Reifen 1.35

Hm...
Schwalbe hat unterschiedliche Reifen mit 35mm (1.35 Zoll) Breite im Programm. Welchen meinst Du?
 
Von denn Kojak in 1,35 wurde ich ganz weit weg bleiben. Viel rollwiederstand. Michelin Wildrunn'r sieht sehr ahnlich aus, lauft deutlich besser, Ist allerdings breiter. Kojak ist 1,35(35mm) Michelin 1,4(37mm). Kojak ist in wirklichkeit eher richtung 32mm, Wildrunner geht schon richtung 40mm. Beide auf gleiche Felge. Gewichtsmassig sind die sehr ahnlich.

Meine empfehlung geht auch nach Contact Urban. Lauft gut, hat guten gripp, ziemlich problemlos. Allerdings als 26er nur in breitere massen, ab 47er. In 20 zoll in 32 und 42mm breit.
 
Fahre Schub einige Jahre und tausend Kilometer den GOne Allround erst mit Schlauch und seit einem Jahr in Tubless und bin was Geschwindigkeit, Gripp, Komfort und panne8 angeht sehr zufrieden. Fahre ihn in 28 Zoll auf dem Zox und fahre zwar den Großteil auf Asphalt, aber auch sehr regelmäßig Feld und Waldwege.
Hatte vorher den Marathon Green Guard, Racer, Supreme und Durano in Nutzung. Erste Reifen in 37mm und Durano in 28mm.

Bleibe nun beim GOne.

Johannes
 
nach viel Schwalbe
Jep.
Conti zeigt leider immer noch Probleme in den Flanken. Habe als Alltagsreifen am Upright, wollte Conti nach Jahren eine Chance geben, den Doublefighter und der hat nach 10 Monaten schon deutliche Risse am Übergang zwischen Lauffläche und Seitenwand und das gab es beim Contact und Topcontact den ich hatte und wir in der Werkstatt hatten auch sehr massiv.
Der Mountain King hatte das Problem vor Jahren auch.Teste gerade den CrossKing. Der rollt jedoch schlechter als der Nobby Nic.
Also werde ich nach den zwei Reifen wieder von Conti weg gehen, obwohl ich für das Zox noch den TerraSpeed testen wollte.
Schwalbe nutze ich ohne Auffälligkeiten und in der Werkstatt verbauen wir dreistellig Reifen was meine Meinung leider verstärkt.

Johannes
 
Ja im Shop konnten wir Schwalbe verkaufen wie warme Semmeln die Kunden wollten nur den Unplattbaren Reifen
da hat Schwalbe eine wirklich gute Werbung drauf.

Unsere letzten Schwalbe Reifen auf dem e MTB habe ich den Neffen geschenkt die sollten die Reifen im Bikepark aufbrauchen
haben aber auch nach kurzer Zeit zu Maxxis und WolfPack gewechselt.

Reifen bleibt immer einen Geschmackssache und Vorliebe.

Vor ein paar Tagen habe ich für Martina den Pro One gekauft um eine paar Watt zu finden dazu gleich die Zange, der Reifen ist für Normalnutzer
ohne Werkzeug nicht zum Rundlauf zu bringen.

Dagegen ist der Contact Urban eine Wohltat.
 
Zurück
Oben Unten