Reifenempfehlung für dfxl

Beiträge
21
herzliche Grüße
Ich habe eine dfxl 218 gekauft. Sie kam mit der contact speed 32-584 auf der Rückseite. Ich würde gerne auf einen schnelleren Reifen aufrüsten und habe mich gefragt, ob der Conti gp5000 passt. Ich kann es jedoch nur in 25 oder 28-584 finden. Ich bin nicht sicher, ob es eine gute Wahl ist. Gibt es jemanden, der eine Empfehlung geben könnte?
Freundliche Grüße
John
 
Lies mal ab hier im DF-Erfahrungsberichte-Strang - da wurde gerade heute Morgen mehrmals hintereinander der Conti Contact Speed empfohlen. Dann wird er so schlecht nicht sein. Oder hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
Nein im Gegenteil. Ich bin mit der contact sped zufrieden. Ich finde es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es läuft gut bei 7,5-8bar und ist ziemlich widerstandsfähig gegen pannen. Ich bin nur auf der Suche nach einer schnelleren Alternative und bin über den gp5000 in einem anderen Thread gestolpert und habe mich gefragt, ob es eine schnellere Alternative sein könnte. Nur ein bisschen unsicher, ob eine 28-584 richtig passt oder vielleicht eine 28 oder 32-622? Ich konnte es in 32-584 nicht finden
 
hallo flensboards
was verwendest du für deine vm? und denkst du es wäre kompatibel mit der df?
 
Welcher Hinterreifen hat du vorgezogen und warum?

Hattest du unterschiedliche Reifen im Sommer und Winter?
 
Wild'n'Run Sommer und Winter andere wenn ich ganz bißchen schneller sein wollte, aber nicht immer Brelinger Berg und HHB bin ich auch Wiild'n'Run gefahren.
 
28er in 584er Größe läuft bisher hervorragend auf meinem DF XL!
[DOUBLEPOST=1556118404][/DOUBLEPOST]Ach so, der Conti GP 5000
 
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie nach Spetzi fahren, wünsche ich Ihnen allen ein wunderbares Erlebnis
 
Zurück
Oben Unten