Regeln An-/Verkauf

Beiträge
44
Hallo Reinhard,
ich hab mal ne Frage zu den Regeln im An-/Verkauf.
Du schreibst: "Themen, die nur einen Hinweis auf andere Verkaufsplattformen, bspw. eBay, enthalten, sind unerwünscht und werden gelöscht".
Ich fände es ein bisschen schade wenn man hier nicht über Angebote von anderen Plattformen informiert werden kann.
Es sollen ja noch Liegerad- und Velomobilverkäufer geben die nicht im HPV oder hier im Forum registriert sind.
Auf ebay wird nämlich eine Leitra versteigert und ich kann leider nicht mitsteigern (bin gerade nicht so flüssig) aber vielleicht würde es ja andere hier im Forum interessieren.
 
AW: Regeln An-/Verkauf

Danke für den Hinweis ... Es gibt seit einiger Zeit bereits eine Rubrik "Links" unterhalb des An-/Verkauf. Dort können solche Links eingestellt werden. Die Regeln werde ich entsprechend korrigieren.
 
Aus aktuellem Anlaß hänge ich mich mal hier an:
Der Vorteil von Ebay-Kleinanzeigen ist
Der Nachteil von einem Inserat nur auf EKa ist, daß die Anzeige irgendwann weg ist, während ein Verkaufsfaden im Forum im Archiv landet.
Bilder sind also noch nach Jahren verfügbar, und ich habe z. B. schon mehrfach erlebt, daß ein Weiterverkauf den Link auf die alte Anzeige enthielt - finde ich eine prima Sache, die u. a. Vertrauen schafft.
Außerdem kann das auch aus anderen Gründen interessant sein, und sei es nur, um zu sehen, wie bei einem
seltenen Modell ein bestimmtes Detail ausgeführt wurde.

Die Mods versuchen, die Verkaufsfäden frei von unnötigen Beiträge zu halten und Preisdiskussionen zu unterbinden - dem Verkäufer zu niedrig scheinende Angebotspreise können bei EKa ebenfalls gemacht werden; hier sollten sie sowieso nicht erscheinen.

Daher finde ich es im Interesse aller Nutzer (oder zumindest im Sinne des Forums) gut, wenn Forumsmitglieder ihre Angebote auch hier schreiben (siehe im übrigen auch die Regeln, in denen explizit drin steht, daß eine Verlinkung auf eigene Inserate unerwünscht ist, aus genau diesen Gründen).
Die lapidare Aussage
Btw.: Sollte ein selbstverlinkter Verkaufseintrag die Forenregeln verletzen kannst du ihn gerne löschen
finde ich zumindest befremdlich.

Sehe ich das zu eng, wenn ich die Verlinkung der Anzeige als klaren Verstoß gegen die Bedingungen gelöscht hätte?

Grüße,
wolf
 
(siehe im übrigen auch die Regeln, in denen explizit drin steht, daß eine Verlinkung auf eigene Inserate unerwünscht ist
Ich musste selbst noch mal gucken, aber das steht dort nicht drin ... Ein paar Infos zum Verkauf kann man dann auch hier schreiben bzw. Fotos anhängen.
 
Hallo,
ich würde gerne meine Liege (greenmachine) verkaufen - aber darf unter An/Verkauf nicht posten! Wie kommt das? Was muss ich tun?
Gruß
Holger
 
Wie kommt das? Was muss ich tun?
 
danke für die schnelle Reaktion, Christian. Ich würde mich ja gerne an die Regeln halten - aber ... ich darf kein Thema erstellen. Woran liegt das?
 
Wenn du dem obigen Link zu den Regeln folgst, kannst du folgenden Passus finden:


Mindestanzahl Beiträge oder Spende

Für die Veröffentlichung einer Anzeige ist eine Mindestanzahl von 10 (zehn) Beiträgen in den "normalen" Rubriken und ein Status als registrierter Benutzer seit mindestens 14 Tagen notwendig.

Wer nicht so lange warten will, kann alternativ das Forum mit einer Forenspende unterstützen. Siehe dazu hier:

Beide Möglichkeiten kommen dem Forum zu Gute und verhindern reine Verkaufs-Beiträge, die keinen Mehrwert fürs Forum sondern nur für den Inserenten bringen.
 
Zurück
Oben Unten