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Kann ich bestätigen. Bei meinem DF waren sie bei Auslieferung montiert; seit Ende November 4000 km mit Butyl-Schläuchen ohne Panne. Geschwindigkeit ist ungefähr vergleichbar mit den Innova Nutrak, die ich im Winter zuvor gefahren war – mit der Kälte wird es zwar langsamer, aber es fühlte sich nicht wie ein massiver Geschwindigkeitseinbruch an.seit Ende November ca 3000 km keine Panne trotz reichlich Split. zwei mal vorzeitig moderater Druckverlust der beide Male allein mit Milch nachfüllen und aufpumpen ohne Nacharbeit zu beheben war.
Wieviel Milch füllt man dann nach? Reine Gefühlssache, oder volle max. Ladung?Milch nachfüllen
Ich auch. Ich habe bei 5500 km gewendet und hab immer noch viel Profil. Toller Reifen!So, nach nun gut 8000 pannenfreien km und dem zweiten Wenden auf dem DF, hoffe ich jetzt auf finale 11-12000 km.
Ein super Alltagsreifen, preiswert und mit Latex auch nicht langsam.
Aber nicht an der Lauffläche, oder? Deshalb wendet man ja, weil sich die andere Seite auch abnutzen soll...Ich auch. Ich habe bei 5500 km gewendet und hab immer noch viel Profil.!
Guter Pannenschutz, aber halt nicht schnell.Aber Gummi is noch reichlich da!
Fährst Du den tubeless?Ne... Da hab ich nix mehr. Aber Gummi is noch reichlich da!
Bei mir hielt der erste Satz fast 8000 Km, wechselte ihn nur wegen der Fahrt nach France aber der würde bestimmt 10.000 schaffen wenn man ihn ab und an von links nach rechts wechseltDer Conti Contact Speed 28-406 wurde bei mir heute nach etwas über 3800 km vorne am QV ausgetauscht
Hmmm ... bei mir schauen sie noch fit aus, vorne nach ca. 11000 km, hinten nach 12000 km. Ich glaube, du bremst zu stark ;-)Der Conti Contact Speed 28-406 wurde bei mir heute nach etwas über 3800 km vorne am QV ausgetauscht, nachdem die Karkasse sichtbar wurde. Hinten wird er wohl noch knapp 2000km halten.
Das hätte ich just vor - aber dann sah ich den Zustandwenn man ihn ab und an von links nach rechts wechselt
Ich bin tatsächlich ein wenig am rätseln. In Münchner Stadtverkehr bremse ich tatsächlich viel (Ampeln) - aber stark eher nicht. Die Kurven nehme ich alle eventuell zu flott.Ich glaube, du bremst zu stark
Hmm, muss ich mich mal damit beschäftigen. Aktuell hätte ich die Befürchtung, es zu „verschlimmbessern“.Vielleicht stimmt die Spur nicht genau. Vielleicht lässt Du Deine Fuhre auf einem ruhigen Parkplatz mal ausrollen und optimierst Deine Spur.
Ich glaube, du bremst zu stark ;-)
Das mit dem Bremsen war auch nicht ganz ernst gemeint. Ja, habe letzten Mittwoch aus München raus meine Bremsen ordentlich strapaziert, weil ich immer auf freie Fahrt gehofft habe und dann doch viele Ampeln rot waren. Aber so verschwenderisch fährst du sicher nicht im Alltag, jedenfalls ich würde es nicht tun.In Münchner Stadtverkehr bremse ich tatsächlich viel (Ampeln) - aber stark eher nicht. Die Kurven nehme ich alle eventuell zu flott.
Ich befürchte der starke Abrieb liegt überwiegend an meinem persönlichen Mehrgewicht