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ich habe gestern Nacht, feucht, 0GradC in einer Kurve auch fast nen Abflug gemacht, konnte gerade mit dem Fuss noch abfangen. Ist aber glaube ich mehr ein Kälte-Feuchte-Einspurer-Problem.Ich dachte schon ich wäre hier der einzige, der mit der schlechten Nasshaftung der Contact Speed nicht klar kommt.
Der 28-406 Durano haftet bei Nässe besser (die Produktion wurd grad von Schwalbe eingestellt ).Gibt es denn gescheite Alternativen für diese Witterungsbedingungen?
Danke für Deine Einschätzung, hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.Marathon GT 365 in 40-406. Der haftet auch bei Regen wie Pattex. Sowas hab ich noch nie erlebt!
Den Schwalbe One hab ich (noch?) nicht ausprobiert. Der sollte aber merklich schneller sein.Wie ist denn der Durano in trockenen im Vergleich zu contactspeed und Schwalbe one?
In 584 hatte ich den (günstigen!) Schwalbe G-One Allround Performance in 35-584 auf dem Hinterrad des Milan.Ach, danke! Werde mal schauen ob es davon was in 584 für mein Hinterrad gibt! Auf dem Up fahre ich ganz gern die conti 4 seasons. Gibt es nur leider nicht in 584...
Ja, langsamer fahrenGibt es denn gescheite Alternativen für diese Witterungsbedingungen?
Das hab ich mich auch gefragt, denn mit sowohl Contact Speed als auch scorcher komme ich bei Regen - eigentlich gut sogar - zurecht. Ich ich bin zu der Antwort gekommen, dass ich wahrscheinlich einen total vorsichtigen Fahrstil habe - zumindest inm Vergleich zu den Leuten hier, die sagen, dass diese Reifen nicht zu gebrauchen sind. Ich fahr halt langsam um die Kurven (Kurvenfahrten sind sowieso nicht die Domäne eines Mehrspurers) und meine 70iger Bremsen blockieren auch nicht so schnell. Meine Reifen halten ewig.Ich frage mich ja doch, woran diese unterschiedlichen Erfahrungen liegen
Ich bin bislang davon recht angetan.-G-One Speed in 40-406?
Naja, wenn du mit blockierten Rädern auf die Kreuzung zu rutschst oder in der Kurve in Richtung Gegenverkehr, dann herrscht kein Mangel mehr an Adrenalin.Daher würde ich davon ausgehen, dass man bei einem Mehrspurer hier durchaus mehr Kompromisse eingehen kann,
aus dem Parallelfaden:Naja, wenn du mit blockierten Rädern auf die Kreuzung zu rutschst oder in der Kurve in Richtung Gegenverkehr, dann herrscht kein Mangel mehr an Adrenalin.
Ansonsten bin ich schon Kojak, Durano und contact speed im Winter gefahren. Da ich so oder so eher ein vorsichtiger Fahrer bin, hatte ich damit nie Probleme
und was?Hinten würde ich mir was anderes drauf machen
Conti 5000 wenns geht. (Aber ob die besonders gut an der Straße haften weiß ich nicht. Rollen tun sie auf jeden Fall ausgezeichnet.)und was?
Dafür brauch ich erstmal ein 28" hinterradConti 5000 wenns geht. (Aber ob die besonders gut an der Straße haften weiß ich nicht. Rollen tun sie auf jeden Fall ausgezeichnet.)
27,5'' (584) geht auch.Dafür brauch ich erstmal ein 28" hinterrad
Hatte mit dem Top CONTACT Winter II Premium Reifen 26 Zoll faltbar reflex geliebäugelt.