- Beiträge
- 14.932
... und für Reifen mit relevantem Profil.Meines Wissens ist das Profil bei normalem Belag egal, Aqua Planing soll bei normal breiten Fahrradreifen nicht auftreten. Bei Matsch und Schnee kann das anders sein, da kann sich der Grip je nach Laufrichtung unterscheiden, aber das ist eh mehr etwas für Breitreifen.
Im ersten Beitrag ging's noch um Marathon Plus, die tatsächlich Profil haben. Bei @jannn ist es aber der CCU, und den würde ich guten Gewissens unter "Slick mit Schmuckprofil" einordnen.
Pannenschutzstreifen aus Kevlar/Vectran/... können unabhängig davon gewebt sein.Bei Continental ists KEIN
und auch bei Schwalbe hab ich nur Fäden zerlegt, also Gelege.Gewebe
Wenn es irgendwelche sicherheitsrelevanten Unterschiede gibt, egal ob in der Karkasse oder im Pannenschutz, würde ich erwarten, dass im Beipackzettel oder auf dem Karton deutlich vor der falschen Laufrichtung gewarnt wird.