Reifen Continental Contact Speed 28-406

Jetzt, wo ich das so sehe... Da sehen meine Contact Speed am Mango nach knapp 5800km aber schlechter aus, und zwar sowohl vorne, als auch hinten... Ich bin schon am Überlegen, ob die abgelaufene Wintersaison die letzte für sie war...

Dabei eine Frage an alle, die diese Reifen fahren: Die Nässehaftung der Contact Speed ist ja immer kontrovers diskutiert worden - mir waren sie im Herbst/Winter 2019/20 (damals neu) diesbezüglich nicht unangenehm aufgefallen (allerdings habe ich auch mit Nutraks keine Probleme...), aber in der Periode Herbst/Winter 2020/21 hatte ich so einige Momente, in denen ich an der Haftung dieser Reifen gezweifelt habe. Ist irgendjemandem aufgefallen, dass die Haftung mit zunehmendem Alter/Verschleiß (merkbar) schlechter wird?
Ja das kann ich bestätigen, sobald die Reifen älter sind nimmt die Nasshaftung stark ab
 
250km später (6050km) habe ich jetzt zwei von den Contact Speed aussortieren müssen - der hintere zeigte an drei Stellen Gewebe und einer der vorderen hatte einen größeren Schnitt. Jetzt erstmal wieder Schwalbe Ones...
 
Contact Speed, as well as being too narrow for the roads around here (28mm doesn't cope with potholes or bumps in the road),
ich fahre den contact speed in 28mm auf dem scorpion, ja wald, wiesen und forstwege kommt jedes steinchen durch an den lenker das währe aber kein grund darauf zu verzichten.
das er nicht so gut bei nässe ist, hilft mir dabei sicher zu sein, das hinten nicht der gripp verloren geht,
solange die contact speed vorne nicht wegbrechen. (fahre hinten den maxis DTH) und der hat nicht mehr gripp, als der contact speed.
(persönliche einschätzung) jedoch ist der maxis gutmütig zum wieder auffangen.
 
Zurück
Oben Unten