Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Elmi hat zuletzt 2021 geschrieben.@Elmi Ist das ernst gemeint?..
Ich habe das Problem, dass mir ein Händler neue Reifen auf beide Vorderräder entgegen der Laufrichtung aufgezogen hat.. Ist entgegen der Laufrichtung vorne besser? Wollte das morgen reklamieren...
Ja aufm VTXAufm VTX?
Und was für Reifen?
Habe das rechte Laufrad vor der demontage mit 'R' markiert.. ich habe Scheibenbremsen.. Die Laufrichtung der Bremsscheiben passtSicher, daß die Laufräder selbst nicht seitenverkehrt montiert sind?
Die Laufrichtung der Speichen auch?Die Laufrichtung der Bremsscheiben passt
Ich hatte keine Ahnung, dass Speichen eine Laufrichtung haben.. wird der Liegeradhändler schon richtig gemacht haben. Ich bezweifle auch, dass nach der Laufrichtung der Speichen geguckt wurde anstatt nach der Laufrichtung der Bremsscheiben...Die Laufrichtung der Speichen auch?
Warum waren die Laufräder beim Händler? Nur zum Deckentausch?
Hat er scheinbar leider nicht, denn dann wären ja auch die Reifen korrekt aufgezogen...wird der Liegeradhändler schon richtig gemacht haben
Ich würde auch denken, dass die Räder eingespeicht geliefert werden..Hat er scheinbar leider nicht, denn dann wären ja auch die Reifen korrekt aufgezogen...
Passieren wird erst mal nix, wenn die CCUs verkehrt rum laufen. So schnell wirst du vermutlich nicht, daß Aquaplaning ein Problem werden könnte.
Ob es den Rollwiderstand erhöht, weiß ich nicht, weil mir nicht bekannt ist, ob die Karkassenschichten vollsymetrisch liegen.
Unschön ist es trotzdem und mein Monk würde es nicht akzeptieren.
Es ging doch ursprünglich um die Bereifung.Vorderräder entgegen der Laufrichtung
Faden... lies ihn doch mal durch, ist nur eine Seite. Alle möglichen Antworten wurden mehrfach gegeben.diesen
Das schließt dann auch die Lösung aus, einfach die Laufräder und Bremsscheiben zu tauschen.. Danke. Werde dann wohl zum Händler fahren..Auf keinen Fall Laufräder gegen Laufrichtung einbauen nur um die Reifen richtig herum zu haben!
Karkassen sind in der Regel gewickelt, es gibt wenige Ausnahmen bei Bridgestone, die einen Endlosfaden um den Reifen wickeln, alle anderen nehmen meines Wissens Gewebe, schneiden es zu und wickeln es um den Reifen. Da gibt es dann einen Anfang und ein Ende. In die eine Reichtung belastet ist das ganze Gewebepaket selbsthemmend in die andere kann es bei hohen Belastungen zu Ablösungen kommen. Bei Motorrädern kenne ich sowas, extrem selten und nur auf Rennstrecken. Ob die Bremskräfte und Reifentemperaturen beim Fahrrad reichen, kann ich nicht beurteilen. Aber prinzipiell ist das nicht falsch, die Reifen vorne gegen die Laufrichtung zu montieren, wenn nicht explizit "Vorderradreifen" draufsteht.@Elmi Ist das ernst gemeint?..
Je nach Profil...Das mit der vom Hersteller angegebenen Laufrichtung ist wichtig für den inneren Monk.
und auch bei Schwalbe hab ich nur Fäden zerlegt, also Gelege.Gewebe