Regenschutzscheibe

Trike
Sonstiges
Hi Ihr Velomobilisten.
ich selbst fahre ja keines, habe aber immer mal wieder gelesen, dass Sicht bei Regen mit geschlossener Haube oft ein Problem ist.

evtl. ist ja so ein Ding des Jahres evtl. interessant.
Entwickelt für einen Motorradhelm, solte aber evtl. auch auf eine velomobilscheibe aufsetzbar sein.

seht einfach mal selbst, vielleicht interessiert es den eien oder anderen.

Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
Finde ich tatsächlich ganz spannend. Hier noch ein paar Daten:
Auf dem Motorrad funktioniert es ab 30 km/h
Kostet 46 Euro.
Mich würde interessieren, ob es auch funktioniert wenn es nicht rechtwinklig zum Fahrtwind montiert wird. Schön wäre es auch, wenn die Scheibe im Durchmesser kleiner wäre.
Eigentlich müsste sich doch gut mit dem CASCO SPEEDairo RS Helm funktionieren (ohne Haube, im Cabrio-Modus) ?

https://regenschutzscheibe.de/shop/de/
https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/propeller-scheibenwischer-fuer-motorradfahrer.797036.html

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
HP Speedmachine
Die Flügelscheibe kostet aber nur 16 €.
Da man den Rest fürs VM eh selber basteln müsste, würde die schon reichen.

Darin steckt die ganze Technik (Aerodynamik), der Rest ist individuelle Befestigung und ein 608er Lager wie im Fidget-Spinner.

Eigentlich funktioniert das ganze wie die Schleuderscheibe am Schiff, nur wird die da elektrisch angetrieben und wiegt viel mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schleuderscheibe mit einem Elektroantrieb wäre nicht übel - wenn sie sich in die Aerodynamik einfügen lassen würde.

Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Velomobil
Cab-Bike
Sehr inspirierend, sofort kommen weitere Ideen dazu. Die Regenschutzscheibe scheint schon mal zu funktionieren. Der Knubbel in der Mitte sollte natürlich keine relevanten Bereiche im Sichtfeld verdecken. Vielen Dank für die Information! (y)

Velomobil
Quest Carbon
Also ich persönlich finde den Mini Scheibenwischer besser als die rotationsscheibe. So wie ich das gerade gesehen habe ist der oder die Batterie der Mini Scheibenwischers relativ teuer ist meine die hatte ich auch damals eine Kamera sie kosten 5 € oder so oder wenn das Ding aufladbar wäre via USB klar würde ich mir meine Haube anstecken eine stelle gerade fest die Spracheingabe bei Google funktioniert nicht toll xD

Velomobil
Quest Carbon
Omg....was habe ich da für eindafür ein Kauderwelsch geschrieben....
Kurz nach dem Aufstehen mit Kopf wie eine wie Dampfuhr sollte ich nicht schreiben :)

Velomobil
Quattrovelo
Also Kickstarter sagt:

Finanzierung abgebrochen
Der Projektgründer hat die Finanzierung für dieses Projekt am 29. Mai 2019 abgebrochen

Edith meint:
Auf Indiegogo ist die Finanzierung gelungen und die Auslieferung ist für Oktober avisiert.

Oben