erledigt Regenschutz

Beiträge
244
Hallo,

Ich verschenke 2x selbst gebastelten Regenschutz an Selbstabholer verwendet am Skorpion uns ToxyCL für das Umwerferrohr. Der Durchmesser für die Aufnahme sind 25mm. Standort ist bei Marburg. Hier einige Bilder:

1600243079149.png
1600243107297.png1600243131202.png1600243146001.png1600243160095.png1600243172192.png1600243183516.png1600243198904.png

mfg

Günter
 
Ich hätte Interesse an einem, habe Dir gerade eine Nachricht geschrieben. :)
Vielleicht klappt das ja.
 
Es hat lange gedauert, was exklusiv an mir lag, aber heute habe ich den Regenschutz in Empfang genommen. Einer ist übrigens noch da, praktisch und elegant designt, schöne Bastelqualität. Aufgrund eines anderen Umwerferrohrdesigns am Gekko sind einige Nacharbeiten notwendig, aber das sollte sich einigermaßen einfach bewerkstelligen lassen. Nochmal vielen Dank! :D
 
Fotos davon (in einem anderen Thread) würden mich interessieren, wenn es mal fertig ist :)

Wenn's geht: Erinnere mich bitte in einem halben Jahr nochmal daran, falls ich es vergessen haben sollte.
Das Gebastel ist zwar kein allzu riesiger Aufwand, aber ich brauche das Material einigermaßen genau und muß auch basteln können. Bevor die Baumärkte nicht wieder geöffnet sind, wird das wohl nichts.
 
Hallo,

Das kleine Teil ohne Knick ist noch da, hält Füße und Hose Trocken wenns regnet und wiegt nicht sehr viel. Bei Regen nehme ich halt jetzt mein Mango. Hier nochmal ein altes Bild in Aktion.

mfg

Günter

1627378491961.png
 
Falls jemand das nachbauen will - ich hab noch ein paar Felgen rumliegen, die anderweitig nicht mehr brauchbar sind (zu weit runtergebremst oder Speichenlöcher ausgerissen). Kann ich gerne gegen Forumsspende abgeben.
 
Hallo,
Das kleine Teil ist immer noch zu haben.
Eine Preisreduzierung ist ja nicht mehr sinnvoll möglich, daher schreibe ich das um die Anzeige aus der Versänkung zu holen.
mfg
Günter
 
@GünterSch Denkst Du, das Teil könnte man auch sinnvoll an meinem MBB verwenden? Oder macht das keinen Sinn, weil ja das Vorderteil mitschwenkt...? :unsure: Nen Adapter krieg ich auf jeden Fall gebastelt. Was meinst Du...?
 
Hallo Aslan,
Wenn man aufrecht fährt muss das Teil wenn es schützen soll auch ziemlich aufrecht gestellt werden was schlecht für den Luftwiderstand ist. Ich habe das Teil immer in das Umwerferrohr gesteckt und mit einer durchgehenden Schraube gegen Verdrehen geschützt. Wie und wo Du das an deinem MBB befestigen kannst kann ich nicht einschätzen. Für mich war es immer wichtig dass Schuhe und Hose trocken geblieben sind. Wie man das beim MBB realisieren kann weiß ich nicht. Wenn du das mehr als Regenschutz für den Kopf verwenden möchtest erfordert es dann eine andere Montage.
Mfg

Günter
 
Hm, möglicherweise reden wir aneinander vorbei... es geht um dieses Liegerad, wie oben verlinkt:
index.php

Also nicht um ein Aufrechtrad (MBB, nicht MTB;)) . Befestigungspunkt wäre der nach oben abstehende Rahmenstummel (beim Tretlager), das sollte kein Problem sein, da einen Adapter zu basteln; das kriege ich hin. Meine Frage war, ob Du denkst, der Regenschutz wäre auf dem mitlenkenden Vorderteil auch gut verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur Passung hier die Geometrie vom Aufbau;:

1638531568462.png

Das Plastik war etwas was man beim Obi sich von einer großen Rolle abschneiden musste. Die Breite der Rolle war 100 cm, daher auch die Länge des Aluprofils. das Plastik ist gut rollbar, hat aber genug Steifheit, dass es gut in Form bleibt. Die Stärke des Materials ist 1mm. Die Felgendurchmesser (außen) sind vorne 52 und hinten 58 cm.

mfg

Günter
 
Hallo Aslan,

Ich befürchte, dass sich der Lenker und der Aufbau beim Lenken in den Weg geraten. Aber genau kann ich das natürlich auch nicht sagen. Da musst du mal sehen ob Du über die Maße etwas abschätzen kannst.

mfg

Günter
 
Falls Aslan keinen Bedarf hat, würdest du unter Umständen über einen Versand nachdenken?
Gruß Werner
 
Falls Aslan keinen Bedarf hat, würdest du unter Umständen über einen Versand nachdenken?
Gruß Werner
Bedarf vielleicht schon, aber @GünterSch wollte ja nicht versenden... (oder hab ich das falsch verstanden? :unsure:)
und zum Abholen ist es mir zu weit. Falls ein Versand aber doch möglich wäre, hebe ich hiermit die Hand :)
 
Zurück
Oben Unten