Reifenempfehlung KMX Cobra ?

F

Frostiese

Hallo liebes Forum,

da ich eine neue "gebrauchte" KMX Cobra habe, hoffe ich hier im Forum auf sinnvolle Reifenempfehlungen für die Cobra.

Mein Fahrprofil: mit elektrischer Unterstützung 2x 27 km täglich, paar Steigungen (ca. 200 hm), alles Asphalt, aber teilweise in schlechtem Zustand (Löcher bzw. geflickt)

vorne: 2x 20 Zoll
hinten: 26 Zoll (nicht 24 Zoll wie sonst bei der Cobra)

Aktuell sind noch klassische Geländereifen auf der Cobra, vorne aber in der Mitte schon ziemlich runter.
Solche Reifen halte ich für ein Fahrprofil auf Asphalt auch mit E-Unterstützung nicht für die beste Wahl.

Ich habe mit in meinem Eifer schon Schwalbe Duranos für vorne und hinten bestellt. Aber ich weiss nicht, ob es wirklich so eine gute Idee wäre, die jetzt (vor dem Winter) aufzuziehen.

Die KMX Cobra ist ja ungefedert.

Was wäre eine gute Reifenempfehlung Asphalt ?

Big Apple vorne und hinten ?
Tryker vorne und hinten was wäre da geeignet ?
Irgendwelche anderen Ideen oder Vorschläge ?

Ich weiss, dass Reifen zum Teil eine Glaubensfrage sind.
Normalerweise wäre mir wichtig, dass sie einigermassen schnell sind und nur halbwegs komfortabel.
Durch den E-Antrieb, weiss ich aber nicht, ob schnelle Reifen mir dann überhaupt soviel bringen. Also vielleicht doch stärker auf Komfort gehen ?

Egal: Ich würde mich in jedem Fall über Meinungen und Vorschläge freuen.

Vielen Dank sagt Frostiese
 
Hinten einen etwas federnden Reifen dauf (Big Apple oder so) Ob Du vorne harte Reifen möchtes - ausprobieren. Mir gefallen die KMX immer besser mit den runderen Reifen um deren Elastizität als "Notfederung" zu haben.
 
Ich habe vorne immer einen Allroundreifen, sprich einen Kompromiss zwischen speed, komfort und pannensicherheit. Kandidaten dafür sind energizer, Tryker, Marathon supreme. Hinten gerne etwas mehr Volumen, z.B. Big Apple oder Big Ben, wobei du in 26" vorher prüfen solltest ob die reinpassen.
 
Zurück
Oben Unten