Reifenwechsel

Beiträge
463
Morgen zusammen,
ich habe Gestern die immer noch guten(Profilmäßig) Marathon Plus, nach weit über 8.000km, auf meinem Trike von der Vorderrädern gegen Schwalbe Kojak 20x1.35 gewechselt. Diese habe ich zwar schon auf meinem Tieflieger aber auf dem Trike bestehen doch andere Verhältnisse.
Klar, dann am Abend noch ´ne kleine Runde ,schöne 2,5 Std.,mit allen Arten von Wegen von Straßen bis Radweg-gerumpels und Waldwegen mit Sand und Schotter.
Auf festen Untergrund Welten gegenüber den Traktorreifen die vorher aufgezogen waren und auf schlechten Untergrund auch recht unbedenklich.
Mal schauen wie´s um die Pannensicherheit steht.
Direkte Einbuße im Federungkomfort habe ich ,trotz meines guten Kampfgewichtes nicht festgestellt, obwohl sie ja einiges flacher sind als die Marathons.
Augenscheinlicher Unterschied, die Reifen ließen sich ohne Probleme, beim Marathon nur mit unterschiedlichste Unwuchten, Höhe-Seite, aufziehen.
Gruß
Michael
 
AW: Reifenwechsel

Mal schauen wie´s um die Pannensicherheit steht.

Gruß
Michael

Pannensicherheit ist ähnlich wie bei anderen profilarmen - losen Reifen (Marathon, CitySlick, Vredestein).
Beim Kojak fällt mir auf, daß sich Splitter besser einfahren. Deshalb kontrolliere ich die Reifen alle paar hundert Kilometer auf eingefahrene Splitter und finde in der Regel mehrere davon.

Ich stimme dir zu, die Glatze ist ein klasse Reifen.

Kurt
 
Zurück
Oben Unten