Reifenbreite Anthrotech vorne

Beiträge
164
Hallo,

was geht maximal unter die vorderen Schutzbleche des Anthrotech?
Ich wollte Marathon 47*406 montieren.
Hinten ist klar - da klappt das mit der Reifengröße.
Bisher habe ich 40*406 montiert.

Danke für Eure Erfahrungen!
 
AW: Reifenbreite Anthrotech vorne

Hallo,

was geht maximal unter die vorderen Schutzbleche des Anthrotech?

Ich habe ja schon ein etwas älteres Modell und fahre vorne Marathon Plus in 47mm, da ist auch noch etwas Luft drin. Falls sich da also nichts Wesentliches geändert hat, sollte es klappen.

Die breiten Marathons laufen meiner Erfahrung nach übrigens spürbar leichter als die schmaleren Modelle, und das sowohl in der normalen, als auch in der "plus"-Version, ausreichend Druck vorausgesetzt.

ciao,
Kurt
 
AW: Reifenbreite Anthrotech vorne

Hallo,
laut Schwalbe Homepage passen auf die Anthro-Felgen (19mm) Reifen bis zur 62er Größe.
An meinem Anthro (Mai 08 neu gekauft) sind die Schutzbleche 47 mm breit. Es dürften also auch noch breitere Reifen als 47 gehen.

Tschüss

Raimund
 
AW: Reifenbreite Anthrotech vorne

Wenn es um den Platz im Umfang geht, kann man den auch schaffen - die Schutzblechhalter sind nicht allzu stabil und lassen sich mit relativ geringer Kraft ein wenig hochbiegen.

Gruß, Hans
 
AW: Reifenbreite Anthrotech vorne

Danke an alle!

Toll, das es dieses Forum gibt. Reifen sind bestellt!
 
Zurück
Oben Unten