbauen.

Das Stokerabteil lässt sich auf größere Fahrer einstellen, nur die Sitzschale ist fest auf Größe S … da lässt sich mit Auspolsterungen für Fahrer bis 185 cm vielleicht was anpassen.

Zeitlich passt mir 16.09. bis 24.09. am besten.
Und örtlich dachte ich an Dresden => Krakau => durch die Rumänischen Karpaten => Budapest => Nachtzug/Bus/Mietwagen nach DD
Eine Tour durch die Alpen nach Kroatien mit Ende in Zagreb wäre auch möglich (Nachtbus nach DD).
Oder was schlägst du vor?

Hast du Lust und Zeit auf diese Erfahrung?
Für mich als Tandem-Käpt'n ist es wichtig, dass es dir als Stoker gut geht, dass ich für beide Fahrer kein Risiko eingehe und auf (realistische) Wünsche eingehe.

Viele Grüße,
Michael

_IGP1358.jpg
 
Hallo, Michael,
Lust hätte ich schon, gewaltige Lust, (insbesonders auf diesem Sitz) aber das Kultusministerium in S.-A. sagt definitiv "nein". Könntest Du bitte nächstes Mal solche Offerten in die Ferien legen? Oder du musst bis Sommer 2019 warten, da hat das Kultusministerium bei mir kein Sagen mehr.

mit traurigen Grüßen
Michael
 
Daß er sich unter Vorspiegelung falscher Gesundheitszustände vom Dienst fernhalten könnte/sollte(?!).

Was ist mit deinem Standard-Stoker? Kann der nich?

Grüße, Martin
 
Hallo, Michael,
Lust hätte ich schon, gewaltige Lust, (insbesonders auf diesem Sitz) aber das Kultusministerium in S.-A. sagt definitiv "nein". Könntest Du bitte nächstes Mal solche Offerten in die Ferien legen? Oder du musst bis Sommer 2019 warten, da hat das Kultusministerium bei mir kein Sagen mehr.

mit traurigen Grüßen
Michael

Das ist sogar auf der Metaebene schade! Ein Janusliegetandem, und dann auch noch zwei Michaels drauf...

bergauf :)
 
Ich könnte es mir vorstellen, ob es terminlich hinhaut muss ich erst mit Chefin und Regierung klären. Da ich diese Woche noch im Urlaub bin, kann ich erst nächste Woche abschätzen was geht. Außerdem bin ich skeptisch ob mir der Sitz passt. Wie ist der denn im Verhältnis zum DFxl Sitz?
 
Wie ist der denn im Verhältnis zum DFxl Sitz?
Naja, ich denke ein DFxl wirst du nicht ohne Grund fahren … ;-) ich hab mal für ein paar Minuten in einem DFxl gesessen, kann deswegen nichts zum Sitz sagen. Falls es dir hilft, es sind die roländischen Sitze, die auf den Velomo-Trikes verbaut werden.
Wie groß bist du denn?
Grüße
Michael
 
Die rolandischen Sitze kenne ich wiederum nicht. Bin 1,84m groß.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der die beiden Sitze vergleichen kann. Ansonsten fragen ich den @flowerking mal was er für einen Sitz hat und ich Probe sitzen darf :eek:
 
Ich bin 1,80 groß und fahre den Sitz von Roland in M. S dürfte Dir definitiv zu klein sein.
 
Eine Tour durch die Alpen nach Kroatien mit Ende in Zagreb wäre auch möglich
Ich hätte da noch einen Track von München, übern Brenner und über Triest und Zagreb weiter bis Graz. Wenn man den Rahmenbruch 160km vor Zagreb weg lässt, ist das mit nur Fahrtagen wahrscheinlich machbar. Von Graz aus kommt man dann auch sehr gut per Zug mit 1-2 Umstiegen nach Dresden...

Gruß,
Martin, Lust schon, aber leider den Urlaub für besagte Aktion im Mai schon verbraucht...
 
Die rolandischen Sitze kenne ich wiederum nicht. Bin 1,84m groß.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der die beiden Sitze vergleichen kann. Ansonsten fragen ich den @flowerking mal was er für einen Sitz hat und ich Probe sitzen darf :eek:

Hallo @Podbiker , tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.
Die schlechte Nachricht ist: Mein Trike liegt z.Z. auseinander montiert im Schuppen. Mir ist die Sitzhalterung abgebrochen. Ich bin wohl ziemlich schwer und bin relativ schnell in eine Kurve gefahren.
Die gute Nachricht: Der Sitz von Roland ist unbeschädigt. Die Halterung am Rahmen ist abgebrochen. Also stabil ist der Sitz schon.

Mein Sitz hat die Größe L. Wenn dir das was bringt, den Sitz unmontiert zu testen, dann wäre das kein Problem für mich.
 
Die Partnersuche ist abgeschlossen und das sogar auf der Metaebene.
Danke ans Forum, wir Berichten dann von Unterwegs oder danach ;-)
 
Zurück
Oben Unten