Reifen klebt an Tubelessfelge - Reifen aufgeschnitten - keine Chance?!?

Wenn mit demm rechner was loss ist, wende ich mir verzweifelt an andere die besser damit umgehen können. Die lachen nur drumm und haben das problem meist rasch gelöst. Es gibt auch leute die bei technische probleme mit ihren fahrrad(liegerad, velomobil..) sofort verzweifeln und hilflos die hande zum himmel heben.

Mann kauf ein gebrachtes velomobil, stopfft es voll mit sachen, hangt noch ein schweren anhanger drann und fahrt damit lange touren mit viele hohenmeter. Das die bremsen das nicht locker wegstecken, ist ein signal ein anderes rad zu kaufen.

Es gibt immer mehr velomobil handler, vielleicht auch einen wo du einfach vorbei fahren kannst. Fur 1000 euro gibt es bestimmt einer der dir neue laufrader und 90 bremsen mit kuhlturmchen anbauen will. Das QV wurde ich nicht als das optimale velomobil fur ein velomobilist mit zwei linke hande einschatzen.

Grusse, Jeroen
Der ubrigens auch keine tubeless felgen mit normalen reifen fahren will.
 
Abgesehen davon, bietet das QV allerdings Vorteile beim Reisen.

JA! Das ist der Punkt! Das mit dem Wohnwagen war ein Experiment! Es ist nicht schief gelaufen, aber ich werde zukünftig wieder ohne reisen. Und da wird das QV interessant! Was die Schnelligkeit anbelangt soll es vergleichbar sein mit dem Quest, dafür einen Tick leichter als mein Stahl-Quest. Richtig? Aber wenn es sogar eher schwerer zu warten ist, hat das glaube ich keinen Sinn... Mir ist wichtig, INSGESAMT Zeit zu sparen, nicht nur während des Reisens. Allerdings: Wenn das QV mit den 90er Trommelbremsen (und oder Scheibenbremsen?) und generell weniger anfällig ist als das Quest ist es allerdings wiederum eine Überlegung wert. Velomobiel.nl hat wohl was für mich. Aber ob es sich lohnt, nach Dronten zu fahren? Darüber muss ich jetzt nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten