Reifenempfehlung für Strada vorne ?

ccp

Beiträge
759
die marathon green guard in 47/406 haben mich pannenfrei durch den winter gebracht. im letzten sommer bin ich die f-lite 50/406 gefahren, waren allerdings pannenanfällig. trotzdem habe ich die f-lites letzte woche wieder aufgezogen und gleich nach 10 km wieder die erste panne. die laufflächen haben 3 kleine durchstiche vom letzten jahr, und fangen daher gerne wieder die kleinen fiesen steinchen ein. so will ich nicht durch den sommer, aber trotzdem was schnelleres als die marathons.

habt ihr eine empfehlung ? beim strada gehen ja die reifen bis 50 mm in den radkasten, könnte mir aber auch was schlankeres vorstellen, allerdings nicht so schmal wie bei df + co.
 
Schade, dass du mit den F-lite jetzt Gocycle nicht zufrieden bist, denn das wäre meine klare Empfehlung gewesen. Sie sehen unverschämt gut aus im Strada-Radkasten, sind überragend schnell und im Gegensatz zu dir hatte ich noch keinen Platten...toi, toi, toi. Trotz Feldwegen, Schotterpassagen usw.

Vielleicht bringt dir der Shredda in 50x406 mehr Glück?
 
Kojaks? Die bekommen bei mir i.d.R. erst Plattfüße, wenn sich sich dem Lebensende nähern. Sonst nur sehr selten.
 
47er Breite ist doch das früher Standardmaß für Alltagsräder (Damen- Herren so vor 20 und mehr Jahren) das ist doch das...x1,75 oder?
Dann wäre die Idee mal zwei billige Reifen vom Baumarkt zu holen und vielleicht ganz begeistert zu sein wie lange die halten. Falls nicht, dann immerhin nicht zu viel Geld ausgegeben... Ist auch interessant wie unterschiedlich Reifen bewertet werden, gerade bei Kojak habe ich schon Meinungen gehört von "halten ganz lang" bis zu "sind total pannenanfällig"
 
Shredda 40-406 mit Latexschlauch ist momentan mein Favorit für die Vorderräder am Strada. Velomobiel.nl könnte evtl. noch welche haben.

Ob ein 50er Shredda vorne reinpasst, wage ich mal zu bezweifeln. Bei den 44er Shredda wurde es bei mir schon recht eng im Radkasten.
 
Shredda 40-406 mit Latexschlauch ist momentan mein Favorit für die Vorderräder am Strada. Velomobiel.nl könnte evtl. noch welche haben.

Ob ein 50er Shredda vorne reinpasst, wage ich mal zu bezweifeln. Bei den 44er Shredda wurde es bei mir schon recht eng im Radkasten.
@Joppie hat den 50er Shredda in seinem Strada gefahren. Ich hab seit 200km die F-Lites drauf und muss sagen, die laufen echt leicht. Leider hatte ich auch schon einen Platten, aber das war ein veritables Stückchen Glas. Mal sehen wie sie sich weiter schlagen. Zur Zeit wird das Strada aber nicht bewegt. Ich hatte mir als Alternative die Marathon GG ausgesucht. So schlecht sollen die gar nicht rollen, jedenfalls besser als Durano Plus.

Beste Grüsse

Klaus
 
50er Shredda passen. Ich habe bei velomobiel.nl eigentlich 40er bestellen wollen. Theo hat mir dann gesagt, dass die 50er doch besser in den Radkasten passen. Hab also jetzt die 50er drauf, kombiniert mit einem 55mm Almotion hinten. Erscheint mir recht harmonisch und rollt gut und komfortabel. Kein Vergleich zum Gerumpel der 28er Duranos (die Straßen in meiner Gegend sind nicht im besten Zustand).
 
habt ihr eine empfehlung ? beim strada gehen ja die reifen bis 50 mm in den radkasten, könnte mir aber auch was schlankeres vorstellen, allerdings nicht so schmal wie bei df + co.
Auch mich haben die Marathon gg ringsherum pannenfrei durch den Winter gebracht. Aber was spricht denn gegen 28 mm Bereifung?
 
liebe leute, vielen dank für die tips. kojak, marathon racer, tryker hatte ich auch schon auf dem schirm, den shredda hatte ich iwe aus den augen verloren. den tip mit sekundenkleber werde ich gleich mal testen, kostet erstmal nix. die f-lites rollen ja auch wirklich sehr angenehm, und gleich wieder 80 tacken für reifen rauszuhauen muss auch nicht sein. allerdings: der link von @andy-gerdes für den m-racer ist auch prima !

so bleibt die qual der wahl - im wahrsten sinne, denn heute muss in freiburg der neue oberbürgermeister gewählt werden ! auf dem weg zum wahllokal liegen jede menge scherben, hab ich gestern gesehen ;D

wünsche allzeit gute fahrt !
 
@ccp Der Marathon Racer rollt schlechter als der Greenguard. Kann man bei bicyclerollingresistance.com nachlesen und ich kann es mittlerweile aus eigenem Erleben bestätigen. Der GG ist halt etwas schwerer und recht laut.

Vielleicht kombinierst Du stattdessen Deine schnellen F-Lites mal mit Pannenschutzmilch oder mit dem Michelin Protek Max Schlauch.
 
... gerade bei Kojak habe ich schon Meinungen gehört von "halten ganz lang" bis zu "sind total pannenanfällig"
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Der erste Satz war frisch vom Händler. Der war, wenn ich mich richtig erinnere für knapp über 1000 Km gut. Der zweite Satz, war beim Händler schon ein Jahr abgelagert und dann bei mir auch noch in paar Monate, der war nach meiner Erinnerung für ca. 7000 Km gut und der dritte Satz noch länger gelagert hält, augenscheinlich noch länger.


Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen.
 
die Marathons über den Sommer hin fahren. Bei Wärme rollen die übrigens recht gut
.....das stimmt, den eindruck hatte ich auch in den tagen, wo die kälte langsam vorbei war. allerdings: bei wärme laufe ich auch besser, da war nicht eindeutig zu entscheiden, was jetzt mehr ausgemacht hat.
Der GG ist halt etwas schwerer und recht laut.
kann ich bestätigen. vor allem das profilgesumme nervt manchmal (hatten die moirees auch teilweise), das ist bei den f-lites oder anderen slicks natürlich völlig weg. die rauschen einfach nur herrlich "smooth" über den asphalt. allerdings vermitteln die dicken pneus auch ein leicht schwammiges, bolleriges fahrgefühl, (fahre die f-lites mit ca. 5 bar; geräuschübertragung in die karosserie ist gut gedämpft und wirkt eher "gemütlich"), da sind die GG im vergleich eher hart und unnachgiebig und die karosserie ist lauter. vielleicht täusche ich mich auch, fahre ja jetzt wieder offen ohne schaumdeckel, und mit visier ist auch der wind an den ohren weg.
habe gestern erstmal den rat von @sanktnelson befolgt und die diversen cuts und durchstiche mit sekundenkleber behandelt. die heutige fahrt war jedenfalls erstmal pannenfrei (y)

zum kojak: demnächst also beim bestellen das häkchen mit "gut abgehangen" anklicken ? :p ist aber dann teurer, wie ein whiskey :D

.......
......interessanter tip, und gar nicht mal so teuer. aber autoventil, muss ich erstmal prüfen wegen ventilloch....oder gibts den auch mit franz. ventil ?
 
@ccp

Vielleicht kombinierst Du stattdessen Deine schnellen F-Lites mal mit Pannenschutzmilch oder mit dem Michelin Protek Max Schlauch.
meine Fre....e
kann das stimmen ?
370g der Schlauch bei gerademal 20" ?
[DOUBLEPOST=1524511194][/DOUBLEPOST]
Wenn man sie daheim im Schrank ablagert, dann wirds billiger. Ich habe immer einen Vorrat der abhängt
wann ist zu lange ?

ich hab z.b. seit bald 5 Jahren 2 neue Tryker im Keller...
 
Zurück
Oben Unten