Reifen Höhenschlag (Felge ok.)

Beiträge
1.708
Ich habe ein altes Rad mit neuen Reifen (Conti Ultra Sport 27" x 1 1/8") ausgestattet und ein Reifen hat einen starken Höhenschlag. Die Felge ist ok.. Habe auch nochmal montiert, Schlauch und Reifen an anderer Stelle, doch an gleicher Reifenposition (genau, wo die Schrift ist), ist wieder der Höhenschlag. Muss das am Reifen liegen oder kann man das noch irgendwie rausbekommen? Ich habe keine andere Erklärung als dass der Reifen womöglich mies ist...
j.
 
Ich tip darauf das der Reifen an der Stelle nicht richtig ins Felgenhorn rutscht. Und dann vom Druck hoch gedrückt wird.
Das sollte man von aussen sehen können.
Mögliche Ursachen:
Felgenband im Weg oder zu breit.
Wenn der Reifen einen Drahtring hat, könnte der einen Knick haben.
Etwas Spülmittel bei der Montage und Reifen bei niedrigem Druck walken sollte da helfen.

Wenns das nicht ist. Dann stimmt irgendwas mit der Karkasse nicht.
 
Zurück
Oben Unten