Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich hab es nun nach ca. 6h (Um-)Bauzeit geschafft, das neue MBB steht im Keller!
Stand gestern Abend:
Fuhr sich allerdings sehr ungewöhnlich!
Daher habe ich heute früh mehr "Gabelvorbiegung" eingebaut:
Konnte ich auf Anhieb freihändig fahren!
(ich weiß dann kommt auch der Sitz 10cm höher und hinten musst du Streben einbauen, wird nicht aufgehen)...
Ich konnte auch mit meinem Ersten freihändig, war aber retrospektiv doch ganz schönes Geeier.
Mit flacherem Lenkwinkel und mehr Vorbiegung läuft die Lenkachse dicht genug vorm Becken durch, dass die Beine vor und über der Lenkachse sind und so beim Treten in eine Richtung keine so ausgeprägten davon abweichenden Störvektoren entstehen
- außerdem ist bei mir dadurch auch der "hinten-UDK" so nah dran, dass ich beim Bergabrollen die ganze Fuhre mit dem hochstehenden Knie ausbalancieren kann...
Anyway- Viel Spaß auf deiner Tour!
Jawoll, richtig erkannt...ü80 cm. So lange Beine hab' ich nicht. Vielleicht könnte es knapp gehen, wenn ich sehr flachen Lenkwinkel mit extremer Vorbiegung kombiniere - da kann daa große Rad ja entsprechend weit vor. Aber da muss hinten auch alles anders angegangen werden. Das wäre aber etwas für ein neues Projekt - wollte ich eh irgendwann probieren - dann aver gleich in 2x28". Ich hab' noch ein paar gute Laufräder...
Aber mir war das freihändig Fahren hier gar nicht so wichtig - ich wollte einfach mal sehen, wie sich ein MBB in STM-Optik so "anstellt". Mittwoch Abend bin ich schlauer!