Reifenwahl, sportliches Fahren, Druck, Kurven....

Ich mochte noch denn FIT FAF reifen aus dem BMX bereich reinwerfen, breit, einigermassen profiliert, mit pannenschutz. Eher zuverlassig als schnell.


Von KHE gibt es auch noch ein reifen mit etwas groberen profil.

Fur hinten gibt es denn speed contact noch in 26 zoll, profil hat der kaum. Konnte berg hoch auf schotter durch drehen.

Grusse, Jeroen
 
Danke für die Empfehlungen, die schau ich mir mal näher an. ;)

Mit 2,5bar keine Probleme auf Asphalt bezüglich Snakebite und extremes Walken in Kurven?

Fahrstil like this:

Anhang anzeigen 211535
bei dem Fahrstil ist Walken denke ich noch nicht so ein Problem...
Die Kurvengeschwindigkeit ist nicht allzuhoch bzw. die fliehkraft (sonst wäre diese Sitzhaltung so nicht möglich)

ich glaub da sind hart gefahrene Kurven wo man mit Körper sich in die Kurve hängt härter für den Reifen..

meine 2 Reifenplatzer hatte ich (28mm Reifen, zuwenig Druck) bei schnellen Kurven..

beim Beinchen heben ist die Belastung relativ moderat für den Reifen
 
Zurück
Oben Unten