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Na das nenne ich mal Preis-Leistungnach 18503 km
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Na das nenne ich mal Preis-Leistungnach 18503 km
Naja, sauteuer war er schon – dafür war ein ganzes Velomobil mitgeliefert!Na das nenne ich mal Preis-Leistung
Überrascht mich einigermaßen - meiner Erfahrung nach sind die Nutraks z.B. deutlich schneller, als ein Marathon Greenguard. Die Ones habe ich jetzt drauf und merke einen leichten Unterschied zu den Contis, die vorher drauf waren...Wim Schermer has tested the Contact Speed last weekend, and found that its rolling resistance isn't so great. In the size 28-406, the Schwalbe One is much better in that respect, but from what I read here it doesn't last as long.
http://wimschermer.blogspot.com/2020/06/bandentest-nutrak-continental-maxxis.html
Geht mir ähnlich. Nutrak und Contact Speed sind nach meiner Erfahrung nicht die schnellsten Reifen, aber eben auch nicht langsam.Überrascht mich einigermaßen - meiner Erfahrung nach sind die Nutraks z.B. deutlich schneller, als ein Marathon Greenguard. Die Ones habe ich jetzt drauf und merke einen leichten Unterschied zu den Contis, die vorher drauf waren...
das gefuhl das diese tests nicht die wirklichkeit bei hohere geschwindigkeiten, sagen wir mal 35 km/h und schneller, entspricht.
Nur um es zu plausibilisieren:Ach so, noch vergessen: Contact Speed hatte ich mit Latexschläuchen und 8 bar; Pro one tubeless. Vielleicht ist ja hier die Erklärung zu finden, warum meine Contact Speed so gut abschneiden.
Wenn ich mit Wims Rollwert für die Contactspeed in Kreuzotter rechne, komme ich auf über 230 W für 60.
Beim Conti GP5000 trifft das nicht zu. Da läuft der tubeless Reifen eher leichter.Dass tubeless langsamer ist - ungefähr so langsam wie ein Butylschlauch - liegt am tubelessReifen
Wenn man mit gleichen Druck vergleicht, ja. Haben die auf jeden Fall gut gemacht.Beim Conti GP5000 trifft das nicht zu. Da läuft der tubeless Reifen eher leichter.
Dann ist es bestimmt noch ein Vor oder Vorvorjahres One. Die aktuellen sind eher dem Durano angeglichen....auch in Punkto Preis und der kommt ja nicht irgendwo her. Es muß also bei den aktuellen One irgendwo gespart worden sein.Wenn man mit gleichen Druck vergleicht, ja. Haben die auf jeden Fall gut gemacht.
Bei Schwalbereifen ist dagegen auch meine subjektive Erfahrung, dass meine One mit Latexschlauch mindestens so gut liefen wie die ProOnes tubeless.