Regenfahrten anstrengender?

Beiträge
7.038
Gestern bin ich wohlbedeckt mit meiner Isomattenregenschutzkonstruktion durch die Lande gegondelt. Blieb trotz des andauernden Landregens schön trocken unter der Matte.
Es kommt mir aber so vor, als sei das Liegeradeln bei Regen irgendwie mühsamer. geht das euch auch so und was mögen da wohl die Gründe für sein?
ich mein "anstrengender" im Vergleich zu einer ähnlichen Strecke bei trockener Witterung, wenns schüttet und saukalt ist, ist ja klar, dass es mehr anstrengt im Vergleich zu einer tollen Tour bei sommersonnenschein...

Grüsse HFKLR
 
Da merke ich kaum Unterschiede... bin mit dem gleichen (langsamen) Liegerad auch schon ein paar Stunden durch strömenden Regen gefahren ohne Verkleidung ohne dass es sich groß anders angefühlt hat
Es war gestern auch so gut wie windstill. Das gute an der Verkleidung ist das Fehlen von seitlichen Windangriffsflächen.
Und schön ist auch das Lachen aus Kindermund und entzückte Erwachsenengesichter wenn das verkleidete LR angefahren kommt... ob aus echter Begeisterung oder Mitleid, wer weiss, is mir aber egal : )
Ich find einfach ein stundenlanges durch Regen fahren irgendwie mental auslaugender als das gleiche bei trockenem Wetter
 
Ja, ich finde bei Regen fahren definitv anstrengender. Ich bin da immer langsamer als bei trockener Fahrbahn, ob mit der Liege oder VM.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Brille auch immer etwas schlechter sehe bei Regen und vorsichtiger fahre. Aber Wasser auf der Fahrbahn bremst halt.
(OT: Zudem kann ich wetten, dass ich mir mit dem VM bei Regen wieder einen Platten einfange, gestern wieder morgens bei Sauwetter in die Arbeit, und abends erwartete mich vor der Heimfahrt ein Platten vorne links (Maxxis Torch). War ein sehr kleines Loch, konnte ich erst nicht finden, hab den Schlauch gewechselt. Wahrscheinlich eine Dorne, im Mantel selbst war nichts zu entdecken :mad:. Macht dann auch schon wieder 10-12 Minuten langsamer....und dann bekomme ich mit meiner Unterwegs-Pumpe auch nicht wieder 8 Bar in den Reifen, der übrigens bei trockener Fahrbahn sehr gut läuft.)
[DOUBLEPOST=1559899461][/DOUBLEPOST]...aber die Genugtuung, bei Regen im VM im Trockenen zu sitzen, finde ich immer großartig, während sich die anderen mit Regenklamotten herumplagen müssen :p
 
Das Gesamtgewicht wird sicherlich um einiges ansteigen, bei Neopren vermutlich noch ein wenig mehr als bei einem "glatten", lackiertem VM, weil das Wasser besser hängenbleibt. Dein Körper muss also mehr leisten. Zusätzlich müssen die Reifen Wasser auf der Straße verdrängen. Das wäre das, was mir logisch erscheint, frage mich aber bitte nicht, wieviel das in Watt ausmacht.
 
Zurück
Oben Unten